Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Eure Meinung

Eure Meinung

Hallo zusammen,

wollte mal fragen ob das so ok ist bzw Sinn macht.

Ich trainiere nach dem WKM Plan am Di, Do und Sa.
    Mi und Fr Fußball und wenn das Ausfällt dann gehe ich aufn Crosstrainer.

jetzt zur Frage. ich trainiere da 2x20 min hintereinander die ersten 20min 160er Puls und die 2ten 20 min 140er Puls

macht das Sinn oder was kann/soll ich ändern...

ah ja mein Ziel ist es Körperfett zu verlieren

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

wenn dein ziel primär fettabnahme ist kannst du dies so handhaben.

ah ja mein Ziel ist es Körperfett zu verlieren
    Schaffst nicht nur mit Bewegung, Ernährung ist ein mindestens gleichbedeutender Faktor.

Was konkret ist dein Ziel? Seit wann trainierst du? Wie schauts mit deinen aktuellen Werten aus? Wie läuft dein derzeitiger Alltag ab?

Aus meiner Sicht, hast du zu wenig Ruhephasen.

pong

er fragt aber nicht nach ernährung!!!

Guten Abend,
    Ich suche gerade eine Methode zum Fett verbrennen.

Oft habe ich aus irgend einem Grund keine Lust raus zu gehen und zu joggen, deswegen wäre ein Ersatz zuhause optimal.

Wäre Seilspringen eine Alternative?
    Wenn ja, wie lange müsste man es durchhalten damit es ordentlich fett verbrennt?

Also meines erachtens verbrennt das Seil springen sogar mehr Fett als joggen oder täusche ich mich da?

Freue mich auf antworten.

MFG euer Larry62

Zitat Zitat von Larry62 Beitrag anzeigen
    Guten Abend,
    Ich suche gerade eine Methode zum Fett verbrennen.

Oft habe ich aus irgend einem Grund keine Lust raus zu gehen und zu joggen, deswegen wäre ein Ersatz zuhause optimal.

Wäre Seilspringen eine Alternative?
    Wenn ja, wie lange müsste man es durchhalten damit es ordentlich fett verbrennt?

Also meines erachtens verbrennt das Seil springen sogar mehr Fett als joggen oder täusche ich mich da?

Freue mich auf antworten.

MFG euer Larry62
    Laut einem Rechner würdest du, bei deinem Gewicht, ca. 700kcal pro Stunde verbrauchen.
    Ist aber nur ein Richtwert, da es sehr auf Intensität ankommt. ( Schnelligkeit,Höhe der Sprünge etc. )

Aber wer springt schon ne Stunde Seilchen

Danke für die schnelle Antwort,aber hier bei dem Link soll es Angeblich 3mal so schnell gehen wie Cardio/Joggen. Also intensiver halt und spart Zeit.

http://www.fettverbrennunganregen.de...-wegtrainieren

Ist da was dran? :/

Ansonsten laufe ich ja auch so um die 40 Minuten und ca. 10 Minuten Seil springen wäre schon unglaublich zeitgerechter für mich.

MFG
    Geändert von Larry62 (24.05.2010 um 22:18 Uhr)

Mach 3x die Woche schweres Krafttraining - an den anderen Tagen 45 Minuten Cardio - nicht zu lasch und achte einwenig auf die Ernährung, dann ist das ganze ein Selbstgänger.

Ja das mach ich auch schon die ganzen Tage wo ich trainiere.
    3 mal in der Woche und 2 mal joggen hatte ich eingeplant und ernährung ist auch gut angepasst worden.

Nun will ich aber wissen ob es stimmt das ca. 10 Minuten Seil springen 30 Minuten Cardio ersetzen kann.
    Und was es für Vorteile beim Seilspringen gegenüber dem Cardio alles gibt.

Es gibt doch auch mit Sicherheit Leute hier im Forum die statt laufen Seilspringen machen oder? (Boxer,BB? etc.?)
    Einige ziehen sich ja auch extra was dickeres an, damit sie mehr schwitzen. (Kfa noch schneller und stärker senken)

MFG
    Geändert von Larry62 (25.05.2010 um 15:05 Uhr)

Zitat Zitat von Larry62 Beitrag anzeigen
    Nun will ich aber wissen ob es stimmt das ca. 10 Minuten Seil springen 30 Minuten Cardio ersetzen kann.
    Und was es für Vorteile beim Seilspringen gegenüber dem Cardio alles gibt.
    Natürlich kann es das - ist einfach eine Frage der Intensität. Du kannst auch mit Hausarbeit "joggen" ersetzen, wenn du aufräumst wie ein Tier. Genauso ist es mit dem Seilspringen: gibst du 10 Minuten Vollgas, kannst du davon ausgehen das du an 30-40 Minuten lockeres joggen rankommst. Wenn du aber beim joggen immer ein flottes Tempo hinlegst, was schon eher Richtung rennen geht und das nun mit laschem Seilspringen, wo du nicht mal ins Schwitzen kommst, ersetzt, dann wirst du wohl nicht den selben Effekt erzielen.

Je intensiver du etwas machst, umso mehr Energie verbrauchst du dabei. Konkreter ausgedrückt: je heftiger der Herzschlag, umso mehr Energie setzt du um.

Je intensiver du etwas machst, umso mehr Energie verbrauchst du dabei.
    Im Prinzip schon, aber bei der Tabelle darf man die Pulsbereiche für die verschiedenen Altersstufen nicht als fixe Werte nehmen (es sei denn, ich darf aus meiner Herzfrequenz mein Alter berechnen)

Ruth, die Bilder, die ich immer raushaue, sind nicht in Zement gegossene Fakten sondern lediglich eine optische Verschönerung meiner Posts zur Anschaulichkeit des Themas

Genauso wenig, wie es einen "Fettverbrennungspuls" gibt (der da ja auch irgendwie auftaucht bei niedriger Intensität).

Genauso wenig, wie es einen "Fettverbrennungspuls" gibt
    Den Kommentar hatte ich mir verkniffen....
    Prozentual die meiste Energie verbrennt man eh im absoluter Ruhe....
    (weil man nicht an den Kühlschrank kommt ohne sich zu bewegen, nimmt man so auch ab)

Alles klar, ich wollte nur mal sicher gehen das es stimmt.
    Sehr gut, vielen dank für die mühe.

MFG

Zitat Zitat von Animal 1 Beitrag anzeigen
    er fragt aber nicht nach ernährung!!!
    Ist doch völlig palle. Mit der Ernährung steuerst du dein Gewicht und nicht mit dem Training.