Ergebnis 1 bis 8 von 8
Thema: Hilfe bei Ernährung
-
21.01.2010, 19:07 #1
Hilfe bei Ernährung
Hallo,
ich hab mal ein paar fragen an euch wegen meiner Ernährung!
Also hier ist erstmal ein grober Plan meiner Tagesration:
Frühstück:
2 Vollkorntaost mit Putenbrust und Käse
2. Frühstück:
2 Vollkorntaost mit Putenbrust
Mittag:
Portion Vollkornnudeln
300g Hähnchenbrust
Nach dem Training:
Proteinshake
Abends:
300g Quark mit Banane oder Birne
oder
2 Vollkorntoast mit 200g Hähnchenbrust
Komme damit vllt auf knapp über 2000 (grob geschätzt).
Laut verschiedener Berechnungen hab ich angeblich einen Tagesbedarf von ca. 3400 kcal.
Nur wenn ich morgens auf die Waage gehe habe ich jeden morgen fast ein Pfund mehr drauf.
Ich will zwar gerade zunehmen, nur scheint mir das ein bisschen schnell.
Habt ihr irgendeine Idee woran das liegen könnte oder hat jemand vllt ähnliche Probleme?
Danke für eure Antworten
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
21.01.2010, 19:35 #2
Was trinkst du?
Lass Abends Obst und Vollkorntaost weg und ersetz es durch Gemüse. Generell fehlt Gemüse in deiner Ernährung.
pong
-
21.01.2010, 19:59 #3
Ich trinke eig. fast nur Wasser. So ca. 2 Liter am Tag.
Mal ein Glas Saft und morgens mal einen Kaffee, das wars.
Gemüse gibt es nicht viel das ich mag, aber werde dann mal versuchen vllt mehr Karotten oder sowas zu essen.
-
21.01.2010, 22:17 #4
Gemüse kann verdammt gut sein, roh mag ich selbst vieles nicht.
Wennst Karotten magst, dann schwitz eine halbe Zwiebel in Olivenöl an (glasig, nicht verbrennen lassen), nimm sie danach raus. Heiz die Pfanne noch ein bisschen, gib die geschälten 2-3 Karotten in Streifen (~Daumendicke Karotte der Länge nach vierteln) rein, lass sie ein bisschen Farbe annehmen, gib die Zwiebel wieder dazu und wenns leicht weich sind, essfertig. (Würzen nach belieben, ich machs mit Salz & Pfeffer, Sojasauce). Die Hähnchenbrust (vor den Zwiebeln braten) ... hast eine komplette Mahlzeit, leicht verdaulich (Zwiebel dürfen niemals braun oder gar schwarz werden) und es schmeckt nach was.
Wennst aber wirklich nicht auf Gemüse stehst, dann täte ich denselben Trick anwenden, mit dem ich eigentlich noch jedes Kind dazu gebracht hab das Zeug - unwissentlich - zu essen.
zB
Spaghetti - geht mit jeder Tomatensauce - Karotten gerissen dazugeben. Sie merkens nicht, man braucht die Sauce nicht binden und erspart sich Zucker für die Tomaten.
Lasagne Teil des Fleisches mit mit Zucchini ersetzen (gut gewaschen, ungeschält) und die Bechamel weglassen
Gleiches auch mit Zeller, Sellerie usw.
Für dein Mittagessen, Schwammerl (nicht waschen, abbürsten wenn notwendig) vierteln, scharf anbraten (bis sie teilweise goldbraun sind, nicht sofort herumrühren ... Pfanne muss heiß sein, sollte Wasser austreten, raus aus der Pfanne) rausnehmen, die Hähnchenbrust braten. Wieder dazugeben, kurz durchwärmen lassen und fertig. Oder einfach Kohl http://www.muskelbody.info/forum/rez...-gebraten.html der schmeckt dann auch gar nicht mehr nach Kohl oder Gemüse.... gibt eh unzählige Arten, jemandem sowas essbar zu servieren.
Und ja, ich täte an deiner Stelle mehr trinken.
pong
-
22.01.2010, 03:00 #5
-
22.01.2010, 07:09 #6
Pilze
-
22.01.2010, 10:46 #7
Schreib bitte nochmal alles mit Nährwerten auf, d.h. Kohlenhydrate, Eiweiß und Fette und natürlich die kcal, weil "grob geschätzt" haben viele Leute. Im Anschluß haben sie sich dann gewundert warum sie nicht zu- bzw- abnehmen und sich ihre Ziele dann nicht realisieren. Diese Kcal-Rechner kann man sowieso knicken´, dein Körper ist kein Computer mit dem sowas geht. Desweiteren bringt es nichts sich jeden Morgen zuwiegen. Wenn du dich heute wiegst und dann nächste Woche Freitag, dann weißt du ob du zuviele kcal zu dir nimmst oder nicht. Dementsprechend musst du dann wieder an der Ernährung rumfuchteln
-
22.01.2010, 16:50 #8
Hier nochma mit Nährwertangaben:
Frühstück:
2 Vollkorntaost mit Putenbrust und Käse (250kcal, 16gE, 35gK, 6gF)
2. Frühstück:
2 Vollkorntaost mit Putenbrust (232kcal, 16gE, 35gK, 4,6gF)
Mittag:
100g Vollkornnudeln (330kcal, 12gE, 66gK, 2gF)
300g Hähnchenbrust (318kcal, 62gE, 3gK, 6gF)
Nach dem Training:
Proteinshake (251kcal, 36gE, 15gK, 5,2gF)
Abends:
300g Quark mit Banane oder Birne (204kcal, 37,6gE, 33,7gK, 0,9gF)
oder
2 Vollkorntoast mit 200g Hähnchenbrust (390kcal, 46gE, 34gK, 7,6gF)
Gesamt: 1771kcal, 188gE, 188gK, 31,4g
Mir fällt gerade selber auf, dass das Verhältnis von Eiweiß und Kohlenhydraten schon nicht so recht stimmt.