Ergebnis 1 bis 14 von 14
    lecker
    Gast

New York Diät

Moin, moin,

kennt einer von euch die New York Diät von David Kirsch (Personal Trainer von Heidi K.)? Ich hab mir das Buch gekauft und seit heute probier ich die mal aus.

Da wird in den ersten 2 Wochen so ziemlich ausschließlich nur Proteine zu sich genommen, allerdings ohne Kaffee, Milchprodukte, Süßigkeiten, keine Süßungsmittel jeglicher Art.
    Das basiert auf viel Eiweiß / wenig Fett / sehr wenig KH.

Ich wollte gern wissen ob die einer schon gemacht hat und wenn wie ist es ihm ergangen etc.???

PS: Man soll da wohl in den ersten 2 Wochen bis zu 13 Pfund abnehmen können.

LG Lecker

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Ja klar, weil Du zwischen 600 und 800kcals zu Dir nimmst. Ich halte die für absolut schädlich, weil der Jojo-Effekt vorprogrammiert ist! Wenn man nicht Topmodel ist und nach der Diät eisern weiter Diät hält, wird man hinterher alles wieder zunehmen und noch ein paar Pfund mehr. Abgesehen davon, hat die Uni Hannover in einem klinischen Test nachgewiesen, daß das Gerücht, daß Süßstoff über einen Insulinschub Heisshunger auslöst absoluter Unfug ist.
    Abgesehen davon, daß ich nicht glaube, daß man mit der Diät langfristig schlank bleibt, sind 600 bis 800kcals einfach viel zu wenig, um den Körper mit allen notwendigen Nährstoffen zu versorgen. Muskeln werden hiermit rasch abgebaut und somit der Grundumsatz drastisch gesenkt.
    Ich hab mal mit Anfang 20 sowas ähnliches gemacht und ich kann nur sagen, es war ein Schritt weiter in die Fettleibigkeit.

spammer69
    Gast
    Unter "New York Diät" hätte ich mir spontan etwas mit Zuhilfenahme von Crack und Crystal Meth vorgestellt. Bei

weil Du zwischen 600 und 800kcals zu Dir nimmst
    wüsste ich auch nicht genau, welche Variante mir lieber wäre.

2 Wochen nix Süßes und keine Milchprodukte? Kannste gleich JoJo Diät nennen ;D
    Also ich fühle mich mit meinem Magerquark und Hüttenkäse,beides mit Süßtstoff pudelwohl, die Diät läuft auch wunderbar bei mir . Zwar langsam, aber gesund und mit wenig Muskelverlust

Das Prinzip der New York Diät

Die Idee der New York Diät ist, dass man versucht, in möglichst kurzer Zeit ein Maximum an Gewicht zu verlieren – Genauer genommen verspricht Kirsch einer Person, die sich strengstens an die vorgegeben Regeln und Ratschläge hält, eine Gewichtsreduktion von gut 7 Kilo verbunden mit einer Reduktion des Bauchumfanges um fast 13cm, und das in allein 2 Wochen. Auf Grund dessen, dass eine Veränderung der Lebensweise in einer recht kurzen Zeit erfolgt, wird das Programm „New York Diät“ genannt, da New Yorker Bürger jede Angelegenheit in extrem kurzer Zeit regeln. Die New York Diät besitzt drei Phasen. Die ersten zwei Phasen dauern jeweils zwei Wochen, die letzte Phase ist angesetzt auf Lebensdauer.
    Ein Verzicht auf Früchte, fettiges Essen, Milchprodukte und stärkehaltige Kohlenhydrate, wie sie in Brot oder Kartoffeln enthalten sind, wird in der ersten Phase, die an erster Stelle zur Gewichtsreduktion dient, angepriesen. Anstelle dieser Produkte rücken vor allem Nahrungsmittel mit geringem Kohlenhydratanteil und magerem Protein, wie Eiweiß, Molkeprotein und Hänchenbrust, aber auch Nahrungsmittel mit pflanzlichen Fetten, wie zum Beispiel Nüsse. Der Genuss von Alkohol wird strengstens gewarnt.
    In Phase zwei wird zu je einer Mahlzeit eine Portion Kohlenhydrate hinzugegeben. Die in Phase eins gestrichenen Produkte können in Phase drei wieder in Maßen in die Ernährung einbezogen werden. Die letzte Phase sollte mindestens 4 Wochen, am besten aber auf Lebensdauer, durchgehalten werden.
    Um einen effektiven Gewichtsverlust zu erzielen, empfiehlt David Kirsch die Absolvierung von 45-90 Minuten Körpertraining pro Tag.
    Im Prinzip ist die New-York Diät nur eine Variante der Low-Carb Diät, gepaart mit einem Fitnessprogram.
    Quelle: Book Review: The Ultimate New York Diet by David Kirsch

Also eine gesunde Diät ist das wohl nicht

lecker
    Gast
    Vielen Dank für eure Antworten etc. Ich muss ehrlich sagen, dass ich 800kcal auch für viel zu wenig halte. Ich hab nun den ersten Tag hinter mir ohne Zwischenhunger zu verspüren und ich hab max. 1200 kcal aufgefuttert, wie schon gesagt, 800kcal sind mir dann auch zu wenig. Aber ich werd versuchen weningstens ansatzweise mich an seine Regeln zu halten; mal gucken was raus kommt.
    Ach ja, für den Anfang wollte ich nicht gleich mit 800kcal anfangen, das ist mir zu krass, da hab ich ja dann nur noch Hunger und so viel Disziplin hab ich dann doch nicht...

@lecker:
    Aber ich werd versuchen weningstens ansatzweise mich an seine Regeln zu halten; mal gucken was raus kommt.
    Kann ich dir sagen was dabei herauskommt: Du wirst von den Erfolgen enttäuscht sein und die Diät abbrechen.
    Disziplin gehört dazu, ein festes Ziel also wieviel Gewicht du in welchem Zeitraum abnehmen willst und der Wille den Plan durchzuhalten. Ob du mit einer einer kohlenhydratearmen Diät zurechtkommst wirst du in einigen Tagen merken.
    Mach erstmal und halt uns auf dem Laufenden.

lecker
    Gast
    Ok ich halt euch auf dem Laufenden...

lecker
    Gast
    Ich wollt euch ja auf dem Laufenden halten...
    Nur zur Info, den gleichen Text hab ich bei dem Lady Blog reingesetzt, also Mädels nicht wundern.

So, Fazit von den ersten beiden Tagen:
    Gestern war mir noch schwindlich, was sich aber am Nachmittag legte und flau im Magen war mir auch = klar. Heute war es ganz anders, mir ging es echt super, zum Mittag hatte ich einen Salat mit 250 g Hähnchenbrust u. mag. Dressing und ich war bis eben (Abendbrot) satt, das kenn ich gar nicht von mir. Irgendwie stört mich das Nicht-Brot-Essen etc. gar nicht, noch nicht, mal gucken wie lange das anhält, obwohl, nach dem Abendbrot hab ich echt Heißhunger auf Süßes. Vielleicht sollte ich noch einen kleinen EW-Drink später mit einbauen, mal gucken.

So nun hoff ich dass ich das WE gut übersteh, das birgt ja immer Gefahren, also werd ich (wie doof eigentlich) Besuche bei Freunden aus dem Weg gehen, nicht dass es da was zu Essen gibt...

Zitat Zitat von lecker Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für eure Antworten etc. Ich muss ehrlich sagen, dass ich 800kcal auch für viel zu wenig halte. Ich hab nun den ersten Tag hinter mir ohne Zwischenhunger zu verspüren und ich hab max. 1200 kcal aufgefuttert, wie schon gesagt, 800kcal sind mir dann auch zu wenig. Aber ich werd versuchen weningstens ansatzweise mich an seine Regeln zu halten; mal gucken was raus kommt.
    Ach ja, für den Anfang wollte ich nicht gleich mit 800kcal anfangen, das ist mir zu krass, da hab ich ja dann nur noch Hunger und so viel Disziplin hab ich dann doch nicht...
    also ich glaube dieser david kirsch managt nur, oder bevorzugt frauen, hallo 800 kcal bei einer frau kann man das ja noch verstehen, aber beim mann ??' zudem habe ich das buch auch gelesen, finde nur beispiele von frauen........aber funktionieren würde die diät schon, beim mann aber mit der mindestens doppelten kalorienanzahl...

Also, ich hab schon mal ein Buch von Kirsch gelesen (Sound Mind, Sound Body) und muss sagen: so schlecht sind die Ansätze von dem Typen nicht, aber - und das ist ein dickes fettes Aber - der Ernährungsteil ist meiner Meinung nach Bullshit. Für Otto-Normal, der nach seiner Diät wieder zu seinem gewohnten Ernährungsschema zurückkehrt, gerne. Denn solche Leute sind nach paar Monaten sowieso wieder bei ihrem alten Gewicht...

Jedem mit Vorkenntnissen kann dann schon gut die Märchen von den wahrhaftigen Details in der Lektüre erkennen: komplexe KH, moderat EW, tägliche Bewegung. Aber ganz ehrlich? Das sind keine Neuigkeiten und Kirsch erfindet das Rad nicht neu. Der beste Teil aus dem Buch, was ich gelesen hab, war der Rezepte-Teil, und das auch nur, weil man bei den lustigen Bildern immer hungrig wird. ^^

Fazit: Die Essenz aus dem Buch ziehen, die wertvoll ist, nebst dem ganzen Schrott und eine gescheite Diät durchziehen.

Ich würde es auch auf keinen Fall machen, vieeeel zu wenig Kalorien!
    Das Hirn braucht ja soweit ich weiss schon 30 % der normalen Kalorienzufuhr, also gesund wird das ganze wohl auf keinen Fall sein und viel zu drastisch ist es meiner Meinung nach auch. Probier doch erstmal nur 300 kcal von deinem Mindestbedarf runterzugehen, damit kannst du wenigstens langfristig arbeiten.

Hast du damit weitergemacht? Wie isset gelaufen?