Ergebnis 46 bis 56 von 56
-
09.02.2010, 23:44 #46
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
09.02.2010, 23:48 #47
Genau so habe ich trainiert. Musste 3 Tage Pause machen mit Maximalkrafttraining weil ich sonst einfach keine Kraft hatte für die nächste Trainingseinheit.
Für alle Übungen bis auf Kreuzheben, Bankdrücken und Kniebeugen habe ich immer 3 Sätze mit 8 Wiederholungen ausgeführt. Das erste halbe Jahr habe ich bei allen Übungen mit 3 Sätzen und 12 Wiederholungen trainiert.
-
10.02.2010, 00:05 #48
Also gut, da würde ich sagen, machen wir mal was anders!
Für mich ist der Plan nicht intensiv genug. Aber wir wollen ja nach vorne blicken, daher keine rückwirkende Kritik^^:
Grundsätzlich muss dir klar sein, was du willst: sehr sehr stark werden und evtl. nicht bühnenreif aussehen ( eher Richtung KDK) oder auch sehr stark werden und primär deine Muskulatur entwickeln ( also BB). Der TP eines BB´ler unterscheidet sich ( in Nuancen) schon von dem eines reinen Kraftathleten. Du hast vom Grundsatz eher letzteres gemacht, allerdings nicht ganz optimal. Ich würde vorschlagen, generell mal mit einem GK-Plan anzufangen und den 3X/Woche zu machen. Der aus dem Archiv ist sehr hilfreich. Keine Angst, GK ist nicht abwertend oder so, sondern hilft dir mit Sicherheit noch einige Zeit.
http://www.muskelbody.info/forum/onl...anfaenger.html
Die WH´s würde ich mal bei um die 10 ansetzen, die Hyperextensions durch Kreuzheben ersetzen. Allerdings sollten dir die Übungen schon vertraut sein. Ansonsten am besten mal in einen Kraftsportverein gehen und dir die Übungen zeigen lassen. Von Youtube-Anleitungen halte ich ehrlich gesagt nicht viel.
Versuche mal, den Plan umzusetzen und notiere dir immer in einem Log deine Gewichte, WH´s usw, damit du auch meßbare Erfolge siehst.
Der Plan unterstützt auch dein Vorhaben, Fett zu reduzieren: du trainierst mehr als vorher und dein Grundumsatz wird auch langsam steigen.
Viel Erfolg!
-
10.02.2010, 00:25 #49
Vielen Dank Dirk!
Bis jetzt war mir Kraft wichtiger als Optik, wollte mich eher im Bereich KDK entwickeln.
Aber jetzt merke ich, dass ich doch etwas an der Optik feilen muss, weil sonst alles außer Kontrolle gerät - was meine Fettpolster betrifft .
Also werd ich nun erstmal im Hypertrophiebereich arbeiten, bis ich eine schöne Basis habe. Dann zumindest wieder die 3 Grundübungen auf Maximalkraft trainieren.
Was mich wahnsinnig macht sind meine Schultern. Die kommen nicht zum Vorschein, obwohl sie doch garnicht mal so schwach sind (55 Kilo Schulterdrücken, 50 Kilo Aufrechtrudern).
Manche drücken nur 30 Kilo und haben viel massigere Schultern.
Bezüglich des GK-Plans. Ist ein Tag Pause dazwischen nicht zu wenig? Bei mir dauert Muskelkater meist 2 Tage an.
-
10.02.2010, 00:55 #50
Ich würde dir echt raten, den GK mal so für mind. 8-12 Woche durchzuziehen. Wenn du später dann mal echt deine Max-Kraft verbessern möchtest, können wir dir gerne weiterhelfen ( mit einem Kraftplan, der diesen Namen auch verdient^^)
Und ja, 48h sollten ausreichen, um dich zu erholen. Du sollst ja nicht immer ans Limit gehen, sondern deine ~ 10 WH´s machen. Schöne, sauber ausgeführte WH´s, bei denen du dich auch auf deine Ausführung konzentrierst! Weil, wenn du später mal mit deutlich mehr gewicht arbeitest und in dem Punkt schlampst, werden es dir deine Knochen auf keinen Fall danken!
Schultern, wie jeder andere Muskel, kommt dann zum Vorschein, wenn
A) der Muskel überhaupt eine Ausprägung hat und
B) er nicht vom Fettgewebe unschön verdeckt wird!
-
10.02.2010, 01:03 #51
Alles klar dann bedank ich mich recht herzlich für die Hilfe und melde mich nach 8-12 Wochen nochmal für den Kraftplan
Gruß
-
12.02.2010, 16:56 #52
Habe die letzten 3 Tage ein Kaloriendefizit von 400 gehalten und fast
komplett auf Kohlenhydrate verzichtet. Nun wiege ich nüchtern nichtmehr 98, sondern 94 Kilo. Das kann doch nicht wahr sein oder?? Oder habe ich einfach
in denen Tagen nur sehr viel Wasser verloren?
-
12.02.2010, 16:57 #53
Das wird auf jeden Fall auch Wasser gewesen sein, 4 kg ist natürlich heftig viel ... Mach mal weiter und beobachte die Gewichtsentwicklung! Wieso hast du KOMPLETT auf KH verzichtet?
-
12.02.2010, 17:06 #54
Nunja, ich wollte mal die anabole Diät probieren. Ganz verzichtet habe ich nicht, allerdings nicht mehr als 15g zu mir genommen.
-
12.02.2010, 17:08 #55
-
17.02.2010, 15:23 #56
So, habe heute wieder mal trainiert nach längerer Verletzung.
Ich habe aber ein Problem
Ich kann 80 Kilo bei 3 Wiederholungen sehr sauber auf der Bank drücken.
Nun habe ich aber nach dem Plan trainiert, den mir Dirk gegeben hat und
ein Gewicht genommen, mit dem ich 10 saubere Wiederholungen schaffe.
Also nahm ich 61 kilo und habe 10 saubere Wiederholungen im ersten Satz
absolviert. Nach 60 Sekunden Pause wollte ich den 2. Satz beginnen, habe
aber nur noch 3 Wiederholungen geschafft, weil meine Muskeln nach einem
Satz schon ermüdet waren
Kraftmäßig wäre es meinem Gefühl nachgegangen, aber die Muskeln waren
schon erschöpft. Liegt das an fehlender Kraftausdauer???