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Thema: Mercedes CLK200 w208
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14.02.2010, 21:56 #1
Mercedes CLK200 w208
Ich habe mir einen CLk200 w208 EZ 99 geleistet. Das ist das Modell mit noch 136 PS. Ich bin nicht so das As in Sachen Mechanik, Auto etc.
Haben wir hier Leute vom Fach, wie schaut es denn aus, könnte ich da mehr oder weniger problemlos einen Kompressor nachrüsten, wenn ja mit wie viel kann man da rechnen und lohnt sich das überhaupt bei einem Wagen der 115000km drauf hat.
Meine nächste Frage, ich brauche im Auto eine schöne Soundqualität. Ich spiele daher mit dem Gedanken meine Anlage im Auto "auszutauschen". Spekuliere auf eine Harman und Kardon Anlage. Kennt sich auch hiermit jemand aus? Mit was man da finanziell rechnen sollte, Internetseiten die zu empfehlen sind etc.
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14.02.2010, 22:31 #2
wenn dir die leistung jetzt schon nicht reicht, schlage ich dir vor den wagen gleich zu verkaufen.
in der regel müssen bei leistungstuning komponenten wie bremsanalge, fahrwerk, differential, auspuffanlage, viele steuergeräte und was weiss ich noch was mitgetauscht werden.
am billigsten kommt man davon, indem man sich bei nen unfallwagen (musste als art spenderfahrzeug kaufen) bedient.
der arbeitsaufwand mal absolut nicht mitgerechnet.
an deiner stelle würd ich mich im benz forum anmelden und genauer nachfragen.
also an deiner stelle würde ich den wagen verkaufen und gleich was mit leistung kaufen oder so fahren wie er ist.
zu der stereoanlage. meist bekommt man ausn zubehörhandel besseres für weniger geld, als das was in autos dieser fahrzeugklassen als high-end soundanlage verkauft wird. also in eine werkseitig verbaute high-end anlage brauchste denke ich garnet zu investieren. wird sich preislich nicht lohnen.
wenn du fragen über anlage hast, wird die kingkikapu helfen können.
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14.02.2010, 22:33 #3
Also ich finds quatsch sich auf einen relativ "schwachen" Motor einen Kompressor oder Turbo zu klatschen, wenns das selbe Fahrzeug auch mit nem stärkeren Motor gibt! Es kommt meist teurer den Motor aufzuladen als gleich die größere Variante zu kaufen!
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14.02.2010, 23:09 #4
So gesehen war die Anschaffung nicht eben sehr überlegt, fahre den doch einfach so wie er ist und steige nach ein paar Jahren auf einen stärker motorisierten Wagen um, dann bist Du auch mit der Schadensfreiheitsklasse schon günstiger (oder auch nicht Ansehen ? ).
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15.02.2010, 00:03 #5
Also auf rüsten ist immer Kacke weil du einen Haufen rein stecken musst weil wirklich viel gemacht werden muss und da kannst du dir auch gleich ein größeres Model hohlen, fahr den bis kurz vor Tüv Ende.
Mach den Tüv noch mal neu und verkauf ihn weiter wenn er nicht voll kommen verostet ist bekommst du für einen Benz immer ganz gutes Geld.
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15.02.2010, 00:10 #6
genau die überlegung hab ich damals auch gehabt...
hakan hat eigentlich schon alles angesprochen. es lohnt sich einfach nicht, der umbau ist viel zu teuer...
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16.02.2010, 18:29 #7Haben wir hier Leute vom Fach, wie schaut es denn aus, könnte ich da mehr oder weniger problemlos einen Kompressor nachrüsten, wenn ja mit wie viel kann man da rechnen und lohnt sich das überhaupt bei einem Wagen der 115000km drauf hat.
zweite möglichkeit, die bei uns deutschen auch nicht so einfach funktioniert, ist, das ganze geraffel aus dem zubehör zu kaufen, verbauen zu lassen, motor abstimmen zu lassen (aufwendig und teuer) und anschließend eine einzelabnahme beim tüv durchführen zu lassen, weil es das auto so nicht gibt.
sauviel aufwand, papierkrieg, hohe kosten und am ende klappt es nur in den seltensten fällen mit beziehungen.
im günstigsten falle gibt es einen tuner, der regelmäßig diesen umbau macht und auch gleich den papierkram regelt.
kosten wird es ab 5000€ - 12.000€...und das für 40-60ps mehr.
solltest du das auto irgendwann verkaufen wollen - keiner kauft so eine bastelbude.
Meine nächste Frage, ich brauche im Auto eine schöne Soundqualität. Ich spiele daher mit dem Gedanken meine Anlage im Auto "auszutauschen". Spekuliere auf eine Harman und Kardon Anlage. Kennt sich auch hiermit jemand aus? Mit was man da finanziell rechnen sollte, Internetseiten die zu empfehlen sind etc.
wenn du handwerklich etwas begabt bist und die verstärker gebraucht kaufst, kommt es natürlich günstiger.
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16.02.2010, 21:38 #8
recht herzlichen Dank für die Informationen Ansehen ? Also Motortuning fällt demnach flach. Naja fürs erste Auto reichen auch 136 PS ^^
Na das mit der Soundanlage hört sich doch ganz nett an. Dann geh ich mal weiter auf recherche
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16.02.2010, 21:41 #9
Ansehen ? -> gute seite dafür!
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16.02.2010, 21:49 #10
bspw:
frontsystem:
Eton Pro 170 160€
verstärker:
Eton EC 500.4 255€
gebrauchtes radio von alpine, clarion, pioneer: 100€
dämmung + kabel + kleinkram: 120€
beim subwoofer muss man schauen wie er ins fahrzeug passt. hast du eine ski-durchreiche?
edit: im besten fall könnte man einen subwoofer wie Hertz ES300.3 in ein geschlossene gehäuse bauen, das durch diese durchreiche spielt.
Hertz ES300.3 170€
holz, leim, schrauben, kleber, bezugsstoff fürs gehäuse: 50€Geändert von kingKikapu (16.02.2010 um 21:52 Uhr)
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16.02.2010, 22:03 #11
ja ich habe eine Ski-durchreiche!
Okay, das hört sich doch interessant an. Naja das mitm basteln muss ich schaun, vllt selbst, vllt beim Händler. Das muss ich mir noch durch den Kopf gehen lassen. Aber trotzdem nochmals danke dafür!
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16.02.2010, 22:49 #12
Wenn du nen Benz umbauen lassen willst für mehr Leistung musst du verdammt tief in die Tasche packen,mit mindestens:7000€ Kannst du rechnen.
Ich hab für bisschen mehr leistung & Sound beim cls 18.000€ gezahlt,das kommt halt auch immer ganz drauf an was fürn Benz das ist,aber bei nem CLK dürfte man auch viel zahlen.
Wenn du ne gute Anlage haben willst kann ich dir diese empfehlen:
Ground Zero Radiactive das sollte reichen,für wenig geld kannst du dir aber noch ne 2000W Endstufe einbauen lassen,das lässt wirklich alles hinten stehn.
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