Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 56

Trainingsfortschritte von Herbert1707

Hallo,

ich trainiere nun seit ca. 1 1/4 Jahren.
    Mein Trainingsplan besteht hauptsächlich aus Gründübungen, lediglich
    den Bizeps trainiere ich isoliert.

Bankdrücken, Kreuzheben und Kniebeugen trainiere ich auf Maximalkraft.

Momentaner Leistungsstand:

Bankdrücken: 80 Kilo 3x3
    Kreuzheben: 110 Kilo 3x3
    Kniebeugen 105 Kilo 3x3

Leider konnte ich mich bei Kreuzheben und Kniebeugen nicht richtig steigern, da ich öfters mit Verletzungen zu kämpfen hatte.

Ich habe im letzten Jahr ca. 20 Kilo zugenommen, was man auch
    eindeutig auf den Bildern sieht.

Sollte ich langsam mit einer Diät anfangen? Ich bin mir nicht sicher, ob sich unter dem Speck schon genug Muskeln befinden, nicht dass das Verschwendung ist.
    Oder sollte ich erst weiter aufbauen?

Ich möchte gerne ästhetisch aussehen, wie z. B. Tony Jaa oder Brad Pitt aus dem Film "Fight Club". Mir gefällt dieses Schwammige aussehen nicht.
    Also werde ich um eine Diät wohl nicht rumkommen...

Bitte um Beurteilung, Kritik und Vorschläge.

Liebe Grüße

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Verzichte komplett auf Süßes, trinke hauptsächlich Wasser, achte auf gesunde Ernährung und versuche an trainingsfreien Tagen Cardio zu betreiben. Mit einer Diät wäre ich vorsichtig, denn diese bedeutet den Abbau von Muskelmasse.. Achja, Brad Pitt hat für seine Figur, die er in dem Film Fight Club hat u.a ein ganzes Jahr keinen Schluck Alkohol getrunken! .. soviel dazu

Hi,

danke für die Antwort !
    Keine Diät? Aber der Hüftspeck geht ja nicht von alleine weg oder?

Ich trink sowieso kein bisschen Alkohol, von daher wäre das kein Problem.
    Was meint ihr wie lang das dauert, bis ich in etwa so eine ähnliche, ästhetische Figur wie er habe?
    Natürlich ist das wieder genetisch bedingt, aber Schätzungen würden mich interessieren.

Gruß

Irgendwie sieht er aber auch nach 0 Masse aus und das Licht ist da noch sehr gut, der würde normal nach noch weniger aussehen

Also mach ne Diät würde ich sagen, wobei bei deinem Kfa dann wohl einiges an Muskeln verloren geht und schau was bei raus kommt, oder versuch ab jetzt fettfreier Aufzubauen.
    Geändert von Etern1ty (09.02.2010 um 17:05 Uhr)

Das wäre mir aber schon genug für den Anfang.

Wie lange es dauert kann dir keiner sagen, du hast kraftmäßig jetzt ein halbwegs solides Grundgerüst, an deiner Stelle würde ich vorsichtig und langsam diäten. Mich würde interessieren wie du vor dem Training ausgesehen hast, bzw du neben paar Kilo Muskeln einfach viel fett aufgebaut hast oder du das schon davor hattest?

lg Co

Zitat Zitat von Cofloh Beitrag anzeigen
    Wie lange es dauert kann dir keiner sagen, du hast kraftmäßig jetzt ein halbwegs solides Grundgerüst, an deiner Stelle würde ich vorsichtig und langsam diäten. Mich würde interessieren wie du vor dem Training ausgesehen hast, bzw du neben paar Kilo Muskeln einfach viel fett aufgebaut hast oder du das schon davor hattest?

lg Co

Words.
    Würd mich auch interessieren

Mir gefällt dieses Schwammige aussehen nicht.
    Offen gestanden mir auch nicht, da bist Du mit der Ernährung sehr deutlich über das Ziel hinausgeschossen. Angesichts dessen was da jetzt zuviel ist, kann man unabhängig von vorhandener Muskelmasse nur zu einer Diät raten. Brad Pitt dürfte in besagtem Film übrigens rund 30 kg weniger auf die Waage gebracht haben, als Du gegenwärtig.

Was mir an den beiden Fotos übrigens auch ins Auge springt ist, daß Du da mit dem Rumpf jeweils deutlich zur linken Seite gebeugt bist. Möglicherweise ist Dein linkes Bein kürzer, das sollte sich auf jeden Fall ein Orthopäde ansehen!

Ich war davor sehr dünn und schwach. Also kraftmäßig habe ich mich wahnsinnig gesteigert.

Ich bin leicht nach links gebeugt weil ich eine Rückenverletzung habe und
    ich eine Schonhaltung eingenommen habe.

Du hättest Dich mit Sicherheit kraftmäßig auch dann wahnsinnig gesteigert, wenn Du nicht derart viel gefuttert hättest.

Um was für eine Rückenverletzung handelt es sich denn?

Neuer Trainingsplan (Wiederholungszahlen bei 12 einpendeln, auch Isos einbauen), Ernährung umpolen, Ausdauersport.

Ja stimmt, aber ich hab mich zu den Ektomorphen gezählt und nie gedacht,
    dass ich so schnell zunehme.

Ich denke eine Zerrung oder Muskelfaserriss. Hatte so was schonmal vor
    einem Jahr. Ist beim Kreuzheben passiert. Schon fast 2 Wochen her, tut aber
    immernoch schmerzen bei Belastung oder Dehnen.

Also soll ich wenn ich nun eine Diät mache erstmal auf Maximalkrafttraining verzichten? Habe Angst, dass ich sehr viel an Kraft verliere

Achja, wie hoch ist mein Kalorienbedarf eigentlich? 97 Kilo - 1,80m groß. Nach den Rechnern gehe ich nichtmehr, habe mich strikt nach denen gehalten und
    trotzdem so zugenommen
    Geändert von Herbert1707 (09.02.2010 um 17:48 Uhr)

Hart weitertrainieren, dabei gleichzeitig sauber diäten, dann wirds nicht sooo arg werden wie du befürchtest

Zitat Zitat von Herbert1707 Beitrag anzeigen
    Ja stimmt, aber ich hab mich zu den Ektomorphen gezählt und nie gedacht,
    dass ich so schnell zunehme.

Ich denke eine Zerrung oder Muskelfaserriss. Hatte so was schonmal vor
    einem Jahr. Ist beim Kreuzheben passiert. Schon fast 2 Wochen her, tut aber
    immernoch schmerzen bei Belastung oder Dehnen.

Also soll ich wenn ich nun eine Diät mache erstmal auf Maximalkrafttraining verzichten? Habe Angst, dass ich sehr viel an Kraft verliere

Achja, wie hoch ist mein Kalorienbedarf eigentlich? 97 Kilo - 1,80m groß. Nach den Rechnern gehe ich nichtmehr, habe mich strikt nach denen gehalten und
    trotzdem so zugenommen
    Hat dir jemand die Technik beim KH gezeigt oder bist du da Autodidakt? Normalerweise sollten solche Verletzungen bei sauberer Technik ausbleiben.

Deinen Kalorienbedarf kannst du selbst ausrechnen, lies dich ein bißchen durchs Ernährungsforum, dann schaffst du das. Solange du im Kaloriendefizit bleibst, wirst du auch zunehmen. Wenn du "trotzdem" zugenommen hast, wirst du wohl deinen Bedarf falsch ausgerechnet haben und warst im Kalorienüberschuss.

Hallo,

nein die hat mir keiner gezeigt ... leider.
    Ich habe bis jetzt immer meinen Kalorienbedarf so gedeckt, dass ich ca. 400-500 im Plus war. Trotzdem habe ich so stark zugenommen... Ich zähle mich aufgrund meines schmalen Knochenbaus eigentlich zu den Ektomorphen.

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte