Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 19 von 19
    ich will ja nicht splitten. Ich will nur wissen obs ok ist, wenn ich für den GK Plan immer gut 1,5h brauche, weil überall gesagt wird, man solle nicht länger als 45-60 Minuten trainieren.
    Weil warum ich es so komische finde, und was ich derzeit als Nachteil empfinde an der langen Trainingsdauer, kann man ja 2-3 Post weiter oben lesen.

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Also das nen GK-Plan länger dauert als ein Split ist völlig normal und 90 min für nen GK-Plan finde ICH völlig in Ordnung. Ich würd sagen du könntest Sätze streichen.
    Poste nochmal die Satzzahlen zum TP dazu, dann kann man dir vielleicht besser helfen.

Zitat Zitat von Studebaker Beitrag anzeigen
    Hey,...ich grab mal mein altes Thema raus, weil ich ein paar Fragen habe.

Ich hab mir den Plan der oben gepostet wurde, auf 2 Pläne aufgeteilt.

Plan 1:
    Kniebeugen
    LH Rudern
    Hyperextensions
    Bankdrücken
    Fliegende
    Curls
    French Press
    KH Schulterdrücken
    Bauchübungen

Plan 2:
    Beinpresse
    Latziehen (ich schaff einfach noch keine Klimmzüge)
    Hyperextensions
    Bankdrücken
    Butterfly (ich hasse die Übung -.-)
    KH Schulterdrücken
    Curls
    Dips
    Bauchübungen

So,..ich trainiere 3 Tage die Woche und wechsle diese beiden Pläne immer ab. 4 Sätze mit 12 - 15 Whg.
    Das Problem an der Sache ist jetzt, dass ich für das Training alleine schon gut 1,5h brauche. Ich les ja überall, dass man, wenn möglich, um eine Stunde trainieren sollte. Da bin ich weit drüber.
    Ich merke das auch, dass ich immer bei den letzten Übungen mich so überhaupt nicht mehr konzentrieren kann, und vor allem auch keine Körperspannung mehr halten kann.
    Als allerletzte Übung mache ich immer die Bauchübungen und da geht meist gar nix mehr. Unsaubere Ausführung, egal wie sehr ich mich konzentriere und anstrenge, ich komm einfach nicht an die optimale Ausführung und vor allem Belastung ran. Der Rücken macht zb schon vor dem Bauch schlapp.

Soll ich vielleicht die Whg Anzahl runterfahren, zu 8-12 zb, und das Gewicht etwas mehr erhöhen?
    Weil ich bemüh mich wirklich, die AUsführung net so schlampig zu machen wie 90% der Leute in meinen Studio -.- Ich mach sie langsam und knzentriert, und versuche immer die Körperspannung zu halten.

Habt ihr vielleicht Ratschläge für mich?

lg
    wie weiter oben schon geschrieben

Achso sorry mein Fehler.

Na wenn das so ist, würde ich z.B sagen du könntest bei Curls und Dips/French Press auf 3 Sätze runter gehen und bei Butterfly/Fliegende vielleicht sogar auf 2 Sätze, wenn du vorher intesiv gedrückt hast. Hyperextensions reichen vielleicht auch 3 Sätze, aber wart ma was die Anderen dazu sagen.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12