Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 33
  1. #16
    Ansehen ? Zitat von Häschen Ansehen ?
    Mein Ex musste damals mal ne dicke Strafe bezahlen weil uns das Ordnungsamt im Park mit unserem Hund (AmStaff) ohne Maulkorb (und ohne Maulkorbbefreiung) erwischt hat.

    Liegt also dran wie stark die Behörden kontrollieren.
    Ja natürlich - wir haben bis vor 2 Jahren in der Nähe eines Parks gewohnt, da liefen regelmäßig sämtliche Hunde ohne Maulkorb und ohne Leine rum, und das Ordnungsamt hat da NIE kontrolliert ... Ansehen ?

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #17
    Ansehen ? Zitat von WomanOrMachine Ansehen ?
    Ja natürlich - wir haben bis vor 2 Jahren in der Nähe eines Parks gewohnt, da liefen regelmäßig sämtliche Hunde ohne Maulkorb und ohne Leine rum, und das Ordnungsamt hat da NIE kontrolliert ... Ansehen ?

    Ich spreche ja auch von Listenhunden (Kampfhunden etc.).
    Hunde die nicht auf dieser Liste stehen brauchen auch keinen Maulkorb

  3. #18
    Bei uns laufen alle Hunde frei----aber ich habe auch nur 4 Nachbarn und selbst die sind einige Meter von unserem Haus entfernt. In der Stadt leinen wir unsere Hunde generell an, obwohl sie sehr sozialisiert und erzogen sind!

  4. #19
    Also ich hab auch 2 Hunde nen kleinen Beagel und nen großen Bernasen der Große ist auch ne liebe und treue Seele würde keiner Fliege was zu Leide tun meint jedoch sein Körper besteht nur aus seinem Kopf und ist deshalb etwas ungestühm. Würde der im Park auf mich zukommen und ich würde ihn nicht kennen hätte ich auch Angst deshalb find ich es verantwortungslos, dass der seinen Hund da so einfach rumlaufen lässt wenn er ja scheinbar nicht hört. Hunde die spuren gehen auch Fuß wenn Jogger vorbei kommen... also ich finde du hast völlig richtig reagiert !
    Geändert von Hoffmann (26.01.2010 um 22:43 Uhr)

  5. #20
    ch spreche ja auch von Listenhunden (Kampfhunden etc.).
    Hunde die nicht auf dieser Liste stehen brauchen auch keinen Maulkorb
    Und das ist auch gut so...so schön ich diese Kampfhunde teilweise finde sind die nunmal gefährlich...


    Zum Thema Leine: Ich finds auch unverschämt wie man als Hundebesitzer dann auch noch so ausrasten kann!! Wir haben selber einen Hund, einen Golden Retriver,und er gleicht vom Gemüt eher einem Schaf Ansehen ? der schissigste liebste und gutmütigste Hund der Welt, ohne quatsch. Wir haben ihn natürlich auch nicht immer an der Leine, aber wenn er auf Leute zuläuft und diese sich ganz sichtbar fürchten wird er natürlich SOFORT weggeholt, auch wenn wir wissen dass das letzte was er vorhat denjenigen beißen,anbellen sonst was wäre...

    Und naja ich finde nicht dass sich der TE gerade falsch verhalten hat...die Hunde spüren die Angst und solche Sprüche sind finde ich dämlich weil man in soeiner Situation nicht einfach cool bleiben kann (auch wenn man eigentlich keine Angst vor Hunden hat)

  6. #21
    leute mit tierabwehrspray in der tasche geraten in brenzlige situationen mit hunden, leute mit einem messer in der tasche in messerstechereien, die mit schlagringen in schlägereien... ob da ein zusammenhang besteht?

  7. #22
    Ansehen ? Zitat von Dirk_39 Ansehen ?
    Mein alter Schäferhundrüde hätte ihm das Spray nebst Hand abgebissen und das wärs dann gewesen^^. Er hieß Thor und trug diesen würdigen Namen völlig zu Recht!

    Genau das meine ich!!! Diese verdammte IGNORANZ Man wird als friedlicher Jogger von einem fremden Hund belästigt. Wenn man versuchen würde sich zu wehren würde dies vom Hundebesitzer mit guten Gewissen mit "Hand abbeißen" gewürdigt werden. DAS IST DOCH KRANK!!!

    Ich glaube ich hätte dem Typen doch besser eins auf die Zwiebel geben sollen danach hätten mich die Hunde dann gerne zerfleischen können. Dann würde ich mich jetzt wenigstens nicht aufregen.

    Ich bin wirklich ein sehr friedliebender Mensch aber bei sowas könnte mir der Kaffee überkochen!

  8. #23
    Ansehen ? Zitat von kingKikapu Ansehen ?
    leute mit tierabwehrspray in der tasche geraten in brenzlige situationen mit hunden,
    Falsch! Ich habe das Spray vor ca. einem Jahr wegen einer ähnlichen Situation gekauft. Das Problem sind die uneinsichtigen und unvernünftigen Hundebesitzer. Davon gibt es Gott sei Dank nicht so viele.

    Ich habe das Spray bis jetzt auch noch nie eingesetzt und ich hoffe das bleibt so. In Wahrheit fürchte ich den Tag an dem ich es wirklich mal brauche. Denn, was kommt nach dem Einsatz des Sprays???

  9. #24
    Ansehen ? Zitat von jigsaw Ansehen ?
    Genau das meine ich!!! Diese verdammte IGNORANZ Man wird als friedlicher Jogger von einem fremden Hund belästigt. Wenn man versuchen würde sich zu wehren würde dies vom Hundebesitzer mit guten Gewissen mit "Hand abbeißen" gewürdigt werden. DAS IST DOCH KRANK!!!

    Ich glaube ich hätte dem Typen doch besser eins auf die Zwiebel geben sollen danach hätten mich die Hunde dann gerne zerfleischen können. Dann würde ich mich jetzt wenigstens nicht aufregen.

    Ich bin wirklich ein sehr friedliebender Mensch aber bei sowas könnte mir der Kaffee überkochen!

    Hey Stichsäge, komm mal runter^^!

    Erstens hättest du mir sicher keine auf die Zwiebel gegeben, denn das machen nur sehr wenige und noch weniger erfolgreich! Zweitens habe ich deutlich auf die Ausbildung meiner Hunde hingewiesen. Mein Hund würde nie alleine im Park auf dich zulaufen. Nur, wäre dies der Fall, würde dein Verhalten einen Angriff offensichtlich provozieren und mein alter Recke hätte diesen Kampf sicherlich nicht verloren. Nur, es würde eben nie soweit kommen, WEIL ich meine Hunde außerhalb meines Wohnbereichs ( der auch etwas Wald und Wiese beinhaltet) immer anleine!

    Ich finde ja auch, daß der Typ völlig falsch reagiert hat. Ruf die Polizei und dann bekommt der Mann echt Ärger!

  10. #25
    Ansehen ? Zitat von kingKikapu Ansehen ?
    leute mit tierabwehrspray in der tasche geraten in brenzlige situationen mit hunden, leute mit einem messer in der tasche in messerstechereien, die mit schlagringen in schlägereien... ob da ein zusammenhang besteht?
    muss auch sagen, dass diese aussage blödsinn ist. schonmal versucht mit nem hund, der mit 30km/h bellend und knurrend auf dich zurennt, über die situation ruhig zu reden? da hilft mir mein spray auch nix mehr, aber hab ich durch den besitz die situation beschworen?

    ich bin lange zeit auf dem weg zur schule an nem hundeabrichtplatz vorbeigegangen. nen anderen weg gabs leider nicht und warum hätte ich ihn auch wählen sollen? in österreich ist es gott sei dank so, dass man an öffentlichen orten den hund entweder angeleint haben muss oder dieser einen beißkorb tragen muss. es war immer so, dass die aggressivsten und problematischsten hunde nicht angeleint waren, nämlich pit bulls, staffords, rottweiler und dobermänner und auch keinen beißkorb hatten. ich hab mir dann auch ein pfefferspray zugelegt weil mich solche viecher immer zu stellen versucht haben und ich mir dachte, wenn ich merke er kommt näher und will mich nur beschnuppern, dann ok, aber wenn er aggressiv näher kommt (halt nicht rennend, weil da kannst eh nix machen) dann kann ich mich wenigstens wehren.

    ich habe nicht grundsätzlich vor hunden angst, im gegenteil ich liebe hunde, aber ich habe angst davor, was der besitzer möglicherweise aus dem hund gemacht hat. ich find die oben genannten rassen eigentlich sogar recht niedlich, vor allem rottweiler sind absolute teddybären, aber auch 65kg kampfmaschinen.

    ich verstehe also sehr gut was in dir vorgeht jigsaw und du musst dir das nicht gefallen lassen. je nach drohung die dir ausgesprochen wurde, bzw. gesetzeslage in deutschland, kann es ziemlich böse enden für den kollegen aus dem park.

    achja und @jagdinstinkt und ruhig auf den hund zugehen und fehler bei sich selbst suchen und richtig reagieren => vollkommener müll! ganz ehrlich?! wenn die leute ihre viecher erziehen würden und sich mehr gedanken über den hund machen würden, dann würde der hund gar nicht so reagieren. der hund hat nen instinkt, ok, aber der veranlasst ihn nicht dazu menschen als beute anzusehen. man kann nem hund sehrwohl lernen dass er auf leute die laufen, schreien, herumhüpfen, auf fahrrädern fahren, kreischen, singen, randalieren oder poppen (was auch immer), nicht jagd machen soll. d.h. es liegt wiedermal an der unterlassung beim herrchen.

    geht mal bitte zu einem jäger und fragt ihn ob sein hund nen joggenden menschen mit nem reh verwechselt. wenn ihr dies tut, lauft schnell, denn der jäger wird sich persönlich beleidigt fühlen wenn ihr ihn so einen müll fragt.

    also meine meinung ist, wenn man seinen hund nicht unter kontrolle hat, dann gehört er an die leine. da man das nicht kontrollieren kann, gehören alle hunde an die leine. blöde sache, aber ist halt so. und ja, ich würde meinen hund auch an die leine nehmen, auch wenn der nur spielen will und NIE im leben von meiner seite weichen würde. alleine nur deshalb, damit andere leute, die meinen hund nicht kennen nicht das gefühl haben, dass jederzeit etwas passieren kann.

    achja noch als lösungsvorschlag. wenn mir der besitzer deppat gekommen wäre, hätte ich die polizei gerufen.

    lg chills

    edit:
    Ansehen ? Zitat von Dirk_39 Ansehen ?
    Hey Stichsäge, komm mal runter^^!

    Erstens hättest du mir sicher keine auf die Zwiebel gegeben, denn das machen nur sehr wenige und noch weniger erfolgreich! Zweitens habe ich deutlich auf die Ausbildung meiner Hunde hingewiesen. Mein Hund würde nie alleine im Park auf dich zulaufen. Nur, wäre dies der Fall, würde dein Verhalten einen Angriff offensichtlich provozieren und mein alter Recke hätte diesen Kampf sicherlich nicht verloren. Nur, es würde eben nie soweit kommen, WEIL ich meine Hunde außerhalb meines Wohnbereichs ( der auch etwas Wald und Wiese beinhaltet) immer anleine!

    Ich finde ja auch, daß der Typ völlig falsch reagiert hat. Ruf die Polizei und dann bekommt der Mann echt Ärger!
    dirk man kann ihm aber auch nicht übel nehmen, dass er deine aussage missverstanden hat und das machogehabe ala mir hat noch nie wer erfolgreich eine auf die rübe gehaun ist auch unnötig, denn er hätte dir ja nie eins auf die rübe hauen wollen, weil deine hunde ja immer angeleint sind. Ansehen ?
    Geändert von chills (26.01.2010 um 23:40 Uhr)

  11. #26
    das Ordnungsamt hat da NIE kontrolliert
    Hör mir auf mit Ordnungsämtern. Ansehen ?

    Zu den Hunden: Es war natürlich falsch vom Hundebesitzer, die frei herumlaufen zu lassen. Von dieser Erkenntnis hat man aber herzlich wenig, wenn einem die Tiere dennoch so entgegenlaufen. Ob das Spray hält was es verspricht, weiß ich nicht. Ich bin mir aber ziemlich sicher, daß man nicht zeitgleich drei Hunde damit ausschalten kann. Sprühst Du ein Tier an, werden mit großer Wahrscheinlichkeit die beiden anderen Dich attackieren, so bleibt einem da letztlich nur übrig zu versuchen eine Vertrauensbasis zu den Tieren aufzubauen. Das klingt jetzt blöd, aber wenn man den Tieren durch Mimik, Gestik und ruhiges Zusprechen zu verstehen gibt daß man nichts Böses mit ihnen oder ihrem Herrchen vorhat, sind die Chancen am größten da heil rauszukommen. Sich mit dem Tierhalter anzufetzen ist in dieser Situation wenig klug, da man dabei kein freundliches Gesicht machen wird, was ein Hund auf seine Weise interpretieren kann und zur Attacke schreitet.

  12. #27
    Ansehen ? Zitat von Dirk_39 Ansehen ?
    Hey Stichsäge, komm mal runter^^!

    Erstens hättest du mir sicher keine auf die Zwiebel gegeben, denn das machen nur sehr wenige und noch weniger erfolgreich!
    Auf einen Versuch kann man es immer ankommen lassen!^^

    Nee mal im Ernst. Ich hasse solche Situationen wie die Pest. Sei es mit bösen Hunden im Park oder irgendwelchen Stresstypen im Club oder sonstwo. Ich bin eigentlich immer derjenige der die Situation beruhigen will und versucht so aggressiven Menschen verständnisvoll entgegenzutreten.

    Hinterher kommen mir dann nur so gedanken wie: "Warum habe ich mir das bieten lassen?" "Hätte ich nicht genauso offensiv zurückschreien müssen" "Warum habe ich meinen Boden geräumt" etc.

    Versteht Ihr was ich meine?

    Nichtsdestoweniger bin ich natürlich froh in einem Stück aus der Sache heute herausgekommen zu sein.

  13. #28
    Chills,

    ich bin kein Macho aber ich weiß, wovon ich rede!

    Abgesehen davon habe ich jahrelang mit Hunden trainiert und bilde mir schon eine gewisse Grundkenntnis ein. Wieviele Hunde hast du ausgebildet?
    Ich finde das Verhalten von dem Hundehalter auch falsch, allerdings kann ich mir auch nicht vorstellen, daß du mit dem Spray ein Rudel von drei größeren Hunden aufhalten kannst.
    Und von Instinkten bei Hunden hast du offensichtlich wenig Ahnung. In meiner Nachbarschaft leben mehrere Jäger, teilweise haben wir unsere Hunde parallel erzogen. Hunde reagieren stark auf Reize und es ist Teil jeder Ausbildung, diese inneren Triebe als Halter zu kontrollieren und zu führen. Klar, unsere Stichsäge kann ja nix dafür, daß diese Hunde offensichtlich verhaltensgestört sind. Das wäre Aufgabe des Halters. Aber wenn dann mit dem Spray, womöglich noch unter lautstarken Schimpftiraden und hektisch vor deren Schnauze rumgefuchtelt wird, sind die Chancen weit größer, gebissen zu werden^^
    Zumal von einem schlecht ausgebildeten Hund!
    Und das mit der Polizei habe ich bereits erwähnt, Jigsaw braucht sich so ein verhalten nicht gefallen zu lassen.

  14. #29
    Hätte ich nicht genauso offensiv zurückschreien müssen
    Wenn der andere Hunde dabei hat, wäre das kein guter Einfall. Überhaupt sollte man das Schreien denen überlassen, die darauf angewiesen sind - den Schwachköpfen.

  15. #30
    Also meiner Meinung nach hängt das am Besitzer.
    Hatte einen Staff der war super lieb hatte aber einen scheiß vergangenheit konnte nicht mit Ausländern darauf mußte ich gucken.
    Vorbesitzer Türke.
    Trotz schlechter erfahrung habe ich ihn super lieb hin bekommen und pervect erzogen hat immer mit den Nachbarskinder im Garten gespielt gab nie Probleme.
    Das ding ist aber du mußt so einen Hund mit harter Hand erziehen sprich extrem Konsekvent sein in der Erziehung aber ihm genauso viel Liebe geben dann past das auch.
    Wenn du aber Besitzer hast die selber Agressiv sind weißt du woher das der Hund hat.
    Ausserdem finde ich das die meisten Dackel oder Pudel von Oma neben an agresiver sind schlimmer wie jeder Kampfhund nur die sind in der Gesellschaft toleriert.
    Wenn man jeden Fall wo sein ein Miniköter der jemand angefallen hat so auf bauschen würde wie wenn ein Kampfhund was macht bräuchstes du für jeden 2 Wadenbeiser einen Hundeführschein.
    Da aber die Medien für furchtbar viel Wirbel sorgen wenn jemand gebiessen wurde und sie Bilder veröffentlichen von Zähne fletschenden ach so bösen Kampfhunden wird es immer so Vorurteile geben,
    Und da bist du jigsaw leider auch schon vorbelastet sonst hättest du nicht so auf den Hund reagiert.
    Währe das ein Laprador gewesen der dich treu doof angeguckt hätte, währst du einfach vorbei oder hättest ihn angesprochen.
    Genau so mußt du das bei einem vermeidlichen Kampfhund auch machen einfach normal behandeln und du wirst sehen sie machen gar nix.
    gruß Sascha

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Grundausdauer ohne im Park zu hätzen!!
    Von möchtegern90 im Forum Training
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 02.02.2007, 15:47
  2. South Park
    Von Crono im Forum Fun
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.06.2006, 07:45
  3. ärger mit zoll - was ist legal?
    Von skyd1v3r im Forum Steroide
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 21.07.2004, 21:11
  4. Arnolds Vorbild: Reg Park
    Von gab im Forum Sonstige Diskussionen
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 31.07.2003, 11:25