Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 21

Masse Aufbau und KfA Reduzierung abwechselnd

Also ich habe mit jetzt mal einen groben Plan für mein Training der nächsten knapp 6 Monate aufgestellt.

21.12-14.03
    Masseaufbauphase 1

15.03-11.04
    Cardio KfA Reduzierung 1

12.04-06.06
    Masseaufbauphase 2

07.06-04.07 Cardio
    KfA Reduzierung 2

Ich frage deshalb, weil ich jetzt im Winter in der Massephase ruhig ein wenig Fett verschmerzen kann, jedoch nicht im Sommer ne unnötig große Menge abtrainieren will. Wie man an meinem Profilbild sieht sind das im Moment schon gut und gerne 2-4kg die runter können, nur wollte ich erst einmal Masse aufbauen bevor ich noch wie ein Strich in der Landschaft rumlaufe. Ist diese Reihenfolge sinnvoll ? Oder sollte ich an den Zeiträumen etwas ändern ?

Gruß

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Eine Massephase über 3 Monate ist mMn nicht nötig, da du in dieser Zeit nicht genug Masse aufbaust das sich eine Diät lohnen würde. So schnell wie du die Muskeln drauf hast sind sie auch wieder weg... ich mach nun fast ein Jahr ne Massephase und werde mindestens noch 1-2 Jahre ranhängen....

Also ist das quasi blödsinn? Ich frag halt nur, weil ich im Somme rnet mit ner Schwarte rumlaufen will. Weil so gesehen ist es doch motivierender eher weniger KfA zu haben und dann mit Elan aufbauen zu können, als im Hinterkopf zu haben dass man noch 5kg verlieren muss damit es annehmbar aussieht. Wie ist den dass bei dir wenns auf den Sommer zugeht?

Zitat Zitat von lighthouse Beitrag anzeigen
    Also ist das quasi blödsinn? Ich frag halt nur, weil ich im Somme rnet mit ner Schwarte rumlaufen will. Weil so gesehen ist es doch motivierender eher weniger KfA zu haben und dann mit Elan aufbauen zu können, als im Hinterkopf zu haben dass man noch 5kg verlieren muss damit es annehmbar aussieht. Wie ist den dass bei dir wenns auf den Sommer zugeht?

Ich baue langsam Masse auf, zu einer sooo extremen "Schwarte" kommt es garnicht. Viele Leute verwechseln die "Massephase" wo man aus allen Nähten platz und man nur das Fett sieht. Langsam aufbauen ist das Motto

// Viele Leute bauen hier langsam Masse auf und die sind nicht Fett

Ich glaub ich warte dann besser erst mal ab was die nächsten Monate so bringen und werd mal weiter geregelt aufbauen, weil die Reduzierung von KfA im Bereich 2-3kg sollte ja eigentlich recht schnell gehen, da sich ja auch durch den Aufbau der Grundumsatz steigert.

Nur 2-3 kg reines Fett abzubauen ist eh nicht möglich, ein paar Muskeln werden immer draufgehen...Wer sich das ausgedacht hat, den sollte man anzeigen... Diät ohne Muskeln verlieren wäre genial ^^

Ja ne, das is mir auch leider Schmerzlich bewusst^^ ein wenig Verlust muss man da wohl in Kauf nehmen. Wenn ich recht verstanden habe is das einzige was das in Grenzen halten kann das Training mit schweren Gewichten während der Diätphase mit gleichbleibend hoher wenn nicht soagr gesteigerter EW Zufuhr?

also dein vorhaben hat wenig sinn!
    du gehst in den aufbau für ein paar wochen und danach diätest du dir alles wieder runter,wenig sinnvoll.

wenn ich mir deine daten und dein bild ansehe,würde ich dir zu einem sauberem muskelaufbau raten,d.h an trainingstagen 300 kcal. überschuss und fertig.
    das ganze machst du mal mindestens 1 jahr und dann kannst du weitersehen was du für nötig hältst,glaube nicht das du nachher noch viel diäten musst.

wie gesagt die betonung liegt auf sauber aufbauen...massephasen oder fressphasen kannst du vergessen,die machen dich nur fett sonst nix.

ich bereue es mitlerweile das ich überhaupt ne diät gemacht habe...ok wa auch bissel xtreme und wa zwar voher auch etwas dicker
    (in 2 monaten von 84kg auf kanpp unter 70kg, WIRKLICH !!!!) habe zwa schon was gegessen aba imma absolut pinibel draufgeachtet was es ist bzw war. hätte schon gerne bissel masse jezz wo ich seit 4monaten traniere aba naja

glaub ma durchs tranieren nimmt der KfA enorm ab. zumind bei mir, aba jeder körper ist untschiedlich.

wie die beiden schon gesagt haben. trainier ersma und achte dabei das du gut und vorallem richtig isst. dann wird das locker was mit´m sommer.

freue mich jezz auch schon auf meinen ersten sommer, wo ich gechillt im Freibad und strand liegen werde. hehe

mfg

Wenn du wirklich in der zeit aufbauen UND definieren willst, zieh jetzt ne Defi durch bis es passt und mach dann nen sauberen Aufbau. Oder umgekehrt, dann läufst du allerdings gefahr im Sommer mit viel Fett rumzurennen falls du nicht rechtzeitig fertig wirst mit diäten oder dir was dazwischen kommt.

Meine Meinung

lg Co

Vor allen Dingen ist es ja so, dass ich nur 2-3kg runter bekommen möchte damit mein leichter Bauchansatz und das bissl an der Hüfte verschwindet, die wirkliche Definition mache ich dann wenn ich in einem Jahr oder vllt auch in 1 1/2 richtig an Masse zugelegt habe. Und bei zusätzlichem hartem Taining geht dürfte nicht allzuviel an Muskelmasse verloren gehen. Ich denk mal ich werd machen wie Cofloh, erst mal noch 1-2 Wochen Mein TP durchziehen und dann die Cardio Einheiten hochfahren.

ich würde das mit dem diäten an deiner stelle nocma um 1-2 jahre verschieben, so fett biste nich

freu mich auch dieses Jahr schon auf mein ersten sommer wo ich richtig zufrieden mit meinem körper bin ^^

wie sieht es denn aus wenn man in der massephase nen leichtes bäuchlein bekommt?
    wäre die einzigste lösung ne diät?
    würde auch gerne noch 1 jahr ne massephase machen aber gern auf nen dicken bauch verzichten
    oda geht das eine ohne das andere nicht?

Also ich hab in den 6 Wochen die ich nun trainiere knappa 1,5kg zugelegt, allerdings kein Fett. Das war halt das handicap mit dem ich in Training gegangen bin. Aber so viel ich weiß geht das eine nicht ohne das andere.

Kein Fett? Das denkst du... ein bisschen Fett ist immer dabei, aber im Verhältniss zu den wachsenden Muskeln fällt es eben nicht auf Ganz mieser Trick ^^

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte