Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 31

Thema: 3000 m Lauf

  1. #1

    3000 m Lauf

    Hallo,
    ich muss Anfang Mai den 3000m Lauf möglichst in 12 min schaffen.
    Dieser Lauf zählt zu unserer Abiturprüfung.
    Habe nun lange nichts gemacht, bedingt durch einen Skiunfall.
    Könnt ihr mir bei einem Trainingsplan helfen?
    Gruß Vicky

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    laufen, laufen, laufen, laufen..

    So ein doofer Coopertest ist doch nicht sonderlich anstrengend, auch im untrainierten zustand

  3. #3
    versteh das nicht falsch, aber du must die 3000 Meter als Frau in 12 Minuten schaffen?

    Naja beim ersten mal hab ich ihn nicht bestanden und ich hatte 13 Minuten Zeit =D erst beim zweiten mal dann war ich aber auch gut ne halbe Minute drüber...

  4. #4
    probiers mit joggen gehen. 3 x die woche, jew. ~1h.

    oder sei schlau wie ich: konnte mich mit attest stehlen vom coopertest und so meine 14 punkte ins zeugnis entführen.

  5. #5
    Zitat Zitat von Leddok Beitrag anzeigen
    probiers mit joggen gehen. 3 x die woche, jew. ~1h.
    wieso jeweils 1h? ich halte es für viel sinnvoller jeweils 3000m zu laufen.

  6. #6
    würde ich allerdings auch so sehen, 3000m fällt doch irgendwo noch unter Sprint oder? Vielleicht wäre es nicht verkehrt, es zu staffeln.
    20 - 30 Minuten unter mittlerer Belastung, so das du gut atmen kannst und dich dabei unterhalten und dann 12 Minuten sprinten?!?!

  7. #7
    @ Leddok: wenn wir ausfallen im Mai, müssen wir den Lauf leider im September nachholen^^

  8. #8
    du musst als mädl 3000 meter in 12 min schaffn?
    naja also wenn du bisjetzt total untrainiert bist hilft da a nur noch dopen -.-
    ansonsten halt mit joggen versuchen

    aber ich hatt auch mal von sowas gehört des man sein angestrebte laufweite ( in diesem fall 3000m) irgendwie einteilen soll und dann halt zwischendurch pausen macht, aber halt am ende auf 3000m kommt.. irgndwie so des ma des dann am entscheidenem tag durchlaufn kann..gnau weiß i des aber nit mehr also könnt vllt noch wer andres was dazu schreiben

    naja und 2 tage oder so vorm coopertest dann würd ich net mehr joggn gehn oder so..auf das du dann beim coopertest volle power hascht.

    naja viel glück dabei..

  9. #9

  10. #10
    Was wurde bei diesem Unfall in Mitleidenschaft gezogen? Wie gehts dir mit der Verletzung jetzt? Und von welcher Basis (hast du vorher Sport betrieben, wenn ja was und wie) aus?

    Wieviel Zeit, kannst du investieren?

    pong

  11. #11
    Zitat Zitat von Timo1988 Beitrag anzeigen
    wieso jeweils 1h? ich halte es für viel sinnvoller jeweils 3000m zu laufen.
    ich nicht. der trainingseffekt ist bei 30min eher weniger gegeben. wenn sie jeweils ~1h joggt, kann sie entspannter die 3000m ins auge fassen.

    wenn du ein attest hast, musst du den coopertest nicht machen. bei mir war die rede von "belastungsasthma" und so. ich bin per du mit meinem arzt, daher lief das. ist nicht so schwer als mädel - renn zum arzt mit chronischen kopfschmerzen bei belastung, dann wars das.

  12. #12
    chronischen kopfschmerzen bei belastung
    Gute Idee, das liegt sicher an mangelnder Kondition, mehr Sport und Wiedervorstellung in 3 Monaten.

  13. #13
    Zitat Zitat von robert234 Beitrag anzeigen
    Gute Idee, das liegt sicher an mangelnder Kondition, mehr Sport und Wiedervorstellung in 3 Monaten.

    Ach komm ^^ Als ob das so wäre xD

    Wofür ich schon alles ein Attest bekommen habe


  14. #14
    Das istn ding 3km in 12min... schaffe die 1000m ja gerade mal so in 3,50min ich würde dir raten anfangs ne Zeitlang so 3mal die Woche 40-60min zu Laufen und dann wenn die Kondition bischen besser wurde die 3000m in Angriff zu nehmen

  15. #15
    Zitat Zitat von Häschen Beitrag anzeigen
    laufen, laufen, laufen, laufen..

    So ein doofer Coopertest ist doch nicht sonderlich anstrengend, auch im untrainierten zustand
    Vielleicht will sie ihn aber auch gut bestehen.

    Ich würde einfach langsam anfangen mit joggen im Wald. Dann immer länger, bis du nicht mehr kannst. Es ist auch keine Schande wenn du am Anfang nur 20Minuten joggst, irgendwann bist du dann bei 1 Stunde und länger. Also einfach joggen gehen und zwar in einem für dich angenehmen Tempo.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. lauf r3volv3r, lauf! - Ausdauer-Training
    Von r3volv3r im Forum Ausdauer - Cardio
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.04.2008, 23:02
  2. Vorbereiten für 5Km Lauf
    Von Miles im Forum Ausdauer - Cardio
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.06.2007, 17:57
  3. Frage zu Maxxus Bodymaxx 3000
    Von krudel im Forum Bodybuilding allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.12.2005, 21:07
  4. Ernährungsplan 3000 biss 4000 Kalorien pro Tag
    Von Cybergod im Forum Ernährung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.06.2004, 17:40
  5. Fast 300 User und 3000 Beiträge
    Von muskelbody im Forum Boardnews / Anregungen / Kritik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.03.2003, 18:24