Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 24 von 24
    Zitat Zitat von WomanOrMachine Beitrag anzeigen
    Ja hier! *meld*

Ich mache seit ein paar Montaten den GKP und steigere mich weiterhin kontinuierlich. Für den Plan brauche ich ca. 80 Minuten, habe aber erst zuletzt umgestellt, weil ich anfangs KH und KB immer zusammen in einer TE drin hatte, das aber dann irgendwann zuviel wurde und ich am Ende der Trainingswoche die Übungen technisch nicht mehr sauber ausführen konnte. Also mache ich KH und KB jetzt abwechselnd. Ich sehe persönlich noch keinen Grund zum Split, solange die Steigerungen da sind, bleibe ich beim GKP.
    Ich glaube aber nicht, dass du auf Masse trainierst oder ? Bei einer Frau kann ich mir das auch gut vorstellen, aber da liegen die Trainingsziele ja meist auch anders.

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Zitat Zitat von neonap Beitrag anzeigen
    TE1:

Bankdrücken 3 Sätze a 8,10,12 Wdh.
    KH-Schrägbankdrücken 3 Sätze a 8,10,12 Wdh.
    Butterfly Reduktionssatz Ich hoffe mal du machst die frei und nicht an der Maschine

Kniebeugen 3 Sätze a 8,10,12, Wdh.
    Beinpresse 45 Grad a 8,10,12 Wdh.
    Wadenheben in Beinpresse liegend a 8,10,12 Wdh.

KH-Schulterdrücken 3 Sätze a 8,10,12 Wdh.
    Seitheben 2 Sätze a 8,10 Wdh. Ich weiß zwar nicht ob es Sinn macht, aber hier würde ich eher noch Frontheben oder vorgebeugtes Seitheben reinmachen. Vielleicht sogar im Wechsel ? Der Delta ist halt grob in 3 Muskeln geteilt und daher würde ich die Übungen spezieller auf einzelne Muskelteile beziehen. -> Geschmackssache.

Hammercurl 3 Sätze a 8,10,12 Wdh.
    SZ-Curls 3 Sätze a 8,10 Wdh., Reduktionssatz

TE2:

Klimmzüge 3 x soviel wie gehen (sind im Moment so 7,5,3 Wdh.)
    vorgebeugtes LH-Rudern 3 Sätze a 8,10,12 Wdh.
    Kreuzheben 3x8 Wdh.

Frenchpress 3 Sätze a 8,10,12 Wdh.
    Trizepsdrücken Kabelzug 3 Sätze, letzter Satz Reduktionssatz

L-Flys 3 Sätze a 8,10,12 Wdh.

Crunches mit Gewicht 2 x 12 Wdh
    Beinheben 3 Sätze bis nichtsmehr geht

So würde der Plan nun unter Berücksichtigung eurer Ratschläge aussehen.
    Sieht doch so schon ganz brauchbar aus. Ich hoffe wir/ich konnten dir helfen, bei Fragen kannst du hier gerne noch weitere Antworten bekommen.

Ach und halt uns mit dem Fortschritt auf dem Laufenden

Zitat Zitat von neonap Beitrag anzeigen
    Ich glaube aber nicht, dass du auf Masse trainierst oder ? Bei einer Frau kann ich mir das auch gut vorstellen, aber da liegen die Trainingsziele ja meist auch anders.
    Klar sind die Ziele unterschiedlich, aber der 2er Split ist auch eher um eine starke Grundmuskulatur aufzubauen und dich an die Gewichte, mit denen deine Sehnen und dein Skelett zurecht kommen müssen, zu gewöhnen. Anfangs wirst du einen Masseschub, vorrausgesetzt du ernährst dich zusätzlich noch vorbildlich, bekommen, aber auf lange Sicht ist das die Vorbereitung in der du bist. Du bereitest dich und deinen Körper auf richtiges Training vor

Edit sagt: Sorry für Doppelpost
    Geändert von Sweezy (26.01.2010 um 18:47 Uhr) Grund: Ich Schelm

Der 2er Split soll Vorbereitung sein, zum "echten" Muskeln aufbauen, der GK ebenso?

Sorry, aber das stimmt nicht :- )

lg Co

abgesehen davon...WOM hat vielleicht andere Ziele, sie steigert aber trotz Gewichtsverlust. Dass das nicht ewig so gehen wird ist klar, dennoch - sie steigert

Zitat Zitat von Cofloh Beitrag anzeigen
    Der 2er Split soll Vorbereitung sein, zum "echten" Muskeln aufbauen, der GK ebenso?

lg Co

abgesehen davon...WOM hat vielleicht andere Ziele, sie steigert aber trotz Gewichtsverlust. Dass das nicht ewig so gehen wird ist klar, dennoch - sie steigert
    Finde ich immer schade, dass man etwas widerlegt, aber nicht begründet. Ich bin nicht allwissen, aber war es so geläufig, dass vorzugsweise "Anfänger" GK'S oder kleinere Splits bevorzugen, da sie im Anfangsstadium dem hohen Pensum eines zB 4er Splits nicht gewappnet sind.
    Als Beispiel gibt es viele Leute die das Brusttraining in 4 Übungen aufteilen und mit 5 Pyramidensätze trainieren. Keine Seltenheit. Eine "jungfräuliche" Brust würde, sofern die Gewichte passend gewählt sind, nicht lange durch halten.

Ich lasse mich gerne verbessern, so hatte ich das Mal irgendwo aufgeschnappt, Quelle dafür deshalb nicht vorhanden.

lg Co

Bezogen auf WOM war das auch garnicht abfällig gemeint. Klasse das es bei ihr klappt. Ich dachte nur, dass sie eher auf Kraftausdauer trainiert und nicht auf Hypertrophie, deswegen .

Zitat Zitat von Sweezy Beitrag anzeigen
    Sieht doch so schon ganz brauchbar aus. Ich hoffe wir/ich konnten dir helfen, bei Fragen kannst du hier gerne noch weitere Antworten bekommen.

Ach und halt uns mit dem Fortschritt auf dem Laufenden
    Bei uns im Studio ist es meistens ziemlich voll, deswegen mache ich immer entweder Cablecoss oder Butterfly an der Maschine. Je nachdem was gerade frei ist. Mache diese Übung nich frei, weil ich bei dem Reduktionssatz dann immer schnell die Gewichte runterklotzen kann und nicht zu den Hanteln rennen muss .

Werde gleich mal ein paar Fotos machen und dann im Mai/Juni Vergleichsfotos schießen. Dann wird man sehen ob es alles hingehauen hat.

Vielen Dank für eure Ratschläge. Hat mir auf jeden Fall weitergeholfen!

nein nein, unter dem Aspekt betrachtet stimmt das schon, ein Anfänger wird mit einem hohen Split nicht zurechtkommen Sweezy. Das war auch nicht bös gemeint grad

Ich find nur die Herangehensweise nicht richtig dass ein GK oder gar 2er Split noch "vorbereitung" sind - sie reichen schlichtweg irgendwann mal nichtmehr um den muskel genug zu belasten, oder die Regeneration kommt nichtmehr mit.

Und gerade weil man anfangs noch am einfachsten aufbaut (ein anfänger wird in einem halben Jahr wenn er es richtig macht mit einem Ganzkörperplanja mehr aufbauen als jemand der 4 jahre trainiert und einen 4er split durchzieht für die gleiche Zeit), find ich diese Aussage (so) nicht richtig :- )

lg Co

nein nein, unter dem Aspekt betrachtet stimmt das schon, ein Anfänger wird mit einem hohen Split nicht zurechtkommen Sweezy. Das war auch nicht bös gemeint grad

Ich find nur die Herangehensweise nicht richtig dass ein GK oder gar 2er Split noch "vorbereitung" sind - sie reichen schlichtweg irgendwann mal nichtmehr um den muskel genug zu belasten, oder die Regeneration kommt nichtmehr mit.

Und gerade weil man anfangs noch am einfachsten aufbaut (ein anfänger wird in einem halben Jahr wenn er es richtig macht mit einem Ganzkörperplanja mehr aufbauen als jemand der 4 jahre trainiert und einen 4er split durchzieht für die gleiche Zeit), find ich diese Aussage (so) nicht richtig :- )

lg Co
    Da hast du allerdings recht, hatte das nicht bedacht
    Danke für die Begründung

Seite 2 von 2 ErsteErste 12