Ergebnis 1 bis 13 von 13

MrWetzels Plan

So...da will ich ma hören was ihr so zu meiner Täglichen Ernährung sagt...also für morgen ist geplant:

Frühstück:
    100g Haferflocken in ca 200ml milch mit etwas kakao fürn geschmack
    und 200ml Milch...(alles Vollmilch da frisch ausm Euter)

Kcal:637 Fett:23 Kh:86 Eiweiß:26

Frühstück an der Arbeit:
    2 Scheiben Vollkorntoast und 2 gekochte Eier

Kcal:272 Fett 12,75 Kh:22,75 Eiweiß:17,05

Mittag:
    300g Putenbrust mit 100g Reis ner Paprika und etwas sojasoße

Kcal:479 Fett:4,28 Kh:32,90 Eiweiß:77,5

das wird dann aufgetreilt für Mittagspause und nach der Arbeit um 3 rum

Abends:

500g Magerquark mit etwas kakaopulver

Kcal:390 Fett:0 Kh:20 Eiweiß:70

-----------------------------------
    Gesammt:
    Kcal:1778 Fett:40,03 Kh:161,65 Eiweiß: 190,55

Soo..da will ich ma gucken was ihr davon haltet...

hab nur noch nich so viele ausweichprodukte fürs 2te Früstück,Mittags und Abends...Mittags is halt blöd da ich an der Arbeit bin...und alles schmeckt ja nu auch nicht kalt.will aber die hauptmahlzeit nicht auf nach der Arbeit verlegen,da es au ma vorkommt das ich erst um 5 zuahause bin..

Allgemein zu mir:

173cm groß und zz 79,3kg Schwer...find es is noch zu viel bauch und zu wenig Muskel an mir dran^^
    hab geplant bis 1.Mai nen ansatz vom Waschbrettbauch zu haben.is das mit der ernähung zu schaffen?muss ich das Strikt durchziehn oder kann ich mir am WE au ma was erlauben.Natürlich net zu viel...

Noch ne Frage was bedeutet das BE bei KaloMa unten in der Angabenleiste?is das was wichtiges?

Schon ma vielen dank im vorraus!

Grüße

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Also ganz ehrlich gesagt 1800 kcal sind nicht wirklich viel. Und selbst zum abnehmen ist es ein großes Defizit, da dein Körper bei geringer Energieaufnahme auch den Stoffwechsel bremst und dir gewaltig an die Muskelmasse geht. Daher solltest du nen geringes Defizit erreichen, am besten durch Training und nicht durch "Friss die Hälfte".

BE = Broteinheit. Ist glaub ich für Diabetiker zum rechnen

Ich weis aber nich wie ich die Kcal noch weiter hoch treiben soll...bzw weis ich nicht genau bei welcher Mahlzeit...und vor allem womit dann...also mit Reis/nudeln/Kartoffeln oder doch mit Fleisch/Wurst etc...

grüße

Also du musst erst mal klar sagen was du willst abnehmen oder zunehmen. Ansonsten kannst du 6 Mahlzeiten á 400 (wenn du abnehmen möchtest) und á 450 (wenn du zunehmen möchtest). Gut als Mahlzeit zwischendurch eignet sich auch Kochschinken oder Fettarmer Joghurt (500ml) den du z.B auch in der Schule oder auf der Arbeit schnell trinken kannst. Ansonsten probier es mit dem guten alten Proteinpulver, 1 Shake morgens nach dem Aufstehen (ca 200-250kcal), das bringt EW und hilft beim Aufbau. Du kannst außerdem die kcal-Aufnahme erhöhen indem du dich daran gewöhnst zwischendurch einen Müsliriegel zu essen oder Fruchtsaft zu trinken. Ich hoffe dass du damit was anfangen kannst =)

zB abends nicht nur MQ, zB mengen vergrößern, zB mehr mahlzeiten usw... am besten wären 6 mahlzeiten am tag...

Für viel mehr Mahlzeit is leider keine Zeit bei mir...ich hab eig schon so gut wie alles rausgeholt...
    was isst man denn da an den zwischenmahlzeiten?joghurt oder obst oder eher was mehr?

Aaaalso...muss den Plan oben nochma berichtigen...
    beim Reis hab ich mich beim Kochen etwas überschätzt^^ Sind ausgekocht insgesammt knapp 350g

hab das bis jetzt auf 4 Mahlzeiten aufgeteilt also 2 ma frühstück un 2 ma mittag und heute abend gibts dann halt au nochma was...

Noch jmd vll nen paar Ratschläge,Tipps oder Verbesserungen?würd mich freuen!

Grüße

So, hab mal nen paar Tipps, die mir spontan einfielen, eingefügt:

Zitat Zitat von MrWetzel Beitrag anzeigen
    Frühstück:
    100g Haferflocken in ca 200ml milch mit etwas kakao fürn geschmack
    und 200ml Milch...(alles Vollmilch da frisch ausm Euter)

Hier würd ich noch 250g Magerquark reinmachen. Und 50g Haferflocken sollten auch reichen.

Kcal:637 Fett:23 Kh:86 Eiweiß:26

Frühstück an der Arbeit:
    2 Scheiben Vollkorntoast und 2 gekochte Eier

Hier würd ich noch Kochschinken od. Lachsschinken od. Putenbrust od. Hüttenkäse etc. auf Brot legen/schmieren.
    Zusätzlich noch nen bisschen Gemüse (Bspw. Tomaten, Gurken, Zwiebeln) drauf (auch bisschen an die guten Vitamine denken).

Und statt Vollkorntoast lieber Vollkornbrot.

Kcal:272 Fett 12,75 Kh:22,75 Eiweiß:17,05

Mittag:
    300g Putenbrust mit 100g Reis ner Paprika und etwas sojasoße

Kcal:479 Fett:4,28 Kh:32,90 Eiweiß:77,5

das wird dann aufgetreilt für Mittagspause und nach der Arbeit um 3 rum

Abends:

500g Magerquark mit etwas kakaopulver

Anstatt Kakaopulver würde ich einen zuckerfreien Sirup nehmen, da abends Zucker uncool ist. Oder den Quark pur, mit etwas Mineralwasser verquierlt.
    Außerdem noch ein paar ungesättigte Fette (Wallnüsse, Mandeln, Paranüsse) um den Fettstoffwechsel bisschen anzukurbeln.

Kcal:390 Fett:0 Kh:20 Eiweiß:70

-----------------------------------
    Gesammt:
    Kcal:1778 Fett:40,03 Kh:161,65 Eiweiß: 190,55
    Geändert von der_pumper (08.02.2010 um 20:59 Uhr)

Zitat Zitat von MrWetzel Beitrag anzeigen
    Aaaalso...muss den Plan oben nochma berichtigen...
    beim Reis hab ich mich beim Kochen etwas überschätzt^^ Sind ausgekocht insgesammt knapp 350g
    Nee, is schon richtig, so wie du es vorher angegeben hast. Man wiegt den Reis vorher im ungegahrten Zustand ab und berechnet ihn auch so.

Aso..ok schon ma vielen dank...
    Also wegen dem Brot...bin nich so der Brotesser...is iwie net so ganz meins...

ansonsten is das soweit in Ordnung?
    ma gucken wie es sich verhällt...
    also bis jetzt komm ich damit ganz gut klar...nur nachmittags zum Abend hin entwickele ich etwas Hunger...was ess ich da am besten damit ich au satt werd und nicht rückfällig werde?

Grüße

was ess ich da am besten damit ich au satt werd und nicht rückfällig werde?
    villeicht kannste da tuhnfisch essen ?

Oder Harzer Käse.