Ergebnis 1 bis 15 von 63
Thema: Sears Diät
-
04.02.2010, 19:28 #1
Sears Diät
Hi!
Habe jetzt bischen was über die Sears Diät gelesen und hab mir auch das Buch besorgt! Nun wollte ich wissen ob denn schon jemand Erfahrungen mit dieser Art der Ernährung gesammelt hat und villeicht bischen was drüber sagen kann!?
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
04.02.2010, 19:35 #2
http://www.muskelbody.info/forum/blo...h-sears-diaet/
Wenn du nochwas spezielles wissen willst, ich versuche behilflich zu sein, du must nur konkret fragenGeändert von ele aKa aLex (04.02.2010 um 19:40 Uhr)
-
04.02.2010, 20:06 #3spammer69Gast
Oli, was sind denn deine Ziele bzw. was versprichst du dir von dieser Ernährungsweise?
-
04.02.2010, 23:13 #4
Körpertechnisch erhoff ich mir einfach nicht mehr so aufgebläht zu bzw. wässrig zu wirken! Mental einfach fitter zu sein, wies das Buch verspricht wäre auch ein netter Nebeneffekt!
-
05.02.2010, 20:58 #5spammer69Gast
Ich könnte mir vorstellen, dass du das damit erreichen kannst. Den zweiten Punkt kann ich auf jeden Fall bestätigen.
-
05.02.2010, 21:00 #6
dann sollt ich das buch wohl mal zu ende lesen und es dann in angriff nehmen
-
05.02.2010, 21:14 #7spammer69Gast
Probier es aus und halt uns auf dem Laufenden. Ach ja, schau mal in den Blog von ele aka alex. Sehr aufschlussreich, wie ich finde.
-
05.02.2010, 21:21 #8
@Oli: Mach es dir nicht immer so bequem. Einige Informationen zur Diät sind schon nötig.
Barry Sears Diät:
Die Sears-Diät, auch Zone-Diät genannt, ist eine vom US-amerikanischen Biochemiker Barry Sears eingeführte Diät, die zur Gewichtsreduktion und zur Verbesserung der körperlichen Leistungsfähigkeit beitragen soll. Sears entwickelte eine komplexe Theorie zur optimalen Ernährung, die seiner Diät zugrunde liegt. Die Ernährung nach Sears besteht zu jeweils 30 Prozent aus Fett und Eiweiß und zu 40 Prozent aus Kohlenhydraten. Zusätzlich zu Empfehlungen, die die Zusammensetzung und Menge der Nahrung betreffen, empfiehlt er, Sport zu treiben. Die Anwendung seiner Ernährungsempfehlungen sollen auch zu „Hormon-Balance“ (The Zone) führen, die stimmungsaufhellend wirken soll. Die Diät wird von Sears als Dauerernährung propagiert.
Quelle: Wikipedia
-
11.02.2010, 11:35 #9
ok mich hat das jetzt mal interessiert, also hab ich mir das buch gekauft.
Zum Buch: also ich finde das buch ist etwas reisserisch geschrieben (wahrscheinlich nötig, um aufmerksamkeit zu erzeugen), zudem etwas schlampig übersetzt (die Pfund angaben hätte man auch ruhig mal in Kilo umrechnen können), aber wenn man über das reisserische mal hinwegsieht wird man in den ersten kapiteln sehr gut für die diät motiviert.
Zur Diät: ist nicht so ganz einfach durchzuführen, vor allem seine Einteilung in "gute" und "schlechte" Kohlenhydrate (und Reis und Kartoffeln gehören zu den schlechten) ist etwas doof. Wenn man versuchte, sich nur mit "guten" KHs zu ernähren, müsste man jeden tag kiloweise äpfel (o.ä.) essen.
Auch etwas doof ist die "Block"-berechnung. Wenn man Kalorienzählen und Nährwerte einigermassen gewohnt ist, macht das eigentlich kein Sinn sich nochmal in dieses system einzudenken.
Wichtig: Seine Diät basiert auf einem Verhältnis von 30%Fett, 40%KH und 30%Eiweiß. Das kann man auch ohne komisches Blocksystem einhalten, wenn man bescheid weiss.
Ich versuch jetzt einfach das Verhältnis einigermassen einzuhalten, und scher mich mal nicht so um "gute" und "schlechte" Kohlenhydrate.
-
11.02.2010, 11:39 #10
Ich habe mir das Buch auch bestellt (soll heute kommen), muss aber den Blog ele aKa aLex durchforsten. Bei mir soll´s ab 01.03. losgehen. Mal sehen wie´s läuft.
Seit wann macht der Shademan das schon?
-
11.02.2010, 12:10 #11
shademen ich persönlich muss sagen die blockrechnung hat es um einiges erleichtert und es mit obst zu schaffen ist absolut nicht schwer. ich hoffe mein blog kann behilflich sein
-
11.02.2010, 14:58 #12
ja dein blog ist auch sehr gut!
ich bin auch selbst noch am rumtesten wie es am besten klappt, also keine langzeiterfahrung vorhanden.
die ganzen tabellen im buch wird man auch schon ein paar mal durchlesen müssen bis man die verinnerlicht hat.
also bei mir sind es jetzt 22EW-Blöcke. dazu die entsprechenden KH-Blöcke nur aus "guten" KH mampfen stell ich mir jetz nicht so easy vor.
-
11.02.2010, 15:05 #13
Bin auch dabei ne sears diät durchzuführen 4.ter Tag heute. Fühl mich mental sehr gut, kann aber auch nur einbildung sein. Beim fussball hab ich mich etwas schlapp gefühlt und im training war ich etwas schwächer...denke aber das kommt noch.
-
11.02.2010, 15:17 #14
ich find des buch is schlimm zu lesen^^
-
11.02.2010, 15:30 #15
Ich habe mich nach den Tabellen im Buch garnicht so richtig gerichtet muss ich sagen... Ich habe mir die Produkte raus genommen, die Nährstoffe kontrolliert und mir dann das Essen den Blöcken nach zusammengestellt. 22 Blöcke ist schon ein hartes Pflaster, ich kam ja mit 16 dicke hin. Wenn ihr dann 5 Blockmahlzeiten habt wird es teilweise sehr kritisch diese komplett zu sich zu nehmen (mit den empfohlenen KH, Obst und Gemüse) da geb ich dir recht. Ich war meistens bei meinen 4Block KH schon am kämpfen. Probierts aus und berichtet