Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 33
  1. #1

    Ärger im Park

    Hallo,

    ich habe heute beim joggen eine unangenehme Erfahrung gemacht. Es kam mir ein Mann entgegen mit drei Hunden. Zwei große und ein kleiner - so eine Art Pitbull. (alle drei nicht angeleint) Einer der großen Hunde lief dem Mann voraus und kam auf mich zu und hat mich sehr aggressiv und laut angebellt und die Zähne gefletscht. Ich bekam natürlich Angst und holte mein Tierabwehrspray aus der Tasche welches ich immer bei mir führe. Dies hat der Mann bemerkt und kam sogleich auf mich zu gerannt und rief: "Tu das Gas weg!" "Tu das Gas weg!" Daraufhin hab ich gesagt er solle seine Hunde beruhigen und festhalten. Der Mann war sehr aggressiv und hat mich mit allem möglichen Drohungen bedacht. Da stand ich nun. Um mich herum 3 laut bellende Hunde und vor mir dieser Mann. Ich dachte nur: "Gleich knallts" Ich habe versucht den Mann zu beruhigen und gesagt ich würde seinen Hunden nichts tun, solange sie mir nichts tun.
    Irgendwie hat sich die Situation dann geklärt. Wir sind auseinander gegangen. Er hat mir zwar noch irgendwas hinterhergerufen aber das war mir egal. Ich war letztendlich froh meinen Lauf ohne Kampfhandlungen und unverletzt fortsetzen zu können.

    Als ich zu hause war, habe ich mich nur tierisch darüber aufgeregt. Ich meine da laufe ich so vor mich hin und werde von fremden Hunden belästigt und der Typ fühlt sich auch noch im Recht.

    Hattet ihr auch schon mal so Situationen oder wie hättet ihr euch an meiner Stelle verhalten?


    Gruß jigsaw

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Also ich führe nun nicht son Gas mit mir rum jedoch hätte ich auch, wie du, versucht die ganze Situation zu beruhigen. Ist doch alles gut gelaufen. Ich hätte an deiner Stelle nicht sofort das Gas gezogen aber ist ja nichts passiert.

  3. #3
    ich kann mir nicht vorstellen das das ein pit bull war, die müssen nämlich immer angeleint sein und nen maulkorb tragen, es sei denn die haben ne maulkorbbefreiung, aber die bekommen kampfhunde nur wenn die wirklich ruhig sind.

    Dein fehler war eventuell das du weiter gelaufen bist als der Hund auf dich zukam. Damit hat dich der Hund als Spielzeug/Beute identifiziert.

  4. #4
    Was ist denn ein Tierabwehrspray? Hab ich ja noch nie gehört...
    Aus was besteht es? Wo kauft man es? Wie teuer?

  5. #5
    Ich habe einen Ridgeback, ist ca 65 kg schwer und ist sehr muskulös. Aber er ist ein echter Kampfschmuser..... . Nur, natürlich kann das ein Fremder nicht wissen. Normalerweise ist der Mann verpflichtet, die Hunde anzuleinen. Bei gewissen Rassen ist sogar ein Maulkorb vorgeschrieben.
    Das Problem ist halt, daß ein Jogger bei gewissen Hunden den Jagdtrieb freisetzt. Das kommt natürlich auch darauf an, wie die Hunde erzogen sind. Verlassen würde ich mich aber da nie. Ich würde dem Tier entgegengehen, ruhig auf ihn einsprechen.

    Im Notfall musst du ihm, wenn er dich anspringt, volle Kanne auf den Rüssel hauen! Klingt etwas gefährlich, ist es auch, aber allemal besser als zerfleischt zu werden^^

    Ach ja, ein Handy hätte evtl. geholfen. Dem Hundebesitzer einfach mit der Polizei drohen wirkt oft auch bei den uneinsichtigsten Leuten.....

  6. #6
    Ich weiß nicht, wie ich in der Situation reagiert hätte, aber klingt schon nicht ganz ungefährlich.
    Allgemein zum Thema Hunde in der Öffentlichkeit: Ich kenne mich da jetzt nicht wirklich gut aus, aber müssten derartige Hunde, wie du sie beschrieben hast, nicht eigentlich angeleint sein?

  7. #7
    Also meiner Erfahrung nach spüren Hunde das einfach, wenn man Angst vor ihnen hat..

    Wenn jemand meinem Labrador so ein Spray vor die Nase hält, wär für mich aber auch Schluss mit lustig, egal ob mein Hund gebellt hat oder nicht..

  8. #8
    Mein alter Schäferhundrüde hätte ihm das Spray nebst Hand abgebissen und das wärs dann gewesen^^. Er hieß Thor und trug diesen würdigen Namen völlig zu Recht!

  9. #9
    Also ich habe mein Tierabwehrspray vor ca. 1 Jahr bei Globetrotter in Köln gekauft. Exakt das hier: Edit by Robert, bitte keine solchen Links.

    Also, der kleine Pitbull war es auch nicht der auf mich zukam. Das war einer von den beiden großen. So eine Art deutscher Jagdhund glaube ich. Aber das ist auch völlig egal.

    Was mich wirklich wütend macht, ist dass dieser Mensch auch noch meint im Recht zu sein wenn seine Hunde mich belästigen. Ich würde die Hunde natürlich niemals einfach so einsprühen aber wenn mir ein Hund an der Kehle hängt ist es wohl zu spät das Spray aus der Tasche zu kramen.

    Ich bin wirklich froh, dass ich wieder trainiere. Bei solchen Typen hilft eine gewisse Breite schon die Situation zu entschärfen.
    Geändert von robert234 (26.01.2010 um 23:33 Uhr)

  10. #10
    Ansehen ?

    Panik in Rocky Beach! Plötzlich werden im Stadtpark harmlose Hunde zu wilden Bestien, die sogar Menschen angreifen.
    Hat der seltsame schwarze Stein, den die drei ??? im Park entdecken, etwas mit dem gefährlichen Verhalten der Tiere zu tun? Wo kommt er her? Welches Geheimnis birgt er in sich? Justus, Peter und Bob machen sich mit Feuereifer auf die Suche. Unversehens geraten sie in ein neues atemberaubendes und gefährliches Abenteuer.
    Aber sind sie tatsächlich auf der richtigen Spur?
    Ansehen ?

  11. #11

  12. #12
    Ansehen ? Zitat von Häschen Ansehen ?
    ich kann mir nicht vorstellen das das ein pit bull war, die müssen nämlich immer angeleint sein und nen maulkorb tragen, es sei denn die haben ne maulkorbbefreiung
    Soviel zur Theorie. In der Praxis sieht das leider GANZ anders aus ... Ansehen ?

  13. #13
    Ansehen ? Zitat von Lionel Hutz Ansehen ?
    Panik in Rocky Beach! Plötzlich werden im Stadtpark harmlose Hunde zu wilden Bestien, die sogar Menschen angreifen.
    Hat der seltsame schwarze Stein, den die drei ??? im Park entdecken, etwas mit dem gefährlichen Verhalten der Tiere zu tun? Wo kommt er her? Welches Geheimnis birgt er in sich? Justus, Peter und Bob machen sich mit Feuereifer auf die Suche. Unversehens geraten sie in ein neues atemberaubendes und gefährliches Abenteuer.
    Aber sind sie tatsächlich auf der richtigen Spur?
    Ansehen ?
    Ansehen ?

    Jigsaw, du bist schon im Recht. Wenn der Typ seine Tölen die anscheinend agressiv sind, net anleint, würde ich mich auch wehren bzw. den Penner anschreien das er seine Hunde zurückhalten soll. Würden die Tiere mich angreifen würde ich zuschlagen, bzw. in deinem Fall drauflossprühen^^ Musst ihm halt deine andere Hand hinhalten und net die wo du die Spraydose mit hältst. ^^

  14. #14
    Ansehen ? Zitat von WomanOrMachine Ansehen ?
    Soviel zur Theorie. In der Praxis sieht das leider GANZ anders aus ... Ansehen ?
    Mein Ex musste damals mal ne dicke Strafe bezahlen weil uns das Ordnungsamt im Park mit unserem Hund (AmStaff) ohne Maulkorb (und ohne Maulkorbbefreiung) erwischt hat.

    Liegt also dran wie stark die Behörden kontrollieren.

  15. #15
    Wenn das drei Hunde sind und die sind Rudeltreu, dann hast du als einzelner relativ schlechte Karten!

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Grundausdauer ohne im Park zu hätzen!!
    Von möchtegern90 im Forum Training
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 02.02.2007, 15:47
  2. South Park
    Von Crono im Forum Fun
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.06.2006, 07:45
  3. ärger mit zoll - was ist legal?
    Von skyd1v3r im Forum Steroide
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 21.07.2004, 21:11
  4. Arnolds Vorbild: Reg Park
    Von gab im Forum Sonstige Diskussionen
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 31.07.2003, 11:25