Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 32 von 32
    Ansehen ? Zitat von Tobiass Ansehen ?
    danke mal sehen was besser wäre, wenn ich Mittags an der Arbeit oder abends Putenschnitzle essen würde, wie macht ihr dass ?? würde mich mal interessieren,,
    Ansehen ? Zitat von Brisko Ansehen ?
    So Tobiass,
    ich sag Dir mal wie ich (und sicherlich auch andere hier) das machen:
    Ich fruehstuecke morgens meine Haferflocken (auch wenn ich zur Fruehschicht um 5 Uhr aus dem Haus muss) und nehme mir 2-3 Portionen Essen mit zur Arbeit. Und das muss nicht alles vorgekocht sein, es tun auch nen paar Scheiben Brot mit Kaese/Pute ect., nen Salat, Harzerkaese, ne Dose Magerquark, Obst, Gemuese....! Abends ess ich dann warm und wenn was uebrig bleibt, nehm ich es mir in ner Tupperdose am naechsten Tag mit zur Arbeit. (In fast jeder Firma gibt es eine Teekueche oder aehnliches in der es eine Mikrowelle gibt zum warmmachen der Speisen)
    Wenn es eine Kantine gibt, gibt es eine Auswahl an Speisen (und deren Preise), nicht alles ist teuer!
    Ich bin bis jetzt immer satt geworden!
    (Und notfalls bringt einen ne Currywurst oder aehnliches mal zwischendurch auch nicht um!Ansehen ? )
    Tobiass, wenn Du schon fragen stellst, dann lies auch die Antworten!

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Also, mal ehrlich. Wenn man was reißen will, muss man auch was investieren. Und wenn du dann deine Pute eben von deinem Azubi-Gehalt löhnst, dann ist das dein gutes Recht, kann dir keiner verbieten.

Ich bin derzeit bei der Bundeswehr und bei drei Mahlzeiten am Tag mehr oder weniger gemeldet. Die "Kost" Kost ist auf ca. 3040-3300 kcal ed ausgelegt - das die angebotenen Speisen nicht immer optimal sind, dürfte klar sein, weswegen ich - ausser zum Mittag - oft mein eigenes Zeug vorbereite und mitnehme (Snacks sowieso...). Mittags nimmt man halt das "optimale" - jede gute Kantine bietet Salzkartoffeln an als KH-Beilage und bei uns gibt es immer eine Salatbar, wo man sich bedienen kann. Die Fleischbeilage ist oft mickrig und dann auch recht fragwürdig in Sachen Nährstoffe, aber wenn man mal vom Schnitzel die Panade isst...mein Gott, nicht so tragisch. Zur Not kann man die auch abkratzen. Wenn man weiß, dass man was fettiges futtert, dann greift man eben bei den hochglykämischen KH weniger zu und bedient sich umso mehr beim Salat. Was muss das muss.

Also, wo ein Wille ist, ist ein Weg und man kann sich nicht alles von den Eltern vorbschreiben lassen - es sei denn, man ist zu bequem, selbst "Hand anzulegen". Dann ist man aber auch selbst Schuld. Frag mich mal...war eine Herkules-Aufgabe die Ernährung bei der Bundeswehr einigermaßen gut zu gestalten, aber es ist machbar.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123