Ergebnis 1 bis 15 von 15

Frage zu meinem Whey

Hier im Forum kursiert ja das Gerücht, man solle Whey immer mit Dextrose nehmen. Und zwar ca. 50 g bei 80kg Körpergewicht.
    Ich kann mich damit irgendwie nicht anfreunden, weil der Zucker einfach sehr viele KH reinbringt und dass mMn etwas zu viel wird mit den Kcal.
    Es ist ja auch insgesamt mehr als das Whey(30g) drin.

Meine Frage:
    Muss man unbedingt Dextrose mit reinmischen oder kann man das auch sein lassen, wenn man aber trotzdem Muskeln aufbauen will? Wenn man zB mit Milch mischt?

Ich habe die Werte mal aufgeschrieben:

30gWhey 50gDextrose 300ml Milch:
    450kcal, 5,8g Fett, 37,8g Eiweiß, 63,1g Kh

ohne Dextrose:

267kcal und 17,1g Kh, Rest bleibt

mit Dextrose und Wasser anstatt Milch:

312kcal, 1,3g Fett, 27,6g Eiweiß, 48,7g Kh

Dazu sollte noch gesagt werden, dass ich unbedingt Fett verlieren will. Denn wenn ich weiter aufbaue und das Fett aber trotzdem bleibt, finde ich das weniger gut.

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Aufbauen und Fett verlieren klappt nicht so wirklich

ich nehm es ohne dextrose.. ein großteil hier nimmt es aber mit dextro...
    da scheiden sich die geister

grade in einer diät würde ich auf kurzkettige kh verzichten..

Zumal es sicher auch nicht gesund ist sich da 50g puren Zucker reinzukippen...trink lieber zu deinem Wheyshake mit Wasser nen Malzbier oder so

ob die kurzen kh aus haushaltszucker, dextrose, cola oder malzbier kommen, ist doch echt wurscht, wenn es darum geht, ob es gesund ist oder nicht...

also erstens ist das kein Gerücht was hier kusiert.
    Die Dextrose kommt nur nach dem Training zum Whey also ins PWO-Shake und ist dafür da aus dem katabolen Zustand zu kommen und den Cortisolspiegel wieder zu senken.

Wenn du Whey zb. in der Früh nimmst, nimmst du es ohne Dextro.

Dann zur Milch.
    Mit Milch würde ich dir Whey nicht empfehlen, da das Fett und das Casein-Protein der Milch die Aufnahme des Wheys verzögern und der Sinn von Whey bzw große Vorteil ist ja die schnelle Verfügbarkeit.
    Also mit Wasser, ansonsten wenn du es nicht wegen der schnellen Verfügbarkeit nimmst, sondern um den Proteingehalt deines EPs nachoben zu schrauben würde ich Mehrkomponentenprotein nehmen.

@Dicktator
    was denkste denn was in einer Flasche Malzbier drin ist? das sind auch 50g Zucker, Maltrodextrin zwar aber genauso Zucker...

Ja schon klar allerdings finde ich es schon einen unterschied ob ich mir das Zeug quasi pur reinkippe oder eben im "natürlichen" Verhältnis im Malzbier...chemisch machts vielleicht keinen Unterschied das mag wohl sein

Zitat Zitat von Spidy Beitrag anzeigen
    also erstens ist das kein Gerücht was hier kusiert.
    Die Dextrose kommt nur nach dem Training zum Whey also ins PWO-Shake und ist dafür da aus dem katabolen Zustand zu kommen und den Cortisolspiegel wieder zu senken.

Wenn du Whey zb. in der Früh nimmst, nimmst du es ohne Dextro.

Dann zur Milch.
    Mit Milch würde ich dir Whey nicht empfehlen, da das Fett und das Casein-Protein der Milch die Aufnahme des Wheys verzögern und der Sinn von Whey bzw große Vorteil ist ja die schnelle Verfügbarkeit.
    Also mit Wasser, ansonsten wenn du es nicht wegen der schnellen Verfügbarkeit nimmst, sondern um den Proteingehalt deines EPs nachoben zu schrauben würde ich Mehrkomponentenprotein nehmen.

@Dicktator
    was denkste denn was in einer Flasche Malzbier drin ist? das sind auch 50g Zucker, Maltrodextrin zwar aber genauso Zucker...
    und da man nach der schlafbedingten null-diät auch ein kataboler zustand droht, wird auch hier die einnahme von dextrose empfohlen..
    und das ein anaboles umfeld geschaffen wird, hab ich doch nirgends angezweifelt..
    für mich gehören aber diese kurzkettigen kh nicht zu einer bbgerechten ernährung und dieser stetigen zuckerschübe können aus meinem reinen empfinden nicht zwingen gesund sein... jedem, wie er´s mag..

Zitat Zitat von Spidy Beitrag anzeigen
    jetzt wiedersprichst du dir selber

Ich finds einfach natürlicher,zumal Malzbier ja auch andere gute Nährstoffe enthält...kann ja jeder halten wie er will ,sollte nur eine Alternative für den TE sein

und da man nach der schlafbedingten null-diät auch ein kataboler zustand droht
    Ich lege mir darum stets einen Glucose-Tropf zur Nachtruhe.

Zitat Zitat von robert234 Beitrag anzeigen
    Ich lege mir darum stets einen Glucose-Tropf zur Nachtruhe.
    kenn ich, ich muss den leuten dann immer erklären, dass wenn die einstichlöcher von Roids kommen würden nicht in die Vene führen würden...
    Ingoranten

ich verstehe nix mehr... Soll ich jetzt bei der Diät Dextrose nehmen oder was soll ich tun?

ok, dann nehm ich kein Dextrose mehr Aber dafür mit Milch !