Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 33 von 33
  1. #31
    Ich jogge hier in einem Park in Köln. Hier kommt dir zu guten Zeiten alle 10m einer mit nem Hund entgegen. 99% von denen sind auch harmlos. Wenn du aber einen dabei hast der aggressiv ist nützt das gar nichts.

    Ich habe wirklich keine Ahnung von Hunden. Ich habe hier jetzt von vielen Hundebesitzern gehört solche Sprays nützen nichts. Die Skunks in Nordamerika verteidigen sich mit der selben Technik erfolgreich gegen Bären. Warum soll das also nichts nützen? Ich will keinem Tier schaden, ich hole das Spray aber heraus wenn ich ein ungutes gefühl habe. Wenn mich ein Hund anspringt würde ich es auch einsetzen. Gleichgültig was danach kommt. Denn was soll dann schon schlimmeres passieren?

    Da fällt mir ein: Welches Tier hat vier Beine und einen Arm?
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    Pitbull aufm Kinderspielplatz!^^

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #32
    Ansehen ? Zitat von Dirk_39 Ansehen ?
    Chills,

    ich bin kein Macho aber ich weiß, wovon ich rede!

    Abgesehen davon habe ich jahrelang mit Hunden trainiert und bilde mir schon eine gewisse Grundkenntnis ein. Wieviele Hunde hast du ausgebildet?
    Ich finde das Verhalten von dem Hundehalter auch falsch, allerdings kann ich mir auch nicht vorstellen, daß du mit dem Spray ein Rudel von drei größeren Hunden aufhalten kannst.
    Und von Instinkten bei Hunden hast du offensichtlich wenig Ahnung. In meiner Nachbarschaft leben mehrere Jäger, teilweise haben wir unsere Hunde parallel erzogen. Hunde reagieren stark auf Reize und es ist Teil jeder Ausbildung, diese inneren Triebe als Halter zu kontrollieren und zu führen. Klar, unsere Stichsäge kann ja nix dafür, daß diese Hunde offensichtlich verhaltensgestört sind. Das wäre Aufgabe des Halters. Aber wenn dann mit dem Spray, womöglich noch unter lautstarken Schimpftiraden und hektisch vor deren Schnauze rumgefuchtelt wird, sind die Chancen weit größer, gebissen zu werden^^
    Zumal von einem schlecht ausgebildeten Hund!
    Und das mit der Polizei habe ich bereits erwähnt, Jigsaw braucht sich so ein verhalten nicht gefallen zu lassen.
    irgendwie reden wir an einander vorbei. ich bin vollkommen deiner meinung. mit macho gehabe hab ich blos gemeint, dass du schreibst dir kann keiner was anhaben, auch wenn es vllt. so ist, ists trotzdem macho gehabe es zu behaupten Ansehen ? .

    ich will dir deine erfahrung mit hunden nicht absprechen, du kennst mich aber genauso wenig wie ich dich, unterstellst mir aber mich mit hunden nicht auszukennen. und nein ich hab noch keine jagdhunde erzogen, kenne aber ein paar jagdhunde, die angeleint sein müssen weil sie sonst in der hecke verschwinden und mit nem fasan oder hasen zurück kommen....alle jagdhunde die ich kenne interessieren sich absolut nicht für menschen, außer für deren eigenes rudel.

    schau ist egal, du hast recht mit deinen aussagen und das sage ich nicht weil ich resigniere und meine ruh haben will sondern weils so ist. wenn ich von nen hund angeknurrt werden würde, würde ich auch keinen spray rausziehen und ihn damit bedrohen und wenns ein rudel von drei hunden ist, ist man eh drauf angewiesen, dass der besitzer einem hilft und die situation klärt.

    fand halt einfach die aussagen falsch, dass der hund was dafür kann. klar kann in einer situation die der hund nicht kennt, der instinkt rauskommen, aber ein hund hält nen läufer nicht für beute, dass kannst mir nicht erzählen. der erkennt sehr wohl, dass das ein mensch ist. vllt. erkennt er in dem menschen eine gefahr und versucht sein herrl, das rudel oder sich selbst zu verteidigen indem er zeigt, dass er ein problem mit dir hat, aber jagen wird er einen nicht wollen, oder stimmt diese aussage nicht?

    edit:
    eins noch @dirk, fühlst du dir von mir ans bein gepisst? wenn ja hast meine aussagen falsch verstanden
    Geändert von chills (27.01.2010 um 10:27 Uhr)

  3. #33
    Ansehen ? Zitat von chills Ansehen ?
    irgendwie reden wir an einander vorbei. ich bin vollkommen deiner meinung. mit macho gehabe hab ich blos gemeint, dass du schreibst dir kann keiner was anhaben, auch wenn es vllt. so ist, ists trotzdem macho gehabe es zu behaupten Ansehen ? .

    ich will dir deine erfahrung mit hunden nicht absprechen, du kennst mich aber genauso wenig wie ich dich, unterstellst mir aber mich mit hunden nicht auszukennen. und nein ich hab noch keine jagdhunde erzogen, kenne aber ein paar jagdhunde, die angeleint sein müssen weil sie sonst in der hecke verschwinden und mit nem vasan oder hasen zurück kommen....alle jagdhunde die ich kenne interessieren sich absolut nicht für menschen, außer für deren eigenes rudel.

    schau ist egal, du hast recht mit deinen aussagen und das sage ich nicht weil ich resigniere und meine ruh haben will sondern weils so ist. wenn ich von nen hund angeknurrt werden würde, würde ich auch keinen spray rausziehen und ihn damit bedrohen und wenns ein rudel von drei hunden ist, ist man eh drauf angewiesen, dass der besitzer einem hilft und die situation klärt.

    fand halt einfach die aussagen falsch, dass der hund was dafür kann. klar kann in einer situation die der hund nicht kennt, der instinkt rauskommen, aber ein hund hält nen läufer nicht für beute, dass kannst mir nicht erzählen. der erkennt sehr wohl, dass das ein mensch ist. vllt. erkennt er in dem menschen eine gefahr und versucht sein herrl, das rudel oder sich selbst zu verteidigen indem er zeigt, dass er ein problem mit dir hat, aber jagen wird er einen nicht wollen, oder stimmt diese aussage nicht?

    edit:
    eins noch @dirk, fühlst du dir von mir ans bein gepisst? wenn ja hast meine aussagen falsch verstanden

    Pass auf Chills, ich unterstelle dir doch nichts und ich bin auch nicht angepisst^^.

    Aber schau: ein Jagdhund darf ohne ausdrückliches Kommando eben nicht hetzen, daß ist ja gerade der Zweck seiner Ausbildung. Ein Wachhund darf nur stellen, aber nicht beissen. Dort sind die Schwerpunkte wieder anders aber alle Ausbildungen haben zum Ziel, die Instinkte der Hunde zu kontrollieren und zu leiten! Ob du nun einen Schweißhund, einen Stöberer oder von mir aus einen zur Wasserarbeit ausbildest, er darf nur auf dein Kommando tätig werden!

    Hunde sind eben auch Rudeltiere und haben somit eine Rang- und Revierordnung! Ähnlich wie bei Wölfen gibt es das Alphatier, der sollte im Idealfall der Halter sein^^. Leider ist das oft nicht der Fall und somit ist eine wesentliche Voraussetzung zur Kontrolle der Hunde nicht mehr gegeben. Hunde, die nicht hören, sind in meinen Augen schlecht erzogen. Zu 99% sind es immer die Halter, nicht die Tiere. Aber wer hat denn bitteschön was anderes behauptet?

    Mein Rhodesian Ridgeback wurde ursprünglich mal zur Großwildjagd gezüchtet. Er ist also ein Jagdhund mit entsprechendem Trieb. Der will hetzen und genau das darf er nur, wenn ich es erlaube. Natürlich erlaube ich das nie und durch konsequente Erziehung kann ich stundenlang durch Wälder reiten und er geht immer in der Spur, ohne Leine! Er hat noch nie einen Ausbruch versucht und er hört auf Kommando. Wenn uns Leute begegnen, mit oder ohne Hund, gab´s außer einem Beschnüffeln noch nie einen Zwischenfall! Andernfalls wäre er ungezogen. Das hat was mit Disziplinierung und Ausbildung zu tun. Leute, die dümmlich ihre Hunde "scharf" machen, gehören für meine Begriffe in den Knast!

    Es gibt keinen besseren und treueren Freund als einen Hund! Und er hat es verdient, mit Liebe und Konsequenz erzogen zu werden, um dem Menschen ein Freund sein zu können!

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Grundausdauer ohne im Park zu hätzen!!
    Von möchtegern90 im Forum Training
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 02.02.2007, 15:47
  2. South Park
    Von Crono im Forum Fun
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.06.2006, 07:45
  3. ärger mit zoll - was ist legal?
    Von skyd1v3r im Forum Steroide
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 21.07.2004, 21:11
  4. Arnolds Vorbild: Reg Park
    Von gab im Forum Sonstige Diskussionen
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 31.07.2003, 11:25