Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1

    Hallo zusammen!

    Da ich mich schon über einige Supps hier informiert habe, wurde / ist es mal Zeit, dass ich mich anmelde. =)

    Zu meiner Person:
    ----------------------
    - 28 Jahre (jung!)
    - 108 kg, 186cm, ca. 25% Fettanteil (runter von ehemals 45%)
    - Seit über 1 Jahr im Training


    Vor rund einem Jahr, Jan ´09, hatte ich noch 140 kg auf Waagenanzeige (BMI > 40). Daher beschloss ich mein Leben umzukrempeln und mich in form zu bringen. Durch meine überschüssigen und „vorrätigen“ Energiereserven (Fettpolster) konnte ich während rund 6 Wochen täglich trainieren. Ohne Pause und ohne Muskelbeschwerden.

    Da mein Arzt mir riet meinen Rücken zu stärken, da ich schon 2 Bandscheibenvorfälle (Hexenschuss) und 1 verschobene Rippe hatte.

    Mein Fitnesstrainer stellte mir auch ein entsprechendes Programm zusammen, wo ich alle Körperpartien trainierte, aber Hauptsächlich den Rücken dafür beanspruchte, damit dieser dadurch gestärkt wird.

    Nach diesen 6 Wochen hatte ich eine Muskelzerrung/Muskelverspannung am ISG-Gelenk.
    Ist die Verbindung zwischen Wirbelsäule und Becken, in welchem die Nervenbahnen zu den Beinen durchlaufen. (Kreuzbein-Darmbein-Beckenring Verbindung) Wird meist durch Muskelbänder stabilisiert. Entzünden sich diese Muskelbänder, kommt es zur Blockade des ISG, was Schmerzhafter als ein Hexenschuss ist.

    Hatte im Jahr 2009 drei mal diesen Vorfall. Zum Glück gibt’s einen Physiotherapeuten im Studio, der mir entsprechende Dehnübungen gezeigt hat, wie ich diese Muskelbänder dehnen und die Blockade lösen kann.

    Beim ersten Mal hat er sich 1h für mich Zeit genommen und mich komplett bearbeitet. Wichtig ist es hier nicht nur den Rücken zu dehnen, sondern auch den Bauch, da Rippen – Wirbelsäule auch mit den Bauchmuskeln (Solarplexus) verbunden sind. Ich war erstaunt wir gut es mir danach ging. Seit dem mach ich diese Dehnübungen nach jedem Training.

    Bis September 2009 war ich auf 127 kg runter gekommen. Aber danach gab es eine Flaute, und mein Gewicht blieb über Wochen konstant.

    Wie krieg ich mein Gewicht reduziert? → Ernährungsumstellung.

    Seit Oktober bin ich in einer Metabolic Balance Diät wo vorwiegend Kohlenhydrate weggelassen und Proteine/Eiweiss zu sich genommen werden. Bin also schon über 4 Monate an der Diät dran. Zwischendrin gab es ein 2 wöchiges Loch, in dem ich nicht nur Fett sondern auch Fettfreie Masse abgebaut habe. Seit dem geht es mir jedoch blendend und ich hab seit 01.01.2010 wieder mit Muskelaufbau angefangen in Kombination mit Muscle Stack von All Stars (ich weiss, teure Produkte, aber ich hab mit Amino Tropin und Lipodex schon vorher sehr gute Erfahrungen gemacht). Habe im Januar rund 1 kg Fettfreie Masse aufgebaubt, zudem 4 kg Fett abgebaut. Mein Training sieht pro Woche so aus:

    1 x Krafttraining / Pump für Muskelaufbau
    1 x Cardio / Ausdauertraining auf dem Milon-Zirkel (2 Runden)
    1 x Ganzkörpertraining (Supersets) inkl. Spezielles Bauchmuskeltraining

    Kraftraining / Pump
    ------------------------
    Vorwiegend Oberarme, Bizeps, Trizeps, Deltas, Latissimus, Nackenmuskel, Brustmuskel
    Dazu noch Rotationübungen für Bauchmuskeln, seitliche Bauchmuskeln
    (Alle 2 Wochen kommt die Beinpresse dazu, da diese voll auf mein ISG zielt)

    Cardio / Ausdauertraining
    -------------------------------
    Wie gesagt, Milon-Zirkel (2 Runden à 17 Minuten) pro Gerät 1 Minute. Da wird wirklich die Kraftausdauer trainiert. Nach den 2 Runden ist man ziemlich ausgelaugt und man schwitzt wie die Sau. Aber danach hat man noch genug Kraftreserven um noch etwas an den Geräten zu machen.

    Ganzkörpertraining (Supersets)
    -------------------------------------
    Aufwärmen: 1 Runde Milon Zirkel
    Stabilitätsübungen für den ganzen Körper. Frei Hantel Übungen mit Kurz- und Langhantel. Bulgarische Kniebeugen, Ausfallschritte, Rotationsübungen.

    Bauchmuskeltraining nach speziellem Trainingsplan. Hab ich Online gefunden, darf aber keinen Link hier angeben. Jede Übung wird ausführlich erklärt und Bildlich dargestellt. Programm wird in 8 Leveln aufgelistet und pro Level ein Programm zusammengestellt. Bin im Moment bei Level 4 und meine Bauchmuskeln brennen richtig danach.

    Das Bauchmuskeltraining dauert nur 10 Minuten im Anschluss am Normalen Training / Workout.

    Aussage aus den Trainingsplan: „Haben Sie Level 8 erreicht und keine definierten Bauchmuskeln, müssen Sie ihr normales Training anpassen und Ihren Fettstoffwechsel erhöhen.“

    Da ich im Moment bei 108 kg bin und noch immer etwas zuviel Laster (Fett) mit mir rumtrage, spühre ich dennoch, wie die Bauchmuskeln darunter schon hervorgetreten sind.

    Würde ich nicht diese Fettschicht am Bauch haben, würde ich wohl langsam mein Six-Pack sehen.

    Ich hoffe dass ich in 6-8 Wochen die 100 kg Grenze knacke. Danach werde ich weitermachen bis ich irgendwann mal vielleicht meinen Traum vom Six Pack am Bauch zu sehen bekomme.

    Wer fragen zu meiner Diät hat oder zu meinem Training, bin offen für alles. =)

    Mit freundlichen Grüssen
    Lee_01

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Saubere Leistung bist jetzt!

    Dran bleiben dann wirds irgendwann auch was mit dem Sixpack

    Viel Erfolg weiterhin

  3. #3
    Moin und herzlich Willkommen in das Land der Chapuisats und Freis!

Ähnliche Themen

  1. Hallo zusammen
    Von Allegiance im Forum Begrüssungsforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.08.2009, 16:52
  2. Hallo zusammen
    Von PatrickW im Forum Begrüssungsforum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.04.2005, 22:44
  3. Hallo zusammen
    Von HecksN im Forum Begrüssungsforum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09.04.2005, 15:09
  4. Hallo Zusammen!!!
    Von Taliwali im Forum Begrüssungsforum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.04.2005, 09:00