Ergebnis 16 bis 17 von 17
-
28.01.2010, 21:04 #16
ja kann natürlich schon sein das durch die verbessere ernährung der körper leistungfähiger wird...deshalb ist es auch so wichtig sich vernünftig zu ernähren und nicht einfach xy kalorien in sich rein schaufeln und fertig.
zu deiner 2. frage...dies ist ein ewiges thema und wird vermutlich nie restlos geklärt werden ob muskelmasse aufbauen und fett abbauen gleichzeitig möglich ist.
meiner meinung nach ist dies außer vllt. bei absoluten anfängern nicht möglich.
zum muskelaufbau benötigt der körper "baumaterial" sprich genügend nährstoffe zum fettabbau ist es aber nötig weniger kcal. zuzuführen als man braucht...also womit soll der körper dann muskeln aufbauen wenn er bereits an seine reserven gehen muss.
was allerdings möglich ist das man die körperzusammensetzung positiv verändern kann d.h. du wiegst z.b.70kg und baust 3kg muskeln und 1kg fett auf...folglich sinkt natürlich der prozentuelle fettanteil obwohl du sogar ein kg fett mehr drauf hast.
ich finde es sehr wichtig das man sich klare ziele setzt also entweder ich will muskelmasse aufbauen oder körperfett abbauen,versucht man nämlich einen mittelweg zu finden geht dies meistens auf beiden seiten in die hose.
an deiner stelle würde ich erstmal genügend muskeln aufbauen,damit eine defi auch sinn macht.
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
28.01.2010, 22:01 #17
oder ich nehm erstmal das Speck der letzten 5 Jahre ab und baue dann sauber auf.
Das ist die Frage^^