Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 19

Frage Hormonausschüttung der Beine

Hey

bin letztens im iNet rumgesurft und hab auch hier im Forum gefunden, dass beim Beintraining die meistens Wachstumshormone freigesetzt werden. Das liegt auf der Hand größter Muskel=höchste Ausschüttung!
    Jetzt würde ich aber gerne wissen, ob diese minimalen Hormonschwankungen im Training bedeutend sind oder nicht?

lg

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Ist auf jeden Fall immer ein gutes Argument fuer die diskopumper

Zitat Zitat von JOTSCHKA Beitrag anzeigen
    Du meinst gegen?^^

Jup stimmt!

War aber nicht die Frage

Jetzt würde ich aber gerne wissen, ob diese minimalen Hormonschwankungen im Training bedeutend sind oder nicht?
    Im Training direkt nicht. Aber mehr Wachstumshormone = besserer Aufbau. Und das bezieht sich nicht bloß auf die Beine. Die Hormone wirken dann im gesamten Körper.

Also:
    Beintraining gut für alle Muskeln, sofern diese einen Wachstumsreiz bekommen.

Hab das hier in einem anderen Forum gefunden:

Diese minimalen Hormonschwankungen im Training sind unbedeutend.

Deine Frage wurde doch beantwortet, sollen die Leute sich jetzt für dich wiederholen?.. Kann doch nich wahr sein..

Zitat Zitat von Iloveme Beitrag anzeigen
    Deine Frage wurde doch beantwortet, sollen die Leute sich jetzt für dich wiederholen?.. Kann doch nich wahr sein..
    QQ, nein wurde sie nicht. Du meinst doch nicht wirklich dass ich einer Aussage glaube?

Edit by Robert, bitte keine solchen Links, Forumregeln beachten.
    Das ist auch interessant!

Meine Beine werde ich td trainieren.
    Geändert von robert234 (08.02.2010 um 18:10 Uhr)

Hab auch mal gelesen, dass Beintraining eher kontraproduktiv für die Oberkörperentwicklung sein soll, weil die Regeneration der Stampfer soviel Kapazität beansprucht, dass es für den Oberkörper schwieriger wird die eigens nötige aufzubringen.

Aber wen interessiert das? Die Beine sollen wachsen, deshalb werden sie trainiert, ob und was das für Auswirkungen auf den restlichen Körper hat, ist mir doch egal...

spammer69
    Gast
    Wenn du meiner Erfahrung Glauben schenkst: Die meisten Leute, die ich kenne und die nur den Oberkörper trainieren, bleiben ihr Leben lang Pommes. Diejenigen, die brav ihre Kniebeugen machen, werden eher groß und stark. Liegt das an den Wachstumshormonen, die durch das Beintraining ausgeschüttet werden? Weiß ich nicht. Zwei Dinge stehen aber fest:

1. Schweres Training setzt Wachstumshormone (wie viel auch immer) frei.
    2. Wachstumshormone fördern den Muskelaufbau

Für mich ist der Schluss, dass Beintraining zu mehr Muskeln (überall) führt, daher logisch.

Wer keine Beine trainiert ist ne verdammte Pussy und ein Schwächling noch dazu , das ist dann nix ganzes und nix halbes , da wäre das Training irgendwo schon fast für die Katz.

Zitat Zitat von Mz91 Beitrag anzeigen
    Wer keine Beine trainiert ist ne verdammte Pussy und ein Schwächling noch dazu , das ist dann nix ganzes und nix halbes , da wäre das Training irgendwo schon fast für die Katz.
    Jo, Horrorvorstellung, wenn jemand ein muskulösen Oberkörper, aber kein Arsch in der Buxe hat.

Zitat Zitat von spammer69 Beitrag anzeigen
    Wenn du meiner Erfahrung Glauben schenkst: Die meisten Leute, die ich kenne und die nur den Oberkörper trainieren, bleiben ihr Leben lang Pommes. Diejenigen, die brav ihre Kniebeugen machen, werden eher groß und stark. Liegt das an den Wachstumshormonen, die durch das Beintraining ausgeschüttet werden? Weiß ich nicht. Zwei Dinge stehen aber fest:

1. Schweres Training setzt Wachstumshormone (wie viel auch immer) frei.
    2. Wachstumshormone fördern den Muskelaufbau

Für mich ist der Schluss, dass Beintraining zu mehr Muskeln (überall) führt, daher logisch.
    Die Ansicht teile ich auch!

Falls einer von euch eine Studi kennt/hat, bitte posten!

Zitat Zitat von Wassert Beitrag anzeigen
    Du meinst gegen?^^
    Nein
    von uns fuer...

Nein
    von uns fuer...
    Naja gut, kann man so oder so sehen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte