Seite 6 von 27 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 397
    Zitat Zitat von Ronny Kohlmann Beitrag anzeigen
    Kurz zu mir bevor es Verwirrungen gibt:

Ich bin aus Zeitgründen aus dem Modteam ausgetreten.
    In den letzten Monaten war ich immer nur kurz und auch nicht unbedingt regelmäßig im Forum. Meine Anwesenheitszeit im Forum bestand darin mich im Modforum herumzutreiben (ja, abseits vom Forengeschehen wird tatsächlich gearbeitet), zu versuchen das Geschehen zu rekonstruieren und vielleicht den ein oder anderen Beitrag im Forum zu lesen. Meist wählt man ja eh verdächtige Threadtitel wenn man nur kurz online ist und editiert dann rum, statt sich das Thema wirklich anzuschauen und darauf einzugehen.

Kurz: Obwohl ich in einem Bodybuildingforum unterwegs bin, hatte ich hier im Forum fast nix mehr mit Bodybuilding am Hut.

Und das kann es ja auch nicht sein.

Jetzt bin ich wieder Fußvolk, habe den ganzen Moderationsrummel nicht mehr an den Hacken und kann easy going durchs Forum schliddern ohne Modpflichten nachzukommen.

(bevor Gerüchte entstehen: das war wirklich alles und es gab keinen Zoff im Modforum oder so )
    Durftest du deinen großen Avatar als Abfindung behalten? ?

Zitat Zitat von WomanOrMachine Beitrag anzeigen
    Was ist denn da?
    Da beendet Kohlmann gerne mal sein Studium um im Reichtum zu schwelgen ^^
    (hat jemand noch den Link?)

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

spammer69
    Gast
    Links neben dem Zitieren-Knöppi steht bei den Mods übrigens der Editieren-Knöppi, da bin ich als Mod immer aus Versehen drauf gekommen und habe unbeabsichtigt in den Beitragen rumgepfuscht (hat aber nie einer gemerkt^^).
    Dabei sind deine Spuren nur zu deutlich:

Zuletzt bearbeitet von Ronny Kohlmann, insgesamt 386-mal bearbeitet

Zitat Zitat von Fleckenteufel Beitrag anzeigen
    Durftest du deinen großen Avatar als Abfindung behalten? ?
    Cool, habe bis eben erst gemerkt dass die Mods tatsächlich einen größeren Avatar haben als der Rest. Ist mir so noch nie aufgefallen.
    Dabei müsste ich eigentlich einen extra kleinen Avatar haben um mein großes Gemächt zu kompensieren.

Den roten Namenszug vermisse ich etwas, ich scroll immer über meine Beiträge drüber, was aufgrund der überdurchschnittlich hohen Qualität meiner Postings natürlich ärgerlich ist.

Cool, habe bis eben erst gemerkt dass die Mods tatsächlich einen größeren Avatar haben als der Rest. Ist mir so noch nie aufgefallen.
    Dabei müsste ich eigentlich einen extra kleinen Avatar haben um mein großes Gemächt zu kompensieren.

Den roten Namenszug vermisse ich etwas, ich scroll immer über meine Beiträge drüber, was aufgrund der überdurchschnittlich hohen Qualität meiner Postings natürlich ärgerlich ist.
    Hammer! und ich habe bis jetzt gedacht das wär dein Oberkörper auf dem Bild. Da könnte man ja neidisch werden.
    Btw: das mit dem größeren Avatar war doch der Grund für allgemeine Jubelstürme als Milky mod wurde ^^

Aber für diese Qualität lohnt sich das Suchen doch. Der Rest des Forums nimmt es ja auch auf sich

Übrigens: kannst du jetzt im Modforum keine Aprilscherze mehr aushecken?

Dann ist ja Platz für nen neuen Mod.!!!
    Ich bin für spammer69, er ist m.M. der fähigste Member in diesem Forum! (außer seine Wissenslücke in Sachen Dextrose ...)
    Aber ich vermute 1-2 Mods und ihre Egos würden das verhindern wollen, drum wird mein Wunsch wohl nicht in erfüllung gehen...
    Geändert von Sixpack (11.02.2010 um 23:50 Uhr)

Ich will dem Mod Team nicht vorgreifen, aber ich glaub kaum dass es hier gern gesehen wird wenn über eventuelle neue Mods spekuliert wird. Die Mods werden sich das bei Bedarf schon ausmachen und vermutlich eine gute Wahl treffen. Alles andere würde in Chaos ausarten

lg Co

Es ist doch auch gar nicht gesagt, dass der Posten neu besetzt werden soll ...

@ Fleckenteufel!

Nee das bin schon ich auf dem Bild, wäre ja hinterfotzig wenn ich irgendeinen anderen da reinstellen würde und das als Amateuraufnahme tarne

@ Fleckenteufel!

Nee das bin schon ich auf dem Bild, wäre ja hinterfotzig wenn ich irgendeinen anderen da reinstellen würde und das als Amateuraufnahme tarne
    Ja dass du das bist ist Klar, aber wie gesagt hab ich bis jetzt geglaubt das wär dein Oberkörper. Die Aufklärung, dass es sich um dein mächtiges Gemächt handeln würde kam also überraschend und versetze mich in den Zustand maßlosem Neids.

Wieso, wer weiß, vielleicht ist das ja Originalgröße ;- )

Zitat Zitat von Sixpack Beitrag anzeigen
    Reichen 16 Mods immer noch nicht?

Ich bin für spammer69
    Nur bist Du kein Mod. Ergo: Kein Stimmrecht.

er ist m.M. der fähigste Member in diesem Forum! (außer seine Wissenslücke in Sachen Dextrose ...)
    Der Member? An Deinem Denglisch mußt Du noch arbeiten.

Aber ich vermute 1-2 Mods und ihre Egos würden das verhindern wollen, drum wird mein Wunsch wohl nicht in erfüllung gehen...
    Das ist keine Frage irgendwelcher Egos, sondern komplexer Sachabwägung, die allerdings nicht nur rein BB-spezifische Aspekte beinhaltet.

Zitat Zitat von Sixpack Beitrag anzeigen
    Ich bin für spammer69, er ist m.M. der fähigste Member in diesem Forum! (außer seine Wissenslücke in Sachen Dextrose ...)

Also meinen Segen hätte er..! Das liegt wohl auch an der Tatsache begründet, daß sich viele Anschauungen in Sachen Training, Ehrgeiz und Einstellung sehr stark überschneiden. Und sowas macht naturgemäß auch sympatisch

Eine Ausgrenzung von Spammer seitens einiger Mods aufgrund egomanischen Verhaltens sehe ich beileibe nicht - ich denke, daß du da ein bisschen daneben liegst.
    Die Mods, die öfters unterwegs sind und die ich deswegen durch ihre Beiträge kenne, sind allesamt kompetent und empatisch genug um zu erkennen, daß viele User hier sehr gute Beiträge bringen. Die Qualität eines Beitrags wird doch nicht von der Farbe des Erstellernamens beeinflusst! Und auch Moderatoren sind keine allwissenden, goldene Kühe, jedoch haben sie sich in irgendeiner Form ausgezeichnet und bewährt. Ansonsten hätten sie nicht das Angebot bekommen, als Mod in Erscheinung treten zu können.

Ich sehe die Sache ganz locker und sollte das Team mal erweitert werden sollen, wäre Spammer für mich in jedem Fall ein Topkandidat. Allerdings gäbe es auch andere, denen ich das zutrauen würde. Moderation ist schließlich nicht nur Sachkenntnis allein.
    Geändert von Dirk_39 (12.02.2010 um 00:59 Uhr)

Moderation ist schließlich nicht nur Sachkenntnis allein.
    So ist es. Moderation bedeutet schließlich nicht "kompetente Beratung", sondern vordergründig die Lenkung der Kommunikation zwischen den Usern, das Vermitteln und Schlichten in Konfliktfällen sowie die Durchsetzung der "Hausordnung". Dabei sind Sachkenntnisse natürlich nicht überflüssig, aber auch nicht alleiniges Auswahlkriterium. Das Mod-Team ist ganz bewußt aus sehr verschiedenen Charakteren zusammengestellt, damit möglichst viele Usertypen einen Ansprechpartner finden können. So haben wir Frauen und Männer, jung und alt, Schüler, Handwerker und Akademiker.

Die Befürchtung Mods könnten kompetente Neuzugänge verhindern wollen, ist abwegig. Wäre das der Fall, hätte so manch ein Mod nie Mod werden können, das schließt Dirk mit ein.

Tatsächlich haben wir noch 2,3 fähige User auf unserer Wunschliste, die im Zuge mit der Wahl Dirks als Mod auch erwähnt wurden. Bei Bedarf werden die auch angefragt, ob sie Lust und Zeit haben. Und um mal rotzfrech die Diskussion anzuheizen, wäre unser nächster Wunschkandidat schon nahezu gesetzt, wir haben nur Schiss, daß er, wenn er denn ernannt wäre, nicht genug Zeit für unser Forum hätte weil er mitten im Schulabschluss steckt. Es wäre nicht so, daß wir uns monatelang keine Gedanken machen und dann irgendwann zu dem Ergebnis kommen: Hey, wir brauchen wen und wen könnte der Rest des Forum gut finden? Wir besprechen eigentlich ständig, wer uns positiv auffällt und wer geeignet wäre.Unsere drei wichtigsten Fragen, so ziemlich genau in der Reihenfolge sind: Ist derjenige sittlich reif genug und von der Persönlichkeit her passend, um zu moderieren? Hat er genügend Fachwissen um uns nicht in peinliche Erklärungsversuche zu bringen? Und last but not least: Passt er ins Modteam? All diese Fragen sind beim derzeitigen weiteren Wunschkandidaten durchaus positiv ausgefallen.

Und jetzt mal zur Verbindung von guten Beiträgen und dem Moderatorenstatus:

Die Mods hier sind keine Oberlehrer, die Mods werden, weil sie ihr phänomenales Fachwissen an die User bringen sollen.
    Fachwissen ist aber von Nöten, um im Zweifelsfall haltlosen Behauptungen, entgleisten Diskussionen und selbsternannten Forengurus etwas entgegen halten zu können - mit der Authorität und den Mitteln, die einem Mod noch zur Verfügung stehen.

Ein User, der permanent gute Beiträge in Ontopicthreads leistet und dann Mod wird, wird dann in erster Linie weniger gute Ontopic-Beiträge schreiben, weil für seine Modtätigkeit Zeit drauf geht, die nichts mit dem produzieren von hilfreichen Beiträgen zu tun hat.
    Von daher ist es erst einmal eine doofe Taktik, jemanden zum Mod zu benennen, weil er dem Forum gutes Fachwissen zur Verfügung stellt.

Andererseits besteht die Chance jemanden durch einen Modtitel ans Forum zu binden, so dass er doch mehr produziert, als er es sonst täte. ZumRausche ist mMn so ein Fall. Hat sich hier kurz mal blicken lassen, wurde direkt mit einem Modtitel festgetackert und beglückt seitdem das Forum mit unübertroffenen Einblicken und Einschätzungen in die Wettkampfszene. Moderieren tut er weniger, dafür ist er auch in zu vielen Forum unterwegs (auch als Mod).

Seite 6 von 27 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte