Seite 29 von 35 ErsteErste ... 19252627282930313233 ... LetzteLetzte
Ergebnis 421 bis 435 von 516
    Willst Du weiter mit einem 2er Split machen?

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Weiß ich noch nicht. Wahrscheinlich mach ich aber den 3er wieder, jetzt wo ich keine Diät mehr mache. Ich will erstmal aufbauen.

Zitat Zitat von mcselede Beitrag anzeigen
    Weiß ich noch nicht. Wahrscheinlich mach ich aber den 3er wieder, jetzt wo ich keine Diät mehr mache. Ich will erstmal aufbauen.
    Keine Diät mehr? Ist ja was ganz neues, seit wann denn?

Habe ich doch im Blog geschrieben, dass ich derzeit keinen EP mache. Ich schreibe zwar auf, was ich esse, aber ich rechne keine Kalorien mehr aus. Diät mach ich später wieder, ich will jetzt erstmal sehen, dass kraftmäßig etwas voran geht.

Ist ziemlich unbefriedigend immer an den gleichen Gewichten rumzuhängen. Außerdem verbrennen mehr Muskeln auch mehr Kalorien -> mehr Grundumsatz

Habe ich doch im Blog geschrieben, dass ich derzeit keinen EP mache. Ich schreibe zwar auf, was ich esse, aber ich rechne keine Kalorien mehr aus. Diät mach ich später wieder, ich will jetzt erstmal sehen, dass kraftmäßig etwas voran geht.

Ist ziemlich unbefriedigend immer an den gleichen Gewichten rumzuhängen. Außerdem verbrennen mehr Muskeln auch mehr Kalorien -> mehr Grundumsatz
    Naja, kein EP heißt ja nicht zwangsläufig auch keine Diät ... Könnte es nicht sein, dass du immer noch an den gleichen Gewichten rumhängst, weil du ziemliche viele Trainingspausen dazwischen hattest?

Könnte aber auch sein, dass es an den wenigen Kohlehydraten und an den 1.500kcal am Tag liegt.

Werde ich ja jetzt feststellen.

Könnte aber auch sein, dass es an den wenigen Kohlehydraten und an den 1.500kcal am Tag liegt.

Werde ich ja jetzt feststellen.
    Glaub' ich eher nicht, ich hänge selbst mit 800 Kalorien im Defizit und hab' kontinuierliche Steigerungen. Aber öhm: 1500 ist auch bissi sehr wenig oder? oO

Boah,

Training war Hammergeil. Wenn das so weiter geht, werden das heftige Wochen

TE1: Brust/Bizeps/Waden
    Code:
    Schrägbankdrücken   | 3 x 08 Wdh. |    8kg | 08/08/13 | Hier kann ich auf 10kg erhöhen
    Flachbankdrücken    | 3 x 08 Wdh. |   30kg | 08/08/14 | Hier kann ich locker auf 35kg gehen
    Cable-Cross         | 3 x 12 Wdh. |   20kg | 08/12/07 | Heftige Übung, macht Spaß
    Butterfly (Gerät)   | 3 x 12 Wdh. |   30kg | 12/12/14 | Wären mehr drin gewesen

SZ-Curl             | 2 x 12 Wdh. | 12,5kg | 12/12    | +Stange, keine Ahnung was die wiegt
    Curl alternierend   | 2 x 12 Wdh. |  8,5kg | 08/12    | zu wenig Pause zu den SZ-Curls)
    Hammercurl          | 3 x 12 Wdh. | Habe ich nicht gemacht, muss mir noch überlegen, ob ich 3xBizeps machen will

Wadenheben sitzend  | 4 x 15 Wdh. |   45kg | 15/15/13 (Hammer!)
    Insgesamt lief das Training wirklich super. Trotz der 6 Wochen Pause habe ich mich überall gesteigert. Ich bin lange nicht so kaputt, wie ich das beim ersten mal war, als ich den 3er probiert habe. So macht das richtig Spaß

Ein 3er ist schon was geiles!
    SZ wiegt 7,5kg.
    Machst Du SBD mit Kurzhanteln?

Insgesamt lief das Training wirklich super. Trotz der 6 Wochen Pause habe ich mich überall gesteigert.
    Klingt gut, was glaubst du, woran es lag? Mehr Kalorien? Die Supps?

wie ich das beim ersten mal war, als ich den 3er probiert habe. So macht das richtig Spaß
    Auch an 'nen 3er muss man sich erstmal gewöhnen ...

Zitat Zitat von DerZukunftsBody Beitrag anzeigen
    Machst Du SBD mit Kurzhanteln?
    Ja, da habe ich ein besseres Gefühl für den Muskel, als an der Multipresse.

Zitat Zitat von WomanOrMachine Beitrag anzeigen
    Klingt gut, was glaubst du, woran es lag? Mehr Kalorien? Die Supps?
    Welche Supps...? Die sind doch noch bei der Post.

Ich denke es liegt einfach daran, dass ich ca. ne Stunde vor dem Training nochmal ein Brot gegessen habe

Sicher spielt auch die Motivation eine Rolle, nach dem Motto: "Wer viel isst, muss auch viel Leisten".

Ich weiß nicht ob die Frage schon gestellt wurde mir ists jetzt grade nur mal aufgefallen:

Besonders beim BD (mit KH sowie mit LH) wundert mich, dass du mit dem Gewicht zunächst 2x8 Wdh machst und im letzten Satz dann 1x13 bzw. 1x14
    Unter der Annahme das Gewicht bleibt konstant und du gehst in jedem Satz bis an Limit (MV ist nicht unbedingt erforderlich, eine Wdh vorher aufhören geht auch) ist es normalerweise nicht möglich im letzten Satz mehr Wdh als in den ersten beiden zu schaffen. Vielmehr müsste die Wdh-Zahl von Satz zu Satz kontinuierlich sinken.
    Daher liegt nahe, dass du in den ersten beiden Sätzen einfach weit vor dem Limit aufhörst und nur im Letzten alles gibst.

Ist das ganze Teil des Trainingsplans?
    Denn nach gängiger Auffassung werden in den ersten beiden Sätze auf diese Weise nahezu keine wirklichen Reize gesetzt, von einer Vorermüdung mal abgesehen, und theroretisch könntest du diese beiden ersten Sätze aus Sicht des Muskelaufbaus mehr oder weniger knicken

Es war einfach so, dass ich die Gewichte nicht wusste. War das erste mal, dass ich unter diesen Bedingungen diesen Plan trainiert habe.

Es war einfach so, dass ich die Gewichte nicht wusste. War das erste mal, dass ich unter diesen Bedingungen diesen Plan trainiert habe.
    Ich will ja nicht petzen, aber das hast du schon öfters gemacht, dass du im dritten Satz mehr Wiederholungen hattest als in den ersten beiden Sätzen ...

Meistens dann, wenn ich eine Übung geändert habe, z.B. Beinpresse statt Kniebeugen oder so, oder nach eine Trainingspause.

BTW: Man muss nicht immer bis zum MV trainieren. Es gibt genügend Studien, die beweisen, dass auch Muskelwachstum mit einem Training ohne MV zu erzielen ist. Ich mach das aber lieber mit und hau halt am Ende noch ein paar Wiederholungen drauf.

Und Susi: Wo sind die Bilder?