Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 28

Schulter stechen

Hi Leute,

wir mussten am Donnerstag im Schulsport an einem Seil hochklettern.
    So als ich dann oben war und mich losgelassen habe hatte ich einen stechenden Schmerz in der Schulter

Genau da bei Nummer 6 also beim Schleimbeutel.
    Dann war der Schmerz erstmal weg und kam leicht Dumpf in der vorderen Schulter wieder.
    Training am Freitag konnte ich dann vergessen.
    So nun haben wir Sonntag und sie tut immernoch immer wieder weh und wenn ich die Schulter anspanne kommt wieder der stechende Schmerz, jedoch wieder nur wenn ich aufhöre anzuspannen
    Weiss jemand was das sein könnte? Überbelastung? Entzündung(aber so plötzlich)?
    Hatte vorher die Schulter nur mal ausgekugelt (2 Monate her). Habe jedoch in allen Übungen als totaler Anfänger eine recht große Gewichtssteigerung bei allen Übungen hinter mir.
    Ausserdem springen bei mir die Sehnen in der linken Schulter recht leicht.

Hoffe jemand weiss etwas dazu
    Geändert von Etern1ty (14.02.2010 um 14:00 Uhr)

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Doktor!! Mit der Schulter spasst man nicht.

Diagnose: noch 2 Wochen kein Sport damit sind meine Erfolge von 2 Monaten wohl alle wieder weg

kommt wieder Gesundheit geht vor. Was wars jetzt für eine Diagnose?

Zitat Zitat von TerryTate Beitrag anzeigen
    kommt wieder Gesundheit geht vor. Was wars jetzt für eine Diagnose?
    Überbelastung, aber ich hab die Neigung zu einer Schulterluxation. Sprich sie kugelt sich gern mal aus und von selbst wieder ein und das zusammen hat wohl zu der Situation jetzt geführt.
    Wenn sie mir nochmal spontan sprich ohne wirkliche Belastung auskugelt gibts ne Op und dann ist für Monate nixmehr mit trainieren.
    Geändert von Etern1ty (17.02.2010 um 15:31 Uhr)

Und mit "2 Wochen kein Sport" ist das dann wieder erledigt? Kann man nicht präventiv arbeiten, z. B. mit Schulterhorn o. ä.? Ich würde da den Arzt oder eine Physiotherapeuten nochmal drauf ansprechen.

Zitat Zitat von seppl Beitrag anzeigen
    Und mit "2 Wochen kein Sport" ist das dann wieder erledigt? Kann man nicht präventiv arbeiten, z. B. mit Schulterhorn o. ä.? Ich würde da den Arzt oder eine Physiotherapeuten nochmal drauf ansprechen.
    Er meinte schon, da meine Schultermuskulatur mitlerweile gut ausgeprägt wäre sollte es auch eigentlich nichtmehr einfach so passieren und viel mehr könne man nicht tun.

Wenn ich es provoziere wird es wohl wieder passieren, aber es geht mehr um das "spontane" auskugeln, das ist schon eine weile her.

EDIT: Habs oben mal reineditiert, dass das mit der OP für eine spontane luxation gilt

spammer69
    Gast
    "Überbelastung" sagen Orthopäden immer, wenn sie nicht wissen, was das eigentliche Problem ist. Wenn die Schmerzen bei dir durch den ungewöhnlichen Zwischenfall (am Seil Hochklettern) verursacht worden sind, dann ist die Pause auf jeden Fall die Maßnahme. Wenn das Problem woanders liegt (z.B. eine chronische Entzündung, die rein zufällig jetzt zum Vorschein gekommen ist), werden die Schmerzen nach einer Zeit wieder kommen.

Achte in den nächsten Wochen sehr genau auf deine Schultern. Wenn die Schmerzen irgendwann erneut auftreten, muss sich etwas ändern. Die wahrscheinlichsten Übeltäter sind für mich Bank- und Schulterdrücken mit einer falschen Ausführung.

Naja als sein TP kann ich sagen das Ete ein ziemlicher Ausführungsfetischist ist..also falsche ausführung beim BD gibts bei ihm nicht..Schulterdrücken macht er derzeit nicht...hoffe das wird wieder bei ihm alleine trainieren ist net so der Hit!
    Naja gute besserung Ete!

Eine kaputte Schulter ist wohl das beschissenste was dir fürs Bodybuilding passieren kann, da würde ich mein kaputtes Knie und Ellenbogen nicht gegen eintauschen.

Also keine Spielereien, auf keinen Fall unter Schmerzen weiter trainieren, auch nicht nach ärztlicher 2 Wochen Ruhepause.

Zitat Zitat von spammer69 Beitrag anzeigen
    "Überbelastung" sagen Orthopäden immer, wenn sie nicht wissen, was das eigentliche Problem ist. Wenn die Schmerzen bei dir durch den ungewöhnlichen Zwischenfall (am Seil Hochklettern) verursacht worden sind, dann ist die Pause auf jeden Fall die Maßnahme. Wenn das Problem woanders liegt (z.B. eine chronische Entzündung, die rein zufällig jetzt zum Vorschein gekommen ist), werden die Schmerzen nach einer Zeit wieder kommen.

Achte in den nächsten Wochen sehr genau auf deine Schultern. Wenn die Schmerzen irgendwann erneut auftreten, muss sich etwas ändern. Die wahrscheinlichsten Übeltäter sind für mich Bank- und Schulterdrücken mit einer falschen Ausführung.
    Also BD mache ich !meiner Meinung nach! ganz gut, sprich Schulterblätter zusammen und Ellenbogen nicht abspreizen sowie Stange eher zur unteren Brust also nicht zum Hals etc. führen, hatte bei anderer BD Technik anfangs auch Probleme hatte dann umgestellt und es ging ohne Probleme.

Wie Hinkel schon gesagt hat Schulterdrücken mache ich immoment nicht.

Entzündung konnte der Arzt keine feststellen.

spammer69
    Gast
    Zitat Zitat von Etern1ty Beitrag anzeigen
    Wie Hinkel schon gesagt hat Schulterdrücken mache ich immoment nicht.
    Das ist schonmal schlecht. Nach dem Ausheilen der Schulter so bald wie möglich beibringen lassen und in den Trainingsplan aufnehmen!

Zitat Zitat von spammer69 Beitrag anzeigen
    Das ist schonmal schlecht. Nach dem Ausheilen der Schulter so bald wie möglich beibringen lassen und in den Trainingsplan aufnehmen!
    Hatte es nach 8 Wochen gegen Seitheben getauscht wegen der Abwechslung war das falsch?

Schulterdrücken lieber mit LH oder KH?

Wie sieht denn dein Plan aus? Im 2er Split ist Platz für beides.

ich nehme generell lieber KHs, da hast du mehr Bewegungsfreiraum und eine ausgewogener Beteiligung beider Körperhälften.

Mache den Anfänger GK hier aus dem Forum mit eben leicht geänderten Übungen.

Führt man die Khs beim Schulterdrücken oben zusammen und streckt man die Arme komplett?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte