Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 23

Thema: Eiweißshakes

  1. #1

    Eiweißshakes

    Hey Leute...
    ich benutze jetzt schon seit einiger Zeit Eiweißpulver zur Nahrungsergänzung.Dieses mixe ich mit Sojamilch.Jetzt zu meiner Frage ist es ein problem wenn ich die Milch vor dem Verzehr erhitze ?
    Normalerweise ist es ja so das Eiweißmoleküle bei einer gewissen Temperatur denaturieren,sich also strukturell verändern. Kann dies auch in bei diesen künstlichen Eiweißen passieren ? Ich könnte auf das erhitzen theoretisch auch verzichten für mich ist das es geschmacklich nur leckerer wenn ich die milch vorher erhitze.

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Bist du Veganer oder warum Sojamilch?
    Ein paar Aminosäuren sind hitzeempfindlich, deshalb würde ich das erhitzen lieber bleiben lassen...

  3. #3
    Zitat Zitat von Henny88 Beitrag anzeigen
    Kann dies auch in bei diesen künstlichen Eiweißen passieren ?
    Wobei das Eiweiß aus Eiweißpulvern nicht künstlich, sondern auch natürlich ist.

  4. #4
    Ne Veganer bin ich auf keinen fall
    ich habe nur in der Flex mal einen Bericht gelesen, in dem die in einer Studie einigen Probanden ein paar monate Sojamilch anstatt normaler milch haben trinken lassen und das diejenigen die die sojamilch getrunken hatten einen stärkeren Kraftzuwachs hatten.Deswegen wollte ich das auch probieren und mir schmeckts auch echt gut

  5. #5
    kannst es auch davor kochen. das ist völlig egal. sonst wäre ja sämtliches eiweiß aus der nahrung für die katz (es sei denn du isst dein steak roh).

  6. #6
    Denaturieren bedeutet nicht, dass das Protein nicht mehr für den Körper verwertbar ist, ganz im Gegenteil. Hört sich nur unnatürlich und ungesund an, dieses Denaturieren.

  7. #7
    auf gut deutsch ist es völlig wurscht, ob das protein erhitzt wurde oder nicht, da der körper ohnehin alles zunächst zerlegt und die aminosäuren dann aufnimmt. körperfremdes eiweiss kann nicht als eiweiss aufgenommen werden, sondern wird zunächst in die einzelnen aminosäuren zerlegt.

  8. #8
    auf gut deutsch ist es völlig wurscht, ob das protein erhitzt wurde oder nicht,...


    Zitat Zitat von Sixpack Beitrag anzeigen
    Ein paar Aminosäuren sind hitzeempfindlich, deshalb würde ich das erhitzen lieber bleiben lassen...
    klar kann man auf die paar hitzeempfindlichen aminosäuren auch mal verzichten, aber wenn er sich zwischen beiden varianten entscheiden kann und nur der geschmack nicht ganz so klasse ist, sollte er sich für die kalte variante entscheiden wenn er es perfekt machen möchte...

    allerdings weiß ich nicht wie "schonend" die sojamilch "hergestellt" wird, kann sein, dass dabei auch schon etwas zerstört wird... weiß da jemand genaueres?

  9. #9
    ein kumpel von mir(diplomierter fitnesstrainer....) hat mir heute weis machen wollen, dass eiweissshakes schädlich seien, die muskeln weich und schwach werden lassen...musste da nur lachen, was haltet ihr davon?

  10. #10
    Zitat Zitat von Alegant Beitrag anzeigen
    diplomierter fitnesstrainer...
    das heißt leider gar nichts... ich kenne einen "fitnesstrainer" der hat in der prüfung erzählt, dass militärypress für den lat ist, weil es ja die gleiche bewegung wie beim latzug sei... und jetzt kommts... er hat bestanden!!!
    traurige realität in den studios. lieber auf leute oder trainer mit viel trainingerfahrung hören...

  11. #11
    Zitat Zitat von Sixpack Beitrag anzeigen
    das heißt leider gar nichts... ich kenne einen "fitnesstrainer" der hat in der prüfung erzählt, dass militärypress für den lat ist, weil es ja die gleiche bewegung wie beim latzug sei... und jetzt kommts... er hat bestanden!!!
    traurige realität in den studios. lieber auf leute oder trainer mit viel trainingerfahrung hören...
    hahaha nein, nie im leben?? hat er das wirklich behauptet..traurig traurig. ich sage immer, hört auf die, die danach ausschauen als ob sie trainiren, nicht auf die spargeltarzane

  12. #12
    Meine jetzige Frage hat nur indirekt was mit meinem Ausgangsthema zu tun.Ein Freund von mir hat mir heute erzählt das er einen Bericht gelesen hat in dem stand das man vor dem Training Eiweiß nicht mit Creatin kombinieren darf weil sich die Wirkungen gegenseitig quasi aufheben würden. Habt ihr in der Richtung schon einmal etwas gehört ?

  13. #13
    Zitat Zitat von Henny88 Beitrag anzeigen
    Meine jetzige Frage hat nur indirekt was mit meinem Ausgangsthema zu tun.Ein Freund von mir hat mir heute erzählt das er einen Bericht gelesen hat in dem stand das man vor dem Training Eiweiß nicht mit Creatin kombinieren darf weil sich die Wirkungen gegenseitig quasi aufheben würden. Habt ihr in der Richtung schon einmal etwas gehört ?
    ganz so kann man das nicht sagen....

    also kreatin nimmt man meist zusammen mit kurzen kohlenhydraten(traubenzucker) zu sich, der dadurch erhöhte insulinspiegel erleichtert dem körper die aufnahme des kreatins. eiwieß bremmst allerdings die verdaung des traubenzuckers und so steigt der insulinspiegel später und nicht so stark an, das wirkt sich dann auch negativ auf die kreatinaufnahme aus... so vermutlich der gedanke des autors...
    nimmst du zum kreatin allerdings schnellverdauliches wheyprotein ist das alles halb so wild.

  14. #14
    nimmst du zum kreatin allerdings schnellverdauliches wheyprotein ist das alles halb so wild.
    meine hie rirgendwo gelesen zu haben dass das sogar empfohlen wird ?!

  15. #15
    Eiweiß nicht mit Creatin kombinieren darf weil sich die Wirkungen gegenseitig quasi aufheben würden. Habt ihr in der Richtung schon einmal etwas gehört ?
    Das ist grober Unfug. Im Grunde kann man Creatin und Whey-Protein sogar bewußt zeitgleich nehmen, denn auch die im Whey enthaltenen Aminosäuren bewirken einen gewissen Insulinausstoß, der für die Aufnahme des Creatins in die Muskelzellen förderlich ist. Die Peaks von Creatin-Monohydrat und Whey fallen zeitlich nahezu zusammen, das ist also geradezu optimal. Eine wechselseitige Wirkungsaufhebung findet auf gar keinen Fall statt.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Eiweißshakes für den muskelaufbau?
    Von bubbalicious im Forum Ernährung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.11.2009, 19:35
  2. Frage zur Ernährung mit Eiweißshakes
    Von Semcuk im Forum Ernährung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.06.2009, 16:56
  3. Eiweißshakes ersetzbar?
    Von Mustang2000 im Forum Supplemente - Nahrungsergänzungen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.11.2007, 22:03
  4. Speisequark und Eiweißshakes?
    Von Scorpion187 im Forum Ernährung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.07.2007, 16:08
  5. eiweißshakes= pickel
    Von Mr. Trizeps im Forum Ernährung
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 17.07.2003, 18:45