Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1

    Ernährungsberater?

    Hallo zusammen

    Ich hätte da eine Frage bezüglich eines Ernährungsberater. Es geht um folgendes:

    Ich bin 23 Jahre alt, 1.94m gross und 82kg schwer. Ich gehe 3x die Woche ins Fitness, da ich Muskeln aufbauen will und Masse zulegen. Aus diesem Grund habe ich mich über eine lange Zeit immer überfressen um endlich mal zuzunehmen.
    Nun habe ich aber überflüssigen Hüftspeck, und Bauchfett bekommen. Aus diesem Grund habe ich mich entschlossen, einen strikten Ernährungsplan zu machen. Ganz nach dem Motto, was kann ich essen bis ich nicht mehr kann und was geht gar nicht.
    Deshalb wollte ich zu einem Ernährungsberater um mir einen "Wochen-Menüplan" machen zu lassen.
    Nun meine Frage: Kann mir bei diesem Problem ein Ernährungsberater überhaupt helfen oder ist das eher nicht sein Gebiet?

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Ich würd mal sagen son Ernährungsberater kostet Geld, da kannste auch uns fragen.
    Wir können dir genauso helfen, also versuch es doch mal hier!


  3. #3
    Jo wie gesagt. Das was ich mir so vorstelle ist: Ein Ernährungsplan, in dem ich festgehalten habe, was ich von Montag bis Sonntag, am Mittag und am Abend essen soll.
    Das Ziel wäre: Massenaufbau, durch mein Training und das Essen, bei gleichzeitigem Fettabbau bei der Hüfte und Bauch. Da ich damit momentan ein bisschen überfordert bin wende ich mich also an euch

  4. #4
    Les dich doch selbst ein wenig ein dann braucsht du keinen Berater

  5. #5
    Was ich hier jedoch nicht ganz verstehe beim ganzen durchstöbern ist folgendes:
    Es handelt sich hier um ein richtige Bodybuilding Ernährung. Es spricht ja nichts dagegen, jedoch möchte ich kein richtiger Bodybuilder werden, sondern legedlich einen Muskulöseren und Breiteren, fettärmeren Körper bekommen ?

  6. #6
    und wo ist da deiner meinung nach in der ernährung der große unterschied?

  7. #7
    Zitat Zitat von Zladi Beitrag anzeigen
    Es spricht ja nichts dagegen, jedoch möchte ich kein richtiger Bodybuilder werden, sondern legedlich einen Muskulöseren und Breiteren, fettärmeren Körper bekommen ?
    Herrlich. Eine bessere Definition von Bodybuilder hab ich noch nicht gehört

  8. #8
    Bodybuilding ist wie Haus bauen. Man redet im "Volksmund" immer nur bei den Profis von Bodybuildern aber du würdest doch auch nicht bestreiten, dass jemand der die Baugrube aushebt oder das Fundament gießt im Begriff ist ein Haus zu bauen, oder?

  9. #9
    Oh man - Bodybuilding beinhaltet doch nicht den Profi-Aspekt für sich. Jemand der Muskeln aufbauen will, der verändert doch auch seine Körperzusammensetzung - quasi "er baut seinen Körper um/auf" - und nun, für die ganz Schlauen, einfach mal den Begriff Bodybuilding aus dem Englischen ins Deutsche übersetzen (kleiner Tipp: Das Wort setzt sich aus den beiden Begriffen "Body" und "build" zusammen )

  10. #10
    Oh man. Ich wollte hier niemanden zu nahe treten...
    Was ich damit meine ist folgendes: Wenn ich mich hier so durchlese kommt es mir das ganze mit, auf das Essen achten, zu extrem vor....
    Ausserdem war mein Anliegen nicht, was einen Bodybuilder ausmacht etc, sondern ob mir jemand helfen könnte einen nicht allzu "extremen" Ernährungsplan zu entwerfen?

  11. #11
    Nurnoch Wasser trinken, Karotten und Zwiebeln essen.
    Besser gings nicht, tut mir leid. :<






    Lies dich bitte ein, hier wird dir niemand die Pupe putzen. Da musste dich schon selbst drum kümmern.

  12. #12
    Und genau hier hast du dann selber auch schon den ersten Stolperstein!
    Denn wenn du einen Muskulöseren und Breiteren, fettärmeren Körper willst, wird dir nichts anderes übrig bleiben, als auf die Ernährung zu achten.

    Und gerade beim Abnehmen solltest du Kcal zählen bzw. das Essen wiegen, weil du sonst nicht gezielt und stetig abnehmen kannst und so nicht zu deinem gewünschten Ziel kommst.

  13. #13
    @bounce

    Ok versteh ich. Was räts du mir dann, wie ich mit dieser ganzen Sache anfangen soll? Bin eben überfordert mir selber einen Plan zu machen...

Ähnliche Themen

  1. professioneller Ernährungsberater
    Von Oli_kf im Forum Ernährung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20.12.2006, 14:35
  2. Suche PC Programm Ernährungsberater 2.0
    Von SW179 im Forum Flohmarkt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.09.2005, 13:37