Ergebnis 1 bis 15 von 21
-
11.02.2010, 00:58 #1
Motiviert, aber bin unsicher!
Hallo!
Ich bin 17 Jahre alt, 186cm groß und wiege 104 kg (war sogar schon bei 110)!
Eigentlich war ich schon immer etwas kraeftiger und breiter gebaut.
Vor 2-3 Jahren habe ich dann auch mal als ich 84 kg gewogen habe innerhalb von nem 3/4 jahr 11kg abgenommen und hatte auch nur noch 14% kfa also ich sah nicht gerade schlecht aus, ueber die Jahre habe ich aber alles wieder angefressen und auch noch etwas mehr .
Joa seitdem habe ich i.wie nie mehr motivation entwickeln koennen, denn je frueher ich wieder angefangen haette um so besser waere es fuer mich und um so einfacher waere es gewesen, leider.
Doch jetzt habe ich eine Art Wette abgeschlossen, mit mir selber.
Ich will bis zu meinem 18ten Geburtstag der am 24.09 sein wird deutliche Veraenderungen im Spiegel sehen, nicht unbedingt auf der Waage(denn das Gewicht interessiert mich nicht solange die Optik stimmt =)), ansonsten gibt es kein Auto fuer die naechsten 2 Jahre.
Habe seit Anfang des Jahres angefangen auf meine Ernährungsweise zu achten und auch schon begonnen diese zu analysieren, zusaetzlich habe ich mich wieder in das Thema eingelesen, ganz schoen schwer nach so langer zeit den richtigen dampfer zu finden xD, deswegen bin ich ja jetzt auch hier.
Dadurch, dass ich nur darauf geachtet habe nicht zu viel abends zu essen(vorallem kein Süßkram), viel hochwertige Proteine, wie z.B. in Hühnchen/Putenbrust enthalten ist zu mir zu nehmen und viel zu trinken, also Wasser (adièu geliebte Apfelschorle ), habe ich bereits 6 kg abgenommen und fuehle mich soweit auch ganz gut.
Einen festen EP habe ich nicht, hatte mir aber ueberlegt, dass vlt. jemand von euch mit mir zusammen einen erstellen koennte, wenn ja faende ich das super.
Training mache ich momentan nur maeßig, leider , weil ich immer noch mit nem syndosmosenriss (die dicke sehne am fußknoechel außen da) von ende letztem jahres zu kaempfen habe, aber das is schon wieder relativ gut ausgeheilt, ich muss dennoch vorsichtig sein. Wenn ich was gemacht habe, warn es mal ein paar uebungen zwischen durch mit der kurzhantel oder aufm tretesel (das aber auch 2 mal die woche aber nur 20 minuten mehr soll ich nich vom arzt aus).
Hab naechste Woche den letzten Termin beim Arzt wo nochmal durchgecheckt wird und dann sollte wieder alles in Butter sein.
Dann bin ich mir auch fuer kein Trainingsprogramm mehr zu Schade, wenn ichs mithalten kann. :P
Was wuerdet ihr mir da empfehlen? Soll ich zu hause trainieren oder im Studio? Is mir relativ egal welche variante hauptsache es bringts.
Joa und dann wollt ich nochmal fragen, ob es guenstig waere i.was an supplementen einzuwerfen, also nich son schwachsinn wie fatburner oder sowas sondern i.was anderes was auch etwas fuer mich bringen wuerde?
Danke schonmal fuer eure hilfe
MfG ChrisGeändert von Chrisser92 (11.02.2010 um 01:28 Uhr)
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
11.02.2010, 01:12 #2
Grüß dich
Ich bin fürs Studio; Nachteile - auf sehr lange Zeit gesehen teurer, du hast anfahrtszeit, bist an Öffnungszeiten gebunden.
Vorteile - du hast Spotter (aufpasser) bei bestimmten übungen und eine viel größere Auswahl an Übungsmöglichkeiten, auf kurze und mittlere Sicht gesehen ist es auch günstiger.
Lass dich mal von deinem Arzt checken und meld dich dann nochmal wegen nem anständigen Trainingsplan
lg Co
-
11.02.2010, 01:14 #3
ach und doppelpost weil du es evtl nedmehr liest wenn ichs reineditier...mit den Supps..lieber langsam angehen. Wenn schon würd ich am ehesten mit Whey supplementieren am anfang, das ist aber auch nicht sooo billig (gut kommt auf die Marke und Qualität an.) und sicher nicht zwingend notwendig. Sofern du genug isst wird das schon hinhauen
lg Co
-
11.02.2010, 01:34 #4
Danke fuer deine Antwort, also ich hab auch zum Studio tendiert, obwohl mich als ich frueher bei mcces war die trainer und die ganzen möchtegern karatekids genervt haben, aber diesmal werd ich auch nich nach mecces gehn sondern einfach in die muckibude nebenan, is 2 haltestellen mit der bahn weg also auch nich weite anfahrt koennt ich quasi auch hinlaufen.. und ist auch fuer mich gut bezahlbar mit 25€ im Monat.
Was bringt denn son Whey supplement?
MfG Chris
-
11.02.2010, 01:53 #5
Hey
Vereinfacht gesagt ist whey einfach sehr schnell verfügbares Eiweiß
Daher wirds vor allem direkt nach dem aufstehen oder nach dem training getrunken, weil der körper da schnellstmöglich was braucht
lg Co
-
11.02.2010, 02:09 #6
ah oke x) also bringt das quasi das sich nach dem training meine muskeln besser bzw. schneller erholen und somit besser aufbauen koennen? bzw. dass ich keine muskelmasse verliere, wenn ich meine ehrnaehrung umstelle?
Bekommt man das zeug auch außerhalb des Internets zu relativ humanen Preisen in guter Quali, denn meine ellis meckern immer rum wenn ich was bestelle...
-
11.02.2010, 02:14 #7
hat mit deiner ernährungsumstellung zwar nix zu tun soweit ich weiß, das andere stimmt aber
Whey kannst du hier im Shop bestellen, aber wenn deine Eltern das nicht wollen oder zu lassen...gibts in Fitnessshops und geschäften die sich auf Fitness bzw fitnessnahrung spezialisiert haben. Ansonsten gibts das öfter auch in Fitnessstudios zu kaufen.
Preis ist natürlich von der Qualität, Marke etc abhängig. ...ich sag mal ganz grob so zwischen 10-25€ pro Kilo. Wie lang das reicht hängt von deinem Verbrauch ab. Eine Gabe ist meistens so 25-40gramm rum.
So ich geh jetzt schlafen. Gute Nacht
lg Co
-
11.02.2010, 02:17 #8
-
11.02.2010, 11:53 #9
Mhh ist echt nich gerade wenig.. lohnt das fuer den preis? was meint ihr?
-
11.02.2010, 12:13 #10
Ob es sich für dich lohnt oder nicht, dass musst du schon selbst entscheiden. Im Endeffekt ist und bleibt es ein Nahrungsergänzungsmittel. D.h., wenn du in der Lage bist, mit deiner Ernährung all das zu dir zu nehmen, was dein Körper benötigt, dann kannst du auf Supplemente verzichten. Gerade in der Anfangszeit strapazieren sie meiner Meinung nach nur den Geldbeutel.
Was das Training anbetrifft rate ich dir zum GK-Plan aus dem Onlinearchiv. Habe ich selbst mit kleinen Änderungen durchgezogen.
Ich persönlich tendiere zum Homegym. Voraussetzung hierfür ist natürlich, dass du das nötige Equipment dafür hast. Spricht Langhantelstange, 2 Kurzhantelstangen, ausreichend Gewichte, Hantelbank (verstellbar), Klimmzugstange, Ablage für die Langhantel (optimal ist hier ein Power Rack finde ich). Vorteile beim Training zu hause sind für mich natürlich die flexiblen Öffnungszeiten (0 - 24 Uhr), der kurze Weg, und nach den einmaligen Anschaffungskosten die kostenlose Nutzung, so oft und so lange du magst und kannst. Aber das ist meine persönliche Einstellung. Da hat jeder andere Vorlieben.
-
11.02.2010, 13:13 #11
Einheit 1
Kniebeuge 4x 10-15 Wdh?
Bankdrücken 3x 10-15 Wdh
LH Rudern 3x 10 Wdh
Einheit 2
Kreuzheben 4x 10-15
Military Press 3x 10-15
i.was alternatives zu Klimmzügen 3x 10-15 (was empfehlt ihr da? was mit so baendern?)
das dann abwechselnd jeden 2ten Tag also :
Montags E1,
Mittwochs E2,
Freitags E1,
Montags E2,
Mittwochs E1,
usw...
Dienstags Donnerstags und Samstag ne kleine Cardioeinheit?
Hab damals nach i.nem System gemacht, kann mich aber nicht mehr 100% dran erinnern war aber ziemlich effektiv (angeblich).
Ungefaehr so wars:
5-6 mins aufwaermen, (ganz normal)
1 Minuten vollgas, 2 Minuten mittelmaß (das 2 oder 3 mal) ich habs mein ich 2 mal gemacht
und dann nochmal 5 minuten auslaufen...
soll den stoffwechsel fuer ne laengere Zeit aktivieren und somit effektiver sein als Cardioeinheiten die stundenlang dauern...
was meint ihr?
MfG Chris
-
11.02.2010, 13:21 #12
-
11.02.2010, 13:28 #13
Trainingsplan sieht gut aus, WKM Plan halt :- )
-
11.02.2010, 13:32 #14
bringt denn dies HIIT system etwas?
na das freut mich ja wenn euch der Plan so gefaellt! (natuerlich gefaellt er mir auch =D)
den kann ich auch fuers erste zu hause in eigenregie umsetzen... bis mein naechstes geld da is und ich mich bei fitness point anmelden kann =D
-
11.02.2010, 13:33 #15