Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Gast
    Gast

    Frage zur Energiezufuhr

    Hi ihr,

    da ich wieder anfangen wollte zu trainieren und mir zur Zeit einfach die Power fehlt (habe im letzten Jahr die letzten 6 Monate was gemacht), wollte ich mir mal einen Ernährungsplan zusammenstellen. Nun habe ich schon so einige Beispielspläne hier durchgelesen und denke das ich auch einen dieser nehmen werde. Meine eigentliche Frage ist aber, wie viele kcal ich zu mir nehmen muss.

    Ich habe schon diesen kcal-Rechner bemüht, jedoch weiss ich nicht ganz, ob der auch was taugt und ob ich mich bei meiner täglichen Energiezufuhr an den BMR oder AMR Wert halten soll (habe mich damit noch nicht richtig beschäftigt). Ich weiss, da stellt sich die Frage, was ich in den 6 Monaten gemacht habe, aber die Antwort ist einfach: ich habe NICHT auf meine Ernährung geachtet *schäm*.

    Hier mal meine Daten:

    Alter: 20
    Größe: 190cm
    KFA: 22% +-2%
    Gewicht: 95kg

    Der Rechner spuckt mir bei der Angabe meiner Werte Folgendes aus:

    BMR: 2193kcal
    AMR: 3618kcal

    Zum Training: Ich möchte wieder 3 mal die Woche trainieren. Einen neuen festen Plan habe ich mir aber noch nicht zusammengestellt. Er soll aber eigentlich wenig Cardio enthalten, das maximal zum aufwärmen und hauptsächlich auf Masseaufbau setzen, da ich Fettabbau eher in Richtung Sommer verschieben will. Zudem ernähre ich mich zur Zeit so ungesund, dass es mit dem Fett schon allein durch meine Ernährungsumstellung recht schnell Veränderung geben sollte bzw. wenigstens mehr Power.

    mfg der husi
    Geändert von Gast (28.01.2010 um 11:15 Uhr)

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Dann würd ich sagen fang mal mit 3.500 kcal an und schau wie es sich entwickelt. Bei deiner Größe und Gewicht dürfts schon hinkommen.

  3. #3
    Gast
    Gast
    Hmm, das kann ich mir aber irgendwie kaum vorstellen...3,5k ist dann doch schon echt happig^^. Ich will ja Muskelmasse aufbauen und keine Fettmasse.

    Hat vllt. noch jemand anders eine Meinung dazu?

    Freue mich schon auf die Antworten !

    mfg

  4. #4
    Der ander weg wäre einfahc mal ne Woche aufzuschreiben was du isst und daraus deine tägliche Kalorienzufuhr zu ermitteln. Wnen du in der Woche dein Gewicht gehalten hast, hastn guten ausgangswert. Da noch 10-15% drauf und fleißig trainieren

  5. #5
    Gast
    Gast
    Ist ne gute Idee, ich denke das mache ich mal bis Sonntag und stelle dann ab Montag auf den neuen Plan um. Muss ich gleich erstmal alles dokumentieren, wenn ich nach haus komm...Mutter hat auch zig Nährstofftabellen und Bücher rumfliegen.

    Danke für die Tipps!

Ähnliche Themen

  1. Energiezufuhr nach dem Training?
    Von DMR im Forum Ernährung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.12.2005, 20:49
  2. frage frage..... arme hünchen...
    Von ENGLISH im Forum Ernährung
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 04.07.2005, 20:27