Seite 49 von 101 ErsteErste ... 394546474849505152535999 ... LetzteLetzte
Ergebnis 721 bis 735 von 1507
    Neee meine Mannschaft wurde mittlerweile auch zu meinem besten Freundeskreis allein schon für die Partys nach den Spielen und die Abschlussfahrt lohnt es sich dabei zu bleiben Ansehen ?
    Außerdem macht mir Fußball ja eigentlich Spaß nur die Vorbereitung nicht so

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Arghhhhhhh das Foto bearbeiten stresst mich ja soo..... aaarghh so viel Arbeit.... Ansehen ?

Oh Mann, unser Alter ist heute wieder geladen. Unmöglich wie der sich wieder aufführt.

Grund:
    Bei uns gibt es eine sog. "Spätschicht", d. h. das Büro ist bis 19 Uhr besetzt, Arbeitsbeginn ist dann 10:30 Uhr. Dies geschieht mehr oder weniger auf freiwilliger Basis. Wer Zeit hat trägt sich ein und gut is. Ab und zu kommt es eben vor dass keiner Zeit hat - und das ist dann immer der Worst-Case. Als wir noch 12 Verkäufer waren ist das problemlos gegangen. Aber mittlerweile sind wir noch zu 7. Und da kommts halt schonmal vor. Jetzt will er sich, wenn es nicht ab sofort problemlos klappt, vom BR eine Betriebsvereinbarung holen in der festgelegt wird dass 1. die Spätschicht von unserer Abteilung zu machen ist und 2. ER einteilt wer wann macht. Trägt natürlich sehr zur allg. Motivation bei. Jetzt wäre die Frage ob das überhaupt rechtens wäre. Naja, warten wir mal ab ob er wirklich beim BR vorspricht.

Hinzuzufügen ist dass ER sowieso jeden Tag bis mind. 18:30 Uhr im Büro ist. Aber der Herr Chef ist sich natürlich zu fein SPÄTSCHICHT zu machen, er ist ja schließlich Abteilungsleiter. Die Wahrheit ist - er kann nichtmal einen Auftrag im System aufmachen!! Sehr traurig, wie ich finde. Als Führungskraft total ungeeignet; aber an sich kein verkehrter Kerl. Hat halt kein Kreuz und tritt nach unten bei Bedarf. Nach oben wird ohne Widerrede gekuscht.

Und Euer BR? Kippt der schnell um?

Bei diesem speziellen Fall wird es ihm wohl erstmal ein Genuss sein ihn wieder weg zu schicken. Die beiden mögen sich "sehr"!!! Ansehen ?

Ich denke die Frage wird sein ob es rechtlich zulässig wäre oder nicht.

Ist es. Sag ich Dir als ehemalige BR-Vorsitzdende. Solange der BR absegnet, kann er das machen. Was habt ihr zum Thema Arbeitszeit in Euren Verträgen stehen? Gleitzeit? Dann kann er eine "Funktionszeit" bestimmen, innerhalb der das Büro besetzt sein muss- wenn das nicht von alleine klappt, wird durchregiert. Wenn ihr feste Arbeitszeiten habt, kann er die-immer in Abstimmung mit dem BR - festsetzen.
    Ich würde ja mal den BR vorwarnen.....ich habe solchen Dingen früher nur zugestimmt, wenn die Kollegen völlig uneinsichtig waren und das Labor stets die Funktionszeit nicht ausgefüllt hat.

Ansehen ? Zitat von ependinom Ansehen ?
    letzten monat 5kg whey verbraucht .... Ka wie ich das hinbekommen habe
    - lol -

Bauchschmerzen und total müde. Gute Nacht!

Ich denke die Frage wird sein ob es rechtlich zulässig wäre oder nicht.
    Ich teile Babsys Meinung, daß es in jedem Fall rechtlich zulässig und auch durchsetzbar ist. Wenn diese Arbeitszeitgestaltung für den Betriebsablauf erforderlich ist, und das scheint sie ja zu sein, dann sollte es doch eigentlich nicht zweifelhaft sein ob die vom Arbeitgeber bezahlten Mitarbeiter im Rahmen seines Direktionsrechts so eingesetzt werden dürfen, wie es nötig ist. Offen gestanden finde ich das Ausmaß dieser Inanspruchnahme sehr bescheiden, rechnerisch würde bei einem Rotationsprinzip ja jeder nur aller sieben Wochen mal für 5 Tage diese Spätschicht machen müssen, gegenüber den Bedingungen am allgemeinen Arbeitsmarkt wäret Ihr da noch gut bedient.

Wäre ich Euer Betriebsrat würde ich das durchwinken, nicht zuletzt weil man auch mal in wichtigeren Fragen auf das Entgegenkommen des Arbeitgebers angewiesen ist. Ansehen ?

Wir haben Gleitzeit und Kernzeiten. Die Zeit bis 19 Uhr verletzt die Kernzeit (geht soweit ich weiß bis 15 oder 16 Uhr).

Das er die Spätschicht an sich durchsetzen kann ist mir klar. Mir gehts darum ob er mir vorschreiben kann wann ich machen muß. Und nicht zuletzt seine Art und Weise mit der er das durch drücken will. Jeder von uns reißt sich den Hintern auf und bleibt ohne mit der Wimper zu zucken auch mal länger - ohne Aufforderung. Die Umsätze werden erreicht, Zielvereinbarungen nebenbei mit abgearbeitet. Wir sind der Meinung dass sich viele andere Firmen solche Abteilungen wie wir es sind wünschen würden. Wir sind aufeinander eingespielt und es gibt eigentlich nichts zu motzen. Trotzdem ist nichts gut genug und man will immer noch mehr. Ein bißchen wollen wir ihn einfach in die Schranken weisen - so wie er geht man als Vorgesetzter nicht mit seinen (guten) Mitarbeitern um. Das ist der Punkt.

Ansehen ? Zitat von Hoffmann Ansehen ?
    Neee meine Mannschaft wurde mittlerweile auch zu meinem besten Freundeskreis allein schon für die Partys nach den Spielen und die Abschlussfahrt lohnt es sich dabei zu bleiben Ansehen ?
    lol
    Sagt euer Trainer nichts dazu? Ansehen ?
    Unser hat uns erstmal zurecht gewiesen, als er mitbekommen hat das wir einmal vorm Spiel feiern waren. Wenns nochmal vorkommt ist er weg und wir haben echt Glück mit so einem Trainer. Deswegen machts niemand mehr vorm Spiel.^^

Ne wir feiern nach den Spielen den Abend und die Nacht davor hat die ganze Manschaft Alkohol und Sex verbot

so wie er geht man als Vorgesetzter nicht mit seinen (guten) Mitarbeitern um
    Das sehe ich menschlich nicht anders und letzten Endes ist solche Mitarbeiterführung sogar kontraproduktiv. Diejenigen die das selbstverständlich anders sehen, nämlich solche Vorgesetzten, sind es aber leider, die über die Befugnisse verfügen zu entscheiden und denen man im Zweifel auch zugesteht über die Urteilsfähigkeit zu gebieten welche Maßnahme betrieblich die richtige sei. Für die Mitarbeiter ist das ne Watschn sondersgleichen, keine Frage, aber der Vorgesetzte regiert vermutlich so wie er es tut, weil er es anders nicht versteht. Immerhin muß er es lösen, einerseits das Büro bis 19 Uhr zu besetzen und andererseits der Situation ausgesetzt zu sein, daß sich das nunmehr auf freiwilliger Basis nicht mehr regeln läßt. Was soll er anderes machen?

Ansehen ? Zitat von Hoffmann Ansehen ?
    Ne wir feiern nach den Spielen den Abend und die Nacht davor hat die ganze Manschaft Alkohol und Sex verbot
    Joa naja nach den Spielen mags unser Trainer glaube auch nicht, aber dass hat er bisher noch nie mitbekommen. Ansehen ?

Hab sowieso in letzter Zeit keine Lust mehr auf Alkohol^^

Ach wir spielen ja auch nur Bezirksliga da wird das alles nicht so eng gesehen