Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 22 von 22
    GK jeden 2 Tag machen
    nimm den hier aus dem Forum entweder den Jugend GK, aber du hörst ja sowieso nicht auf uns dann nimm den hier

• Kniebeugen 3 Sätze
    • Klimmzüge mit weitem Griff 3 Sätze
    • Kreuzheben 3 Sätze
    • Bankdrücken 3 Sätze
    • Schulterdrücken 3 Sätze
    • LH Curls 3 Sätze
    • Dips/Trizepsdrücken 3 Sätze
    • Crunches 3 Sätze

ich hoffe mal das ist der richtige GK

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Bei Kniebeugen trainir ich da die Kompleten beine? Also Waden usw. ? Und bei einem GK immer 1 Übüng für jeden Muskel wen ich den Plan anschaue?

Ob jeden zweiten oder auch mal nur jeden dritten Tag musst du an dich anpassen.

Ansehen ? Zitat von Samnete Ansehen ?
    Bei Kniebeugen trainir ich da die Kompleten beine? Also Waden usw. ?
    Den Rest der Beine trainierst du beim Kreuzheben. Fang aber erst mit sehr leichten Gewichten an, um die Technik erstmal langsam zu erlernen. Später bei höheren Gewichten kannst du auch KH und KB immer abwechseln, falls es dir zusammen zu anstrengend wird.

Wiederholungen würde ich, in anbetracht deines Alters, bei >12 ansetzen.

Beinpresse könte ich doch auch machen oder?

Hier kannst du mal einen Plan durchlesen, den du machen könntest. Wichtig ist halt, daß du deine WH´s wie erwähnt auf um die 10-12 hochschraubst. Alles andere ist gewichtstechnisch sonst zu schwer für einen 15-jährigen.

Bei den sog. Mehrgelenksübungen ( also GÜ´s wie KH,KB,BD usw.) sind immer mehrere Muskelgruppen beteiligt, der Rest sind sog. Isolationsübungen( wie zB der berühmte Curl).

BD zB beansprucht Brust, aber auch Schulter, Lat, Bauch..... . Das heisst die Übung zielt zwar primär auf die Brust ab, jedoch könntest du die Übung ohne die erwähnten Muskeln nicht durchführen. Also kräftigst du indirekt diese eben mit! Daher sind Mehrgelenksübungen sehr wichtig und unbedingt immer im Plan zu berücksichtigen!

Bei diesen großen Muskelgruppen dauert die Regeneration schon 48 oder mehr Stunden, kommt auf die Intensität an. Wenn du im GK-Modus trainierst ( was ich und jeder andere dir hier empfehle!), reicht also theoretisch ein Tag Pause zwischen den TE´s aus. Mehr als 4 mal pro Woche würde ich aber nicht trainieren, sonst geht der schuss nach hinten los ( Übertraining). Ich würde eher 3 TE´s machen, suche dir feste Zeiten aus. Zb immer am Montag, Mittwoch und Freitag. Das reicht. Training allein macht keine Muskeln, diese wachsen in Zeiten der Erholung, wenn du natürlich deine Muskeln mit den richtigen Nährstoffen versorgst!

Training+Ernährung+Erholung gibt Muckies, vernachlässigst du eine dieser Komponenten, wächst höchstens der Frust, mehr nicht! Und das Thema Stoff haben wir durch, absolutes nogo für dich!!!
    Bei Fragen einfach melden, viel Spaß!

Ansehen ?

Gruß Dirk

VIELEN DANKK!!!!!!! Ansehen ? Ich geh etz Studio sofort mal ausprobiren Ansehen ? und 3-4 mal die woche werde ich schon trainiren ^^

Seite 2 von 2 ErsteErste 12