Ergebnis 256 bis 270 von 397
-
22.02.2010, 00:22 #256Besonders negativ wird unter sehr vielen Usern die Willkür einiger Mods was das Verwarnen angeht angesehen! Das aktuelle Beispiel war der "Penner" in Bezug auf einen politiker für den der User von Klitschko eine Verwarnung kassiert hat! Allein DIESE Verwarnung war für sehr, sehr viele User ein Ärgernis und Gesprächsthema per pn, icq, msn usw.
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
22.02.2010, 01:13 #257
Ich wüsste nicht, wofür gerade du dich entschuldigen müsstet Robert!
Es gibt ja schließlich keine "Sippenhaft", dass automatisch alle Mitschuld sind, wobei es aber trotzdem so ist, dass sich diese Einzelfälle dann auf das Gesamtbild auswirken und es dann schnell (ich gebe zu das eine oder andere mal auch von mir) heißt "die Mods" und nicht "Mod XXX" oder "Mod YYY" hat mal wieder über die Strenge geschlagen!
-
22.02.2010, 01:42 #258
Dieser Vergleich hinkt gewaltig, Barbara, da ich dort keine 'Macht' über andere ausübe - oder eben dazu eingeteilt bin / war.
Es ist eher zu vergleichen mit einer Firma, wo auf einmal die Hälfte aller Abteilungsleiter kündigt - und ja, auch dort würden mich die Gründe interessieren.
Hier ist es doch ebenso - mit Robert ist der Kompetenzträger schlechthin 'gegangen'. Zumal er einer der ganz wenigen war, die wirklich moderierten. Und da sind wir schon beim nächsten Punkt...
Dann will auch ich mal an euch appellieren, eure eigenen Pitbull's im Auge zu behalten, da es durchaus eine Signalwirkung haben kann, wenn Moderatoren ungestraft und ungerügt ganze Menschengruppen beleidigen können und andererseits nun auf die Umgangsformen geachtet werden soll, zumal wenn sie sich fachlich kaum am Forenleben beteiligen...
Stichwort: Glaubwürdigkeit.
Denn da appelliere ich generell an die Fairneß, User mit normalem Titel nicht herablassend, sondern nach klaren Richtlinien zu behandeln...
Fein, dass meine Vermutung stimmte. Dennoch ist das ein oben angedeuteter Kritikpunkt von mir. Moderieren bedeutet auch schlichtend und steuernd einzuwirken.
Genauso wurde geäußert, dass hier nicht über weitere potentielle Moderatoren diskutiert würde - kurz darauf sah man eine Hand voll roter User exakt das tun...
-
22.02.2010, 03:16 #259
Ok, dann mal folgendes:
Dann will auch ich mal an euch appellieren, eure eigenen Pitbull's im Auge zu behalten, da es durchaus eine Signalwirkung haben kann, wenn Moderatoren ungestraft und ungerügt ganze Menschengruppen beleidigen können und andererseits nun auf die Umgangsformen geachtet werden soll, zumal wenn sie sich fachlich kaum am Forenleben beteiligen...
Stichwort: Glaubwürdigkeit.
Denn da appelliere ich generell an die Fairneß, User mit normalem Titel nicht herablassend, sondern nach klaren Richtlinien zu behandeln...
Gut, er hat Fehler gemacht wie es übrigens auch andere Menschen machen, mich eingeschlossen. Menschen sind fehlbar, ob nun der Nick in Rot oder Schwarz angezeigt wird. Und ich glaube kein Mod ( ich spreche aber in erster Linie für mich allein) fühlt sich als "Halbgott in Rot"! Auch Klitschko nicht und intern hat er sich auch selbstkritisch geäußert. Und ob nun ein Mod häufiger online ist als der andere, liegt meist an der persönlichen Situation bedingt. Es ist natürlich klar das ich weniger Präsenz zeigen kann, wenn ich mich um den Aufbau meiner Firma, meine Familie mit kleiner Tochter und so ganz neben meiner persönlichen Weiterbildung noch mit dem Alltag beschäftigt bin. Das bedeutet aber nicht, daß dessen Beiträge weniger wertvoll sind!
Das Robert in mancher Beziehung ein "Ausnahme-Mod." war, wissen wir doch alle. Seine fachliche Kompetenz und hohe Präsenz weiß jeder zu schätzen.
Moderieren bedeutet auch schlichtend und steuernd einzuwirken.
Genauso wurde geäußert, dass hier nicht über weitere potentielle Moderatoren diskutiert würde - kurz darauf sah man eine Hand voll roter User exakt das tun...
Dieser Vergleich hinkt gewaltig, Barbara, da ich dort keine 'Macht' über andere ausübe - oder eben dazu eingeteilt bin / war.
Es geht doch nicht um Macht, sondern ums Forum! Leute, die sich für MB entscheiden, sollen bestmögliche Information bekommen können und nebenbei viel Spaß haben, mehr nicht! Und wir versuchen, gewisse Rahmen festzulegen, damit das ganze auch zivilisiert verläuft, mehr nicht
-
22.02.2010, 09:49 #260
Negatives bleibt immer hängen!
Das der Pittbull schon etwas länger nur noch ein Dackel ist, sowas fällt natürlich nicht auf.
Meine Meinung habe, die ist aber sicherlich nicht Rechts und wenn dann gehört diese Meinung nicht hierhin. Da gebe ich euch Recht.
Von 2006 - 2008 habe ich Wettkämpfe gemacht, und so wie es in diesem Sport üblich ist, voll gedröhnt ohne ENDE. Da kommen nunmal gewisse Nebenwirkungen zum Vorschein, das kann ich heute ganz gut vergleichen weil ich damit abgeschlossen habe.
Ich musste Beruflich sehr viel Verantwortung übernehmen, und bin sehr, sehr ruhiger geworden. Das ich mich im Westerwelle Thread provozieren lassen habe, habe ich schon Intern bereut. ABER zur INFO dieses Thema hatte nichts damit zu tun das ROBERT nicht mehr hier ist.Geändert von klitschko99 (22.02.2010 um 10:06 Uhr)
-
22.02.2010, 10:05 #261
Ich finde das ganze artet jetzt in eine Art Pranger aus. Differenzen zwischen einzelnen Usern und den Mods sollten auch zwischen den Personen geführt werden. Das ist übrigens der Grund, warum es auf 99% der Foren die ich kennen eine "Null-Diskussions-Regel" über Mods und deren Entscheidungen gibt. Probleme lassen sich direkt schneller lösen, als wenn 10 Leute denken mitreden zu müssen, bzw. "Rechtsanwalt" spielen.
-
22.02.2010, 10:35 #262
-
22.02.2010, 10:40 #263
Keine Sorge so wird das bald auch wieder sein.
-
22.02.2010, 11:04 #264
naja ... solange man sich (relativ) vernuenftig verhaelt laeuft hier doch alles gut finde ich
-
22.02.2010, 13:28 #265
Mal zu dem gesamten Thread hier:
Ich glaube einige hier nehmen dieses Forum viel zu ernst. Es ist doch "nur" ein Forum, in das man sich einloggt um Erfahrungen auszutauschen, Informationen zu bekommen und um ein bisschen Spaß zu haben, jeder wie er mag. Aber Leute, das ist hier nicht eure Familie oder engster Freundeskreis bzw. sollte es nicht sein. Die wenigsten hier kennen sich persönlich.
Mädels und Jungs, das Leben findet immer noch draußen statt!
Und wenn ich hier lese wie einige hier verbale Trauermärschen veranstalten, nur weil ein paar Mods ihren Posten aufgeben, da kann ich nur den Kopf schütteln. Die ehemaligen Mods bleiben uns doch trotzdem erhalten, und ob der Name nun rot oder schwarz ist und ob king oder Dirk unsere kommerziellen Links löscht, kann uns doch völlig wurst sein!
-
22.02.2010, 13:30 #266
-
22.02.2010, 13:44 #267das ist hier nicht eure Familie oder engster Freundeskreis bzw. sollte es nicht sein.
Wieviele sitzen hier jeden Tag stundenlang beisammen und kennen sich - zumindest soweit das virtuell möglich ist - vllt. besser als jeden Nachbarn zu Hause. Man spürt wenn es jemandem gut oder schlecht geht, man vertraut hier oftmals Anderen persönliche Sorgen oder Probleme an, über die man in freier Wildbahn gar nicht schaffen würde so offen zu sprechen, oder für die man niemanden hat dem man das anvertrauen, dem man sein Herz ausschütten könnte. Ganz egal ob Liebeskummer, die verhunzte Fahrschulprüfung oder der Kummer mit den Eltern. Dieses Forum ist virtuelle Anlaufstelle für nicht wenige User, die sich einsam oder im "wahren Leben" unverstanden fühlen. Der familiäre und für Internetverhältnisse oft erstaunlich mitfühlende Umgangston ist eine, wenn nicht DIE tragende Säule, die dieses Forum so einzigartig macht.
-
22.02.2010, 14:20 #268
Da muss ich energisch widersprechen. Meinungsaustausch beinhaltet auch kontroverse Diskussionen - klar. Wenn aber keine Regeln für die Kommunikation aufgestellt werden, ist es genauso problematisch, als wenn sie nicht klar definiert sind, oder aber in unterschiedlichsten Auslegungen Anwendung finden.
Kritisch wird es dann, wenn die moderativen User eingreifen und für sich selbst andere Maßstäbe anlegen, als an die User. Das schürt Unverständnis, Unglaubwürdigkeit und muss daher dringend vermieden werden.
Die 'keine Kompromisse'-Linie halte ich für völlig verfehlt und nicht zielführend, denn letztendlich wirkt es sich auf das Diskussionsklima im Gesamten und auch die Zusammensetzung der User hier zusammen.
Ein kritisches Hinterfragen muss daher in meinen Augen immer erlaubt sein - zumal die Moderatoren ja bestimmt immer eine Begründung für ihr Handeln finden. Ist das nicht der Fall, so muss es sich um eine Fehlentscheidung handeln, die man ja auch revidieren kann. Wo also seht ihr das Problem in der Vorgehensweise?
Das Problem ist eben, welchen Eindruck du bisher vermittelt hast. Dieser war kompromisslos, mit teilweise arg fragwürdigen Inhalten oder Formulierungen. Das ist sicherlich dein Recht, jedoch würde mich interessieren, wie mit Usern verfahren worden wäre, hätten sie sich entsprechend geäußert... Das lässt sich natürlich nicht bestimmen, doch sind wir hier wieder bei der Glaubwürdigkeit. Manche sind eben doch gleicher als andere...
Dass es in naher Vergangenheit wohl kaum (in meinen Augen) Miss-Stimmigkeit im Ton gab, entschuldigt für mich nicht das zuvor an den Tag gelegte Verhalten in einer Position, in der man Ruhe und Ordnung, Kompetenz und Wissen in dieses Forum bringen soll. Dass du versuchst, es mit Roid-Konsum zu legitimieren finde ich übrigens interessant - demnach hast du es also eingesehen und auch mitbekommen, jedoch nichts dagegen getan?!
Dass du zukünftig Besserung gelobst, halte ich für löblich und gut, allerdings auch zwangsläufig, da ich glaube dass du - sofern du dich an Fachthemen beteiligst - unbedarften Usern hier sicherlich einiges beizubringen vermagst, wenn du daran ernsthaftes Interesse hast.
Jedoch ist das lediglich meine bescheidene Meinung zu dem Thema.
Hallo Dirk - und vielen Dank für deine Antwort. Dennoch will ich darauf noch eingehen.
Grundsätzlich ist es absolut kein Problem, wenn jemand Fehler macht - es ist eine Frage des grundsätzlichen Auftretens, sowie dem Verhalten nach dem Fehler. Und da sehe / sah ich gravierende Mängel, die ich eben auch angesprochen habe, gerade weil jene mit dem roten Namen unter genauerer Beobachtung stehen, eben weil sie dazu auserkoren wurden über die graue Masse zu wachen, sie zu lenken, zu steuern. Nur leider sieht man ein Gros der Moderatoren kaum noch - und wenn, dann nicht fachmännisch oder sachdienlich helfend. Wenn sie nun auch nicht schlichtend in Threads eingreifen, frage ich mich nach deren Daseinsberechtigung. Grundsätzlich, wie oben erwähnt, geht nicht primär mich das an, sondern den Betreiber des Forums - doch wenn man hier schon Kritik äußern soll, wozu ja explizit aufgerufen wurde, dann tue ich das. In diesem Fall würde ich mir auch wünschen, dass versucht wird, dass angetragene zu reflektieren und ihm eine Chance zur Überprüfung auf Wahrheitsgehalt zu geben. Ob / welche Reaktion dann daraufhin passiert, steht ja dennoch offen.
Exakt das - die Problematik zwischen dieser von dir geschriebenen Intention und dem tatsächlichen Zustand - sind Primärgegenstand meiner Kritik, denn dass es so sein sollte ist sicherlich unbestritten.Geändert von Gutschiwu (22.02.2010 um 14:23 Uhr)
-
22.02.2010, 14:38 #269
Ich will es nicht legitimieren!
Doch man merkt schon das man viel, viel ruhiger geworden ist. Liegt vielleicht auch daran das ich mich mit Arbeit so zu schmeissen kann, das ich gar keine Lust und Zeit mehr habe mich über manche Sachen aufzuregen.
Aber glaube mir so ein Roid-Konsum hat schon eine starke auswirkung auf das Wesen.
Damals habe ich das immer so gehandhabt, ich habe ein lockeres Mundwerk und wenn die User mir mal blöd kommen, war das für mich auch in Ordnung.
Aber eins darfst Du auch nicht vergessen, als ich damals hier als User angefangen habe, war so manchen Redensart völlig normal, das heißt nicht das es gut war.Geändert von klitschko99 (22.02.2010 um 14:40 Uhr)
-
22.02.2010, 15:30 #270
Nette Diskusion die sich hier entwickelt hat.
@Gutschiwu: Ich gebe dir generell in allen Punkten Recht, allerdings ist mir die Atmosphäre im Forum zum Teil schon zu "kuschelig". Da wird zum Teil gerne alles schön und positiv geschrieben nur damit sich ja niemand verletzt fühlt. Da ist mir die direkte aber ehrliche Art von Klitschko99 doch lieber.
p.s. Zum Westerwelle-thread und was da abgelaufen ist kann ich nix sagen. Den hab ich nicht mitbekommen.
Ähnliche Themen
-
most wanted ist neu im Team
Von most wanted im Forum BegrüssungsforumAntworten: 11Letzter Beitrag: 17.01.2008, 19:10 -
Änderungen an den Übungsforen
Von muskelbody im Forum Boardnews / Anregungen / KritikAntworten: 6Letzter Beitrag: 16.10.2006, 14:33 -
Änderungen im Profil
Von androstan im Forum BegrüssungsforumAntworten: 2Letzter Beitrag: 01.06.2006, 18:49 -
kosmetische Änderungen
Von muskelbody im Forum Boardnews / Anregungen / KritikAntworten: 10Letzter Beitrag: 07.01.2004, 03:23
Seine Lordschaft haben schon...
17.12.2024, 01:00 in Fun