Ergebnis 1 bis 15 von 49
Thema: Weg mit der Kippe
-
25.01.2010, 23:02 #1
Weg mit der Kippe
So...mal wieder ein Versuch von mir rauchfrei zu werden.
Wie werd ich den scheiß entgültig los?
Habs bis jetzt nie wirklich geschafft.
Ausdauersport drückt mir nur noch auf die Lunge und wenn ich einmal anfange zu husten ist es ganz vorbei?
Hat irgendwer Erfahrung damit?
Wie kann ich das Bedürfniss zum Rauchen loswerden oder verringern?
Sind Schlafstörungen und Schweißausbrüche normal?
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
25.01.2010, 23:05 #2
Schau dir einfach mal ne Zeitlang Raucherlungen, -beine etc im Inet an, bis du einen richtigen Ekel entwickelst. Ansonsten: Kaugummi kauen Ansehen ?
-
25.01.2010, 23:07 #3
hab schon 100 Bilder^^
schockt mich nicht, weil sowas bekomme ICH ja eh nie^^
denkt man sich doch immer.
Ja heute schon 2 Packungen Kaugummis durchgekaut und iwie Bauchschmerzen davon bekommen
-
25.01.2010, 23:07 #4
-
25.01.2010, 23:09 #5
naja, du musst auf jedenfall disziplin und willensstärke haben um davon weg zu kommen. würd mir evtl. iwelche beschäftigungen suchen die einen ablenken Ansehen ?
-
25.01.2010, 23:10 #6
Ja du musst deine Gewohnheit RAUCHEN durch eine andere Gewohnheit ersetzen, vllt mit JOGGEN oder so.
-
25.01.2010, 23:18 #7
hmmm
bin grade auf dem besten weg das mit "am pc gammeln" zu machen...nicht gut...
aber so in der schule in den pausen? was kann ich da tun? will nicht immer zum bäcker rennen und mir zu futtern holen
-
25.01.2010, 23:27 #8
kreuzworträtsel retten mir den schulalltag ;- )
abgesehen davon..ich rauch nur am WE, unter der Woche rühr ich nix an, weder zigarette noch sonstwas. Sollte ich merken dass das verlangen zu groß wird unter der woche zu rauchen kauf ich mir eine Packung, und rauch die in einer halben stunde mit den tiefsten lungenzügen die ich hinbekomme weg. Wenn du das richtig machst ist dir erstmal zum kotzen schlecht und du hast ne ganze Weile lang keine Lust mehr drauf^^
lg Co
-
25.01.2010, 23:30 #9
ja aber wenn man seit 4 Jahren(mag für einige wenig klingen) täglich raucht, dann wird es halt zur Gewohnheit morgens zum Bus eine zu rauchen. Umzusteigen und während man wartet noch eine zu rauchen.
So hat man dann schon 3 Kippen wenn man in die Schule kommt.
Und wenn das dann nach 3-4 Jahren plötzlich aufhören soll bringt es nicht sich ne Packung reinzuziehn^^
-
25.01.2010, 23:31 #10
Raucherbein = Nie wieder Kniebeuge
so ein vergleich bracht du
-
25.01.2010, 23:41 #11
Ich bin jetzt seit ca. 2 Monaten Nichtraucher. Für mich persönlich hat es geholfen, einfach keine große Sache daraus zu machen. (nach nem Monat hat es nur mein Bruder und die Leute, mit denen ich normalerweise im Raucherhof steh gewusst(und die auch nur, weil ich nich mehr mit ihnen in den Hof gegangen bin)). Für mich hat das "Druck weggenommen". Meine Motivation geht in die Gesundheitsrichtung, wie z.B. nach ner 1/4 Stunde Schulsport nicht völlig am Ar*** zu sein oder auch wichtig, einen Satz Kniebeugen nicht mehr abbrechen müssen, weil die Luft ausgeht (und nicht weil die Muskeln K O sind).
Gegen das Bedürfnis zur Zigarette zu greifen hab ich auch kein Rezept. Das war bei mir phasenweise sehr stark (gerade Freitag abends im Club etc. war ich schon mehrmals richtig knapp dafor mir eine anzuzünden.)
Fazit: Mein Kniff war, ne kleine Sache draus zu machen.
-
26.01.2010, 00:08 #12
Mein Cousin hat mit 16 angefangen und mit 30 aufgehört. Er hat eine eintägige Hypnosetherapie gemacht und ist jetzt schon seit mehreren Monaten rauchfrei! Und wenig geraucht hat er auch nicht.
-
26.01.2010, 00:15 #13
Rauchen verschafft dir aber Anerkennung in der Gruppe Ansehen ?
Nein ehrlich, ich denke das was _Obi gesagt hat ist schon verdammt wichtig, je weniger Leute es wissen, desto besser funktioniert es. Wer kennt nicht die Leute, die ständig davon erzählen: Ab morgen mache ich Diät/Sport/höre auf zu rauchen etc. Das sind meistens die Leute die nach 2 Tagen von ihrem Vorhaben abkommen. Tu es für dich und für sonst niemanden, mach dir Gedanken ob du es wirklich willst momentan und auch wirklich die Willenskraft an den Tag legst um es durch zu halten.
P.S. Bin selber Raucher und hab schon 1-2 Versuche hinter mir, aber momentan finde ich es noch zu "gut" um auf zu hören.
"Klingt komisch, ist aber so" Ansehen ?
-
26.01.2010, 00:38 #14
Also ich habe mit 12 angefangen zu Rauchen und habe mit knapp 30 damit auf gehöhrt.
Habe auch immer schlecht Luft bekommen.
Das war für mich der Grund damit auf zu höhren.
Ich kann dir nur eins sagen du kannst das nur mit Eisernen Willen schaffen anders geht es nicht.
Schmeiß die Kippen einfach weg und bleib hart.
Such dir eine Woche einfach will Arbeit und viel zu tun so das du gar keine Zeit hast zu Rauchen.
Bin damals umgezogen und hab vorher 2 Wochen und gestrichen und die Wohnung her gerichtet also kaum Zeit gehabt für was anderes.
Hab vom ersten Tag an wo ich auf gehöhrt habe neben Rauchern gestanden und es hat mir nie was aus gemacht.
Du mußt dir nur immer sagen ich will das nicht mehr und dann past das auch.
Hab am Schluss 1 und halb Bigpacks am Tag geraucht.
Man kann mit allen auf höhren was einem Schadet.
Hab vor 8 Jahren auf gehöhrt Alkohol zu trinken weil ich dann extrem Agresiv war und gefährlich wegen den Jahre langen Kampfsport.
Ich habe vor 8 Jahren mit den harten Drogen auf gehöhrt habe in meinen besten zeiten von 3-4 gr Koks plus 10 gr Hasch oder Gras am Tag gelebt.
Wenn es das nicht gab haben es auch mal so 8-15 Extesy getan oder ein paar gr. PEP.
Hab einfach damit auf gehöhrt obwohl es mir sehr schlecht ging am Anfang aber habe es durch gestanden.
Hätte mir das einer ein Jahr davor gesagt hätte ich ihn aus gelacht.
Wenn du es wirklich willst dann kannst du mit allen arten von Drogen auf höhren und Nikotin ist auch eine davon sogar eine der schlimmsten wenn du dir die spätfolgen an schaust.
Langsam auf höhren, Pflaster alles scheiße höhr einfach auf und du wirst stolz auf dich sein.
gruß Sascha
-
26.01.2010, 00:46 #15
Ich bin jetzt seit 3-4 Monaten rauchfrei (mit nem kleinen "Aussetzer Silvester Ansehen ? )
Wie hab ich das gemacht? Ich hab einfach aufgehört.
Hört sich blöde an, aber ich lag halt eines Nachts im Bett und dachte:"Morgen hörst du einfach auf." Schwer gefallen ist es mir nur dadurch manchmal, dass meine Freundin noch raucht.
Ich hab mehr oder weniger gerauchtr seit ich 14-15 war (Werd dieses jahr 21) und es hat mich einfach abgefuckt das ich so blöd war und damit angefangen habe, dass ich einfach von einem Tag auf den Anderen beschlossen habe damit aufzuhören.
Achja was mir noch geholfen hat: Eine rauchen!
Hört sich blöde an aber war so. Ich denke reder Raucher kennt das: Man ist auf ner Party und hat die ersten 3-4 Bier drin. Dann ist das Verlangen nach Nikotin gleich noch viel größer. So auch bei mir auf nem Geburtstag als ich einen Monat rauchfrei war. Naja habs dann irgendwann nicht mehr ausgehalten und hab mir eine geschnorrt.
Naja Ende vom Lied war, das ich 2 mal dran gezogen hab und sie dann weggeworfen habe, weil ich dachte meine Lunge platzt. Lag wohl daran das ich das ganze nicht mehr so gewohnt war.
Dehnen nach dem Beintraining
20.11.2024, 22:00 in Training