Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 25

Schulter Muskelversagen bei fast jeder Übung

Hallo,
    ich habe ein etwas ungewöhnliches Problem. Wenn ich z.b.eine Brustübung mache wie Flachbank/Schränkbank mit Kurzhanteln hab ich das Problem, dass immer meine Schulter versagt, bevor beine Brust überhaupt richtig beansprucht wird. Das gleiche zeigt sich auch bei anderen Ü(nicht nur brust).
    Ein Trainer sagte mir meine Schulter ist im Gegensatz zum restlichen Körper zu schwach, aber das kann eigentlich nicht sein, da ich meine Schulter immer gut trainiere und die Schulterübungen einer der wenigen sind wo ich mehr Gewicht habe als mein Trainingspartner.
    Das ganze zieht sich durch mein ganzes Training und am Schluss ist meine Schulter total kaputt aber Brust etc. nicht richtig belastet.
    Hat da vllt jemand eine Idee was das sein könnte?

MfG

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Übertraining?

Ansonsten lass die Langhantel mal näher an deinem Hals runter beim BD, dann spürst du mit Sicherheit auch deine Brustmuskeln.

Zitat Zitat von MPB Beitrag anzeigen
    Übertraining?

Ansonsten lass die Langhantel mal näher an deinem Hals runter beim BD, dann spürst du mit Sicherheit auch deine Brustmuskeln.
    Ich spüre meine Brust nur, wenn ich weiter unter die Brustwarzen gehe, das muss glaube jeder für sich selbst herausfinden

Und zu nah am Hals führt gern zu Schulterproblemen.
    Geändert von Etern1ty (11.02.2010 um 20:52 Uhr)

ich hab das problem aber auch mit kurzhanteln, geführter stange etc.
    der trainer hat sich das ganze auch angeschaut und er hat gesagt die ausführung ist top, daran kann es nicht liegen.

Zieh mal wirklich die schultern zurück schon beim aufliegen (und schau dass die so bleiben), dazu bewusst aus der Brust arbeiten. Wenn du das schon machst find ichs allerdings etwas komisch, kann es sein dass du schwache Schultern und eine sehr starke brust (evtl durch früheren Sport und überproportional viel Training) hast?

lg Co

falsche ausführung
    oder du trainierst die schultern schon vor der brust

probier mal ob das bei dips auch der fall ist

ich habe eher gut trainierte schultern(schon durch früheren sport),aber eine normale brust.

das mit der ausführung kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, da es ja schon ein trainer+ verschiedene trainingspartner gesehen haben,aber ich werde auf jedenfall nochmal einen anderen trainer holen, der sich das ganze mal anschaut.

spammer69
    Gast
    Ich tippe auf

a) schlechte Ausführung oder

b) ein mentales Problem. Viele Leute tun sich schwer damit, die richtigen Muskeln zu aktivieren, und müssen das erstmal lernen.

Bei beiden Problemen würde ein gescheiter Trainer in 5 Minuten Abhilfe schaffen. Wo trainierst du?

Negativvarianten beim Bankdrücken sollten die Schulter zumindest etwas entlasten.

Wie sieht dein TP aus, hast du einen link?

Ich ich hatte auch lange Zeit das Problem, dass meine linke schulter super schnell angefangen hat zu brennen. Ich konnte einfach das Volumen des Schultertrainings erhöhen und das Brust- vom Schultertraining trennen und nach einigen Monaten gings.

Sooo, folgendes...nichts gegen die Trainer die so in Studios auf die Leute losgelassen werden aber von denen haben 70-80% keine ahnung. Desweiteren kann ich dir dazu nur 2 sachen sagen woran es liegen könnte.

1: Du hast deine Ellenbogen zu weit richtung körper, heisst das du die ellenbogen weiter rausholst und somit, wie mein Vorredner erwähnt hat, mehr zum Hals mit der Stange kommst.
    2: und vielleicht wichtigster Punkt...Gaaaaaaaaaaaaaaanz runter mit der stange...und ganz runter heisst du berührst ganz leicht die Brust. Wenn du den Bewegungsablauf in 3 Teile aufteilst, 1.drittel oben, 2.drittel mitte und 3.drittel unten sind nur die die letzten 2 wichtig...genauso beim Hochdrücken...hier ist auch der untere und mittlere Bereich wichtig. Heisst 1. drittel beim runterlassen und das letzte drittel beim Hochdrücken sind völlig fürn arsch und bringen nichts. So trainieren fast alle und kein trainer sagt was...schnapp dir anstatt nen Trainer lieber einen erfahrenen Pumper der bei euch trainiert und schau mal was der sagt.

lg

ich trainiere in einem fitness studio in meiner stadt, das noch zwei weitere fitness studios in anderen städten hat.(also kein mc fit)
    ist gut ausgestatten und personal ist eigentlich auch net,ob sie fachlich kompetent sind kann ich als laie schwer beurteilen.monatlich zahle ich 54€ inkl. getränke flat.

ich bin gerade leider über mein handy online, aber ich werde den plan morgen so schnell wie möglich hier posten.

Ich sehe es ähnlich wie Spammer:

beschreibe doch mal deine Übungsausführung. Und auf keinen Fall die Stange beim BD in Richtung Hals bewegen! (Mensch, Mario!!^^)

Wie sieht dein TP insgesamt aus?

spammer69
    Gast
    Zitat Zitat von Latinlover Beitrag anzeigen
    Du hast deine Ellenbogen zu weit richtung körper, heisst das du die ellenbogen weiter rausholst und somit, wie mein Vorredner erwähnt hat, mehr zum Hals mit der Stange kommst.
    Uuund... fertig ist die perfekte Anleitung zum potentiellen Schulter-Zerschießen.

Nicht wirklich...solange er nicht nen 90° winkel von Ellenbogen zum Körper hat ist alles ok. Nur wenn er den ellenbogen dicht am körper hat ist nunmal zuviel die Schulter bzw. der Triceps drine und erschlappt bevor der Zielmuskel geplättet ist.

spammer69
    Gast
    Ich gehe jede Wette ein, dass Torchez' "Trainer" im Studio ihm das beigebracht hat, was du vorschlägst: Ellenbogen nach außen, Hantel mehr Richtung Hals. Genau die Methode, die bei 90% der Athleten über Kurz oder Lang zu Schulterproblemen führt.

Aber warten wir doch einfach mal ab, was er schreibt.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte