Ergebnis 1 bis 4 von 4

GK-Trainingsplan für Anfänger --> Hilfe

Hi Leute,

ich bin gerade dabei für meinen Mitbewohner einen GK-Anfängerplan zusammenzustellen...hab mich durch das Forum geackert und auch gegoogelt und kam zu folgendem Plan :
    Achja, trainieren zu Hause und haben nur LH + KH

Mo - Mi - Fr

1) Kniebeugen 3 Sätze so 15 WDH
    2) Bankdrücken 3 Sätze so 12 WDH
    3) Butterfly 2 Sätze so 12 WDH
    4) vorgebeugtes LH-Rudern 2 Sätze so 12 WDH
    5) Nackdendrücken 2 Sätze so 12 WDH
    6) Seitheben 2 Sätze so 12 WDH
    7) Bizeps-Curls LH 2 Sätze so 12 WDH
    Bizeps KH 2 Sätze 12 WDH
    9) Stirndrücken LH 2 Sätze so 12 WDH
    10) Crunches 2 Sätze so 20

Was haltet Ihr davon?Vor allem von der Reihenfolge der Übungen und Anzahl Sätze bzw. WDH. Hab in Bezug darauf schon verschiedenes gehört, von "mehr als 10 WDH bringen nix" bis "20 WDH sollten es schon sein"
    Will ihn auch am Anfang nicht überbelasten, nicht dass er gleich die Lust wieder verliert.

Danke + Gruß

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Nackendrücken mit LH ist für einen totalen Anfänger nicht so empfehlenswert wegen der Überlastung der Rotatoren, würde KH-Drücken aus dem Sitz besser finden.

Wiederholungen sind okay für einen Anfänger, aber ich würde 2 Tage Pause empfehlen statt 1 Tag.

Am besten ausprobieren und ggf. Korrekturen vornehmen, auf dem Zettel sieht das immer gut aus, beim Trainig merkt man dann aber das eine oder andere.

Gruß Jürgen

OK, danke erstmal für Deine Antwort.
    Würdest du dann empfehlen am Anfang 2x die Woche, z.B. Mo Do zu trainieren?
    Werd dann Kurzhanteldrücken statt LH reinpacken.
    Ist die Trainignsdauer bei den 10 Übungen nicht zu lang?Dauert bestimmt 1,5-2 Stunden oder?
    Lieber auf 2 Tage splitten?
    MfG

Würde nicht splitten, eher den einen oder anderen Satz rausnehmen (z.B. Kniebeuge, Bankdrücken, Bizeps). Dein Kumpel muß mal sehen wegen Regeneration, wenn er Montag trainiert und Donnerstag immernoch knülle ist, dann macht lieber etwas länger Pause.