Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 51
    ich hatte das gefuehl dass ich kirre werde im kopf ... man sitzt einfach nur da ... hat einfach keinen drang irgendwas zu machen ...

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Ansehen ? Zitat von siN. Ansehen ?
    Ok, um auch mal etwas dazu zu sagen:

Als Kind verschrieb man mir Ritalin, da ein Arzt der Meinung war ich hätte "Hyperempfindlichkeit" oder wie er es ausdrückte, also ADHS/ADS...
    somit bekam ich morgens vor der Schule 1-2 Tabletten. Die Wirkung trat genau zum Unterrichtsbeginn (manchmal auch 3-5mins danach) ein.
    Das merkte ich daran, dass ich anfing, meine Fingernägel genauer in Augenschein zu nehmen und an ihnen rumzumachen...allerdings hatte das Medikament/die Droge eine gute Seite: meine Konzentrationsfähigkeit steigerte sich um mehr als nur 100%, meine Noten waren damals fast alle eine 1 ....
    mit 10 wurde ich zu einem neuen Arzt übergeben, der mir einen Saft als Alternative zu den Tabletten gab. Allerdings mit einer heftigen Nebenwirkung:
    Ich bekam epileptische Anfälle des Kopfes, bis meine Eltern dann dem Arzt die Meinung sagten und die Einnahme des Saftes abgesetzt wurde...
    Was ich sagen wollte:

Ritalin steigert (aus eigenen Erfahrungen) die Konzentration um Welten, man ist immer gelassen und ruhig, man lässt sich nicht reizen...allerdings ist man dadurch auch in seiner eigenen kleinen Scheinwelt gefangen.
    Es gibt oft das Gerücht: Der Entzug von Ritalin wäre schlimmer als Heroin....ich kann dazu nur sagen: dummes gerede....denn ich kam prima mit klar...

Ansonsten: Bildet Eure Meinung, aber bitte nicht aus der Zeitung BILD....

MfG siN.
    UiuiuiAnsehen ? bin vom Fach und muss mal einiges richtig stellen:
    ADHS = Aufmerksamkeits-Defizit-Hyperaktivitäts-Syndrom

Und es ist eben nicht richtig, dass es GRUNDSÄTZLICH die Konzentration verbessert. Dies ist eigentlich nur oder vornehmlich bei Leuten die unter ADHS leiden so bzw in der Intensität.

Ritalin ist ein AmphetaminDerivat mit genau diesen Eigenschaften, wenn man es ADHS Patienten gibt. Da es ein Amphetamin ist(Speed/Pepp ist auch ein Amphetamin) und auch potentielle Nebenwirkungen hat, wird es von der Fachwelt kritisch gesehen....

gesunde leute die das nehmen werden doch aufgeputscht oder nicht ?

Ansehen ? Zitat von ependinom Ansehen ?
    gesunde leute die das nehmen werden doch aufgeputscht oder nicht ?
    So sollte es aussehen, ja Ansehen ? Habe noch niemanden(gesunden) gesehen, der "Ritalin-Missbrauch" betrieben hat, von daher. Aber der Theorie nach ein klares JA.

Ich stehe der verbreiteten Ritalin-Anwendung auch kritisch gegenüber, und bin der Ansicht daß damit auf bequeme Weise Probleme gelöst werden sollen, die bei gesunder Ernährung mit ausreichend Omega-3 Fettsäuren und angemessener Hinwendung zu den Kindern und ihren Sorgen oft gar nicht bestehen müßten.

mir wurde das glaube cih auch einfach vom kinderarzt verordnet ...

Habe noch niemanden(gesunden) gesehen, der "Ritalin-Missbrauch" betrieben hat, von daher. Aber der Theorie nach ein klares JA.
    Bei dem Film Bigger Stronger Faster werden (in der USA) Studenten interviewt die Ritalin zwecks der aufputschenden Wirkungen einnehmen, um dann exzessiv lernen zu können.
    Geändert von muskelfleisch (18.10.2008 um 14:34 Uhr)

natuerlich taugt das was :P sonst wuerde man das ja nich nehmen

bloß irgendwas gabs da doch mit nebenwirkungen ...

ein freund von mir hat vor paar jahren mal beieinem praktikum im krankenhaus einiges von dem zeug mitgehen lassen und wir haben es dann durch die nase gezogen. hat eine aufputschende wirkung und brennt ziemlich. aber besonders war das jetzt nicht ... aber das mit dem lernen ist echt interessant! weiß jemand mehr drüber? links?

Hi Leute,

Nene, so läuft das hier nicht!
    lg

Markus
    Geändert von Morski (15.01.2010 um 17:05 Uhr)

Das Zeug ist von der Wirkung her, glaub ich wie Amphetamin oder Methylamphetamin nur nicht so extrem.

Lernen kannst damit sicher, schlauer machen tuts dich sicher nicht.
    Schon eher brennst einige grauen Zellen weg wenn dein Hirn glüht.

Trainieren mit dem Zeug kannst auch vergessen, immer wenn ich früher was davon genommen hab, brauchte ich 2 Tage nichts mehr zu essen und konnte nicht schlafen. Nicht die beste Ausgangslage für MasseaufbauAnsehen ? !

Obwohl ich einen kenne der pumpt und ziemlich viel rotzt, und erstaunlicherweise trotzdem übelst Masse aufbaut, hatte aber schon immer einen massiven Körperbau. Ansehen ?

Ritalin

Bitte Beitrag löschen, weil unvollständig ( s. unten)
    Geändert von tune up (16.01.2010 um 01:02 Uhr) Grund: Bitte Beitrag löschen, weil unvollständig ( s. unten)

Ritalin wird in der Medizin für ADHS Patienten verwendet.

Nur bei extrem hohen Dosen ist bei gesunden Menschen eine Leistungssteigerung und Euphorie zu verzeichnen. Ansonsten wird man als gesunder Mensch dadurch eher Müde und träge. Und extrem hohe Dosen können bei Nicht ADHS Patienten zu Übererregtheit des zentralen Nervensystems, Krämpfen und Delirium bis zum Koma führen. Es können Bluthochdruck und Herzrhythmusstörungen auftreten.

Also Finger wech Ansehen ?

Ritalin

Meine Erfahrung:

Entretardiert und durch die Nase war es ähnlich 'erhitzend' und sinnlos aufputschend wie (Meth-)Amphetamin (mehr aufputschend) oder Ephedrin (mehr erhitzend). Ansehen ?

In der vorgesehenen Form (Retardkapsel) oral eingeworfen war ich sehr ruhig, konnte sogar ein wissenschaftliches Buch über mehrere Stunden konzentriert lesen. Ansehen ?

Schlauer ? NEIN!

Vom zweiten Tag an bekam ich allerdings (Pseudo-)Halluzinationen im Randbereich meines Blickfeldes. Ansehen ?

Das kann aber auch der Tatsache angelastet werden, daß ich Phenethylamine ohnehin nicht gut vertrage.Ansehen ?

Im Sport bringts wahrscheinlich eher weniger - da nähme man vermutlich die Hantel und stellte sich die Frage: ''Wofür tu ich das?''

Ansehen ? Zitat von ependinom Ansehen ?
    ... einfach keinen drang irgendwas zu machen ...
    Ansehen ?

ALLES, was da drin steht, ist dringend wörtlich zu nehmen und zu beachten !!!
    Geändert von tune up (16.01.2010 um 01:37 Uhr)

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte