Ergebnis 1 bis 15 von 51
-
03.11.2003, 23:25 #1
Wer kennt RITALIN?Soll einen Schlauer machen!
Also ich habe von einem Kumpel gehört das Ritalin " Schlauer machn soll " das wurde vor kurzem in den USA verboten, weil die Studenten bessere Noten geschrieben haben, und das gegenüber dem anderen Unfair ist!
Jetzt würde mich interessieren ob das stimmt und ob jemand villeicht damit erfahtung hat und wie man das dosieren sollte und wie die NW ausfallen können!
Denn selbst in FUN sendungen wie Southpark und co. wird Ritalin gezeigt als ein Mittel das einen" intelligenter" werden lässt.
Kann das denn sein?
ich denek nicht das sich das jemand alles ausgedacht hat!!
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
03.11.2003, 23:44 #2
intelligenter wirds dich bestimmt nicht machen, aber dass es die denkleistung erhöht kann leicht sein, ist auch bei phosphatidylserin so.
-
03.11.2003, 23:53 #3
Aber das ist ja dann geil, Wenn noch jemand was weiss, dann BITTE SAGEN!!!!
denn ich werde mir das zeug holenund testen!
-
03.11.2003, 23:53 #4
wie ist die verfügbarkeit? nebenwirkungen?
-
03.11.2003, 23:57 #5
jetzt als schüler wird das alles interessant*g* hab im nächsten jahr meine abschlussprüfung wenn dann würde ich es wirklich nur dafür verwenden, falls die NW nicht zu groß sind!
-
04.11.2003, 00:06 #6
folgendes zu den nebenwirkungen:
Ansehen ? Zitat von Ansehen ? class="message">Die Nebenwirkungen, die in den ersten drei, vier Wochen auftreten können ? etwa Appetitminderung, Schlafprobleme oder Bauchschmerzen ? verschwinden meist wieder. Manchmal ist auch eine Verminderung der Dosierung notwendig, um die Nebenwirkungen in den Griff zu bekommen. Treten etwa Ängste auf, ist das ein Zeichen für eine zu hohe Dosierung. In seltenen Fällen muss das Medikament abgesetzt werden. Das Längenwachstum kann vorübergehend geringfügig verlangsamt werden, ohne dass die Endgröße vermindert wird.Langzeitnebenwirkungen sind bisher nicht nachgewiesen, jedenfalls nicht bei der empfohlenen Niedrigdosierung.
Prinzipiell gilt, wie überall in der Medizin: Wenn eine medikamentöse Therapie nicht notwendig ist, sollte man sie nicht anwenden. Denn auch wenn die Nebenwirkungen von Ritalin in den meisten Fällen nach einigen Wochen verschwinden: Es ist ein hoch wirksames Medikament, es muss also eine bestimmte Schwelle für seine Anwendung erreicht sein.
-
04.11.2003, 08:50 #7
Ritalin fällt unter das Betäubungsmittelgesetz. Es enthält den Wirkstoff Methylphenidat und findet vor allem bei Kindern mit einer Hyperaktivität Anwendung. Es führt dazu, daß die Kinder sich besser konzentrieren können, was oftmals bei nachgewiesener Hyperaktivität erst möglich macht, daß diese Kinder überhaupt in der Lage sind, sich auf die Schule und den Lehrstoff einzulassen. Diesbezüglich könnte man sagen, macht es schlauer, weil es bei hyperaktiven Kindern, die in der Schule schon die ersten Mißerfolge hatten, sichtliche Besserungen bewirkt.
In den Medien wird oft über Ärzte berichtet, die sehr schnell dieses Medikament verordnen, auch ohne den Nachweis einer Hyperaktivität durch entsprechende neurologische Untersuchungen. Ohne diese ist es auch schwer, eine Erkrankung wie ADHS von einem etwas lebhafteren Kind abzugrenzen. Das gehört in die Hände eines Facharztes, denn gute Erfolge werden oft in Verbindung mit einer Psychotherapie oder dem Erlernen eines Entspannungsverfahrens erreicht.
Ritalin gehört zu den besterforschten Medikamenten. Die Behauptung einiger, daß es in höherem Alter einen "Parkinson" begünstigt, muß erst in entsprechenden Langzeitstudien nachgewiesen werden und ist bisher nicht haltbar.
Ritalin ist ein Medikament, was ähnliche Wirkungen wie ein Amphetamin aufweist und gehört AUSSCHLIESSLICH in fachärztliche Kompetenz!
Gruß Jürgen
-
04.11.2003, 12:53 #8
das wäre auch für manche zu schön um wahr zu sein!
"schlucken sie täglich 3x eine dieser rosa pillen zu den mahlzeiten und in 1 woche steigt ihr IQ um 10"
naja, wers so dringend nötig hat, kanns ja mal versuchen *big-smile*
-
04.11.2003, 13:48 #9
es gibt kein medikament das den iq erhöht.höchstens ein medikament das die konzentration verstärkt.wie von allen medikamenten und drogen kann man davon leicht abhängig werden.a.nicht das irgendwelche spezialisten jetzt denken ohne das zeug müßte man nicht mehr lernen.
also schüler finger weg davon un fleißig lernen.
mfg flohsse
-
04.11.2003, 16:57 #10
Voll zustimm!!! Lass den Mist, kenne genügend Kinder die das Zeug schlucken müssen... und bin saufroh, dass meine nicht dabei sind!!!
Susanne
-
04.11.2003, 21:07 #11
-
04.11.2003, 21:38 #12
kent denn jemand noch was wo man besser lernen kann??
-
04.11.2003, 21:47 #13Ansehen ? Zitat von Kiko
-
04.11.2003, 21:52 #14
hallo, besser lernen hat nix mit Intelligenter zu tun!!!
Konzentration und aufnahmevermögen
-
04.11.2003, 21:57 #15
so, jetzt sollte besser erkennbar sein was ich gemeint habe.
Bodybuilding-Maschine, Marke...
10.01.2025, 12:33 in Bodybuilding allgemein