Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 33

Geschäftsideen

Hi Leute

und zwar nehme ich an einem Projekt "Business @ School" Teil, hier gehts es darum Unternehmen zu analysieren um tiefer in die Wirtschaft einzublicken.Dabei wird zB in der 1. Phase ein Börsennotiertes Unternehmen und in der 2. ein lokales Unternehmen aufgrund einer Leitfrage analyisiert und anschließend auch präsentiert.(ziemlich groß sogar ,die 2. Phase war im Ratshaus die 3. wird im Posttower in Bonn stattfinden)
    In der 3. Phase ,die jetzt ansteht, geht es darum ein eigenes Geschäftskonzept zu entwickeln, quasi so dass man damit zur Bank hingehen könnte um einen Existenzgründungs Kredit zu bekommen.

Das Gewinnerteam letztes Jahr zB erfand Aufkleber, die auf Tiefkühlprodukte aufgeklebt werden, und sich bei Unterbrechung der Kühlkette verfärben ->zwecks Salmonellen Gefahr uÄ.. In zwischen machen sie glaube ich sogar Geld damit^^

Aber bevor wir irgendetwas konzipieren können brauchen wir Ideen. Nur da haperts etwas muss ich zugeben... es geht nichtmal unbedingt darum etwas völlig Neues zu erfinden, aber es muss sich abheben, d.h. irgendwas anders machen wie vielleicht schon bestehendes.

Jetzt frag ich euch inovative Bodybuilder mal ,habt ihr Ideen?Ansehen ?

Bereitet euch zB irgendwas im Alltag Probleme ,wofür es keine Lösung gibt? Irgendwie sowas eben Ansehen ?

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Vllt ne Anti-Schweiß-Creme für die Hände.. Wie wärs? Ansehen ?

Ansehen ? Zitat von Iloveme Ansehen ?
    Vllt ne Anti-Schweiß-Creme für die Hände.. Wie wärs? Ansehen ?
    Gibbets schon Ansehen ?

thunfisch, Harzer und Magerquark der gut schmeckt :]

Idee: Regenwasserspeicherfilteranlage zur Toilettenspülung oder sowas^^

Ansehen ? Zitat von Vespa Ansehen ?
    Idee: Regenwasserspeicherfilteranlage zur Toilettenspülung oder sowas^^
    Gibts schon wenn ich mich nicht irre. Ansehen ?

Schlüsselanhänger mit Möglichkeit zur genauen Lokalisierung durch ein externes Modul.

Ansehen ? Zitat von scarx Ansehen ?
    Gibts schon wenn ich mich nicht irre. Ansehen ?

Schlüsselanhänger mit Möglichkeit zur genauen Lokalisierung durch ein externes Modul.
    Gibts doch auch schon. GPS?

Ansehen ? Zitat von Chaser Ansehen ?
    Gibts doch auch schon. GPS?
    Klar gibts das. Aber gibts GPS an nem Schlüsselanhänger? Und evtl. zur genauen Bestimmung die Möglichkeit einen Ton auszusenden damit man das Ding im Abweichungsbereich des GPS Senders finden kann. Ansehen ?

Ansehen ? Zitat von scarx Ansehen ?
    Klar gibts das. Aber gibts GPS an nem Schlüsselanhänger? Und evtl. zur genauen Bestimmung die Möglichkeit einen Ton auszusenden damit man das Ding im Abweichungsbereich des GPS Senders finden kann. Ansehen ?
    Meine Güte, da haust nen Empfänger in was rein, was sich an nen Schlüssel anhängen lässt...^^ Nicht sehr innovativ, wenn du mich fragst.

Meine Güte, da haust nen Empfänger in was rein, was sich an nen Schlüssel anhängen lässt...^^ Nicht sehr innovativ, wenn du mich fragst.
    Nicht meckern, eigenen Vorschlag machen! Ansehen ? Ansehen ?

Magnesia, das nicht an der Stange oder Klamotten hängen bleibt.

Magnesia, das nicht an der Stange oder Klamotten hängen bleibt.
    Das wird nur eine vglw. kleine Zielgruppe haben. Ich würde etwas vorschlagen, dass eine große Zielgruppe anspricht. Dann sind auch die Gewinnchancen größer!

ich gehe mal davon aus, dass eine Jury entscheidet?

Okay, Benzin, dass nicht so penetrant richt.^^ Oder nicht gesundheitsgefährdent ist.

Okay, Benzin, dass nicht so penetrant richt.^^ Oder nicht gesundheitsgefährdent ist.
    Finde die 2 Fehler Ansehen ?

Okay, Benzin, dass nicht so penetrant riecht.^^ Oder nicht gesundheitsgefährdent ist.
    Einen hab ich gefunden.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte