Ergebnis 1 bis 4 von 4

Ausrufezeichen NEU hier .. bitte um ernst gemeinte Kritik

Ich bin neu in diesem Forum und habe einige Fragen auf die ich eine Antwort haben will. Bitte Antwortet nur, wenn ihr Erfahrung hab und wisst von was ihr sprecht.

Ich möchte den Rücken, Brust, Bizep , Trizep, u.Arm, Bauch und die Beine an 4 Tagen der Woche trainieren.

Ich trainiere immer 1 Stunde Krafttraining, da mir gesagt wurde das der Körper danach in die katapolen Phase fällt. und mache Danach an 3 Tagen der Woche Cardio.

Ich hab mir dass so vorgestellt,

Montag: Bizep,Trizep & Bauch + 30 min Cardio

Dienstag: Brust& Bauch + 30 min Cardio

Donnerstag: Rücken, u.Arm + 30 min Cardio

Freitag: Beine und Waden

Mein Hauptziel ist, Fett zu reduzieren und den Rücken und die Brust aufzubauen. Deswegen habe ich die Brust nach dem Wochenende gelegt und den Rücken nach meinem Trainingsfreien Tag.

Nun zu meinen Fragen:

a) Spricht irgendwas gegen meine Planung ? Habt ihr ein Verbesserungsvorschlag ?

b) Nachdem ich meine Brust trainiert habe habe ich in ihr einen starken Muskelkarter, kann ich dann am nächsten Tag die Beine trainieren ? Stoppt der Körper dann den Aufbau in der Brust und verlagert ihn in die Beine ? Sprich muss ich Warten bis der Muskelkarter " abgearbeitet" wurde bis ich ihn in einer anderen Muskelgruppe aktivieren kann ? oder kann er beide Muskelreize gleichzeitig verarbeiten und baut parralel beide Muskelgruppen gleichzeitig auf ?

c) stimmt es dass mein Rücken besonders gut aufgebaut wird, wenn ich ihm an dem Tag vor dem Beintraining trainiere, da wenn man die Beine trainiert der Körper die meisten anabole Stoffe im Körper versendet ? und mann nach einem Beintraining die beste Erhloungsrate erhält ?

d) An welchen Tag würdet ihr den Nacken und die Schultern in meinen Plan mit einabauen ?

e) Könnte ich nach dem Brust und Beine Training die u.Arme und den Bauch nochmal trainieren.. reicht das Auschlafen am Samstag als Erholung aus ? oder sollte ich nach einem harten Brust und Beintraining lieber 2 Tage danach ruhen ?

Bitte Antwortet nur wenn ihr eure Kritikpunkte auch Begründen könnt, ich möchte es verstehen und nachvollziehen können. Und gibt mir nur Ratschläge/Tips die ihr nicht nur von irgendwoher gelesen habt sondern die ihr selber ausprobiert hat und die bei euch Wirung hinterlassen haben.

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

18 Monate habe davor 10 Jahre geboxt

a) Einiges. Die Schultern fehlen schonmal ganz, eine Trainingseinheit wird nur für Arme und Bauch gelegt (kleine Muskeln), also Aufteilung auch sehr schlecht. Wie genau kommst du auf einen 4er Split? Mach lieber (wenn überhaupt) einen 3er Split:
    Beine - Schultern (-Bauch)
    Rücken - Bizeps (-Bauch)
    Brust - Trizeps (-Bauch)
    Das ist ein Beispiel, aber die Aufteilung ist auf jeden Fall besser.

b) Du kannst bei Muskelkater in der Brust auch Beine trainieren, da ja der Kater nicht in den Beinen besteht. Eine Verringerung des Muskelaufbaus besteht dabei nicht.

c) Ist möglich, wobei eine Überbelastung des unteren Rückens stattfinden kann.

d) Schultern ist drin, Nacken kannst du auch in TE 1 legen ( bei meinem Beispielsplan)

e) Nach den großen Muskeln (Beine / Rücken / Brust kannst du Arme und Bauch trainieren. Angebracht wären ca. 6 Sätze für jede Muskelgruppe.