Ergebnis 1 bis 5 von 5

Guter Anfang für Diätplan/Trainingsplan?

Hallo zusammen.
    Ich bin heute auf dieses Forum gestoßen und ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt.
    Habe leider keinen Thread gefunden, der auf mich zutreffend ist, deswegen frag ich jetzt mal hier nach.

Zu meiner Person:
    Ich bin weiblich, 1,77m groß und wiege 96kg.
    Mein Kalorienverbrauch laut Internet beträgt ~3000Kcal.

Ich habe das Problem (wie viele andere auch), dass ich abnehmen möchte und zugleich auch Muskelmasse aufbauen möchte. Da ich mich hier nun belesen habe, weiß ich, dass beides gleichzeitig nicht möglich ist.

Also würde ich zuerst mit dem Abhehmen beginnen und später Muskelaufbau machen.
    Kann ich den Diätplan http://www.muskelbody.info/forum/onl...diaetplan.html auch anwenden? Oder muss man zwischen Männlein und Weiblein hierbei unterscheiden?
    Desweiteren hab ich das Problem, dass ich nicht die Möglichkeit habe, aufgrund des Studiums, 5 Mahlzeiten am Tag zu mir zu nehmen.

Im Studio bin ich auch angemeldet und möchte richtig durchstarten.
    Werde nun wieder regelmäßig hingehen (3mal pro Woche).
    So in etwa soll der Plan alle 2 Tage aussehen.
    1. Tag: Bauch, Brust, Arme
    2. Tag: Oberschenkel, Waden, Rücken
    Ist dieser Split in Ordnung?

Mein Ziel ist, dass man in ca. 6 Monaten schon gute Muskelanätze erkennen kann. Oder ist das Ziel zu hoch gesteckt?

Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt und Danke schon mal im Vorraus.
    Geändert von Trolldame (18.01.2010 um 01:33 Uhr)

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Schade, dass ich keine Antworten bekommen habe

Hallo, erstmal zu deinem Ernährungsplan: Wie hast du dir ausgerechnet, dass du einen Bedarf an 3000 kcal hast? Das kommt mir etwas hoch vor, um ehrlich zu sein.

http://www.muskelbody.info/grundumsa...chnen-163.html

Lies dich mal hier ein und dann rechne nochmal, ich denke, dass du evtl. auf einen anderen Wert kommst. Wenn du dann abnehmen möchtest, musst du ins Kaloriendefizit. Ich selbst bin auch in der Diät und habe ein Defizit von ca. 500 kcal täglich. Rechne mal aus, wieviel du am Tag ist, wenn du dann deinen Kalorienbedarf mit dem, was du jetzt aktuell zu dir nimmst, vergleichst, kannst du anfangen, umzustellen.

Nun zu deinem Plan - hast du schon Trainingserfahrung? Ich frage deshalb, weil du gleich mit einem 2er-Split starten möchtest, normalerweise ist es für Anfänger eher ratsam, mit einem Ganzkörperplan (GKP) anzufangen.

Einen sehr guten GKP findest du hier:

http://www.muskelbody.info/forum/onl...anfaenger.html

Den solltest du ein paar Monate machen, zusammen mit der richtigen Ernährung wirst du dann auch Erfolge verbuchen.

Wenn du noch Fragen hast, wird dir hier bestimmt weitergeholfen, aber manchmal dauert's eben auch was ...

Da bin ich ja beruhigt, dass hier mal eine Antwort geschrieben wird. Danke

Also die 3000kcal hab ich aus diversen Internet Berechnungen. Wenn ich dem Link folge und es mit Körpergewicht x 24 berechne und 15% dazu rechne (denn ich sitze nicht nur rum) komme ich auf einen Wert von
    2650 kcal.
    Ich habe mir schon aufgeschrieben, was ich zu mir nehme und weiß nun, was ich ändern muss, um einen Defizit zu bekommen.

Ja ich hab schon Trainingserfahrungen. Das Problem daran war, dass ich mal 2 Monate durchgehend trainiert hab und es dann wieder für 2 Monate schleifen lassen hab. Ich musste also immerwieder von vorne anfangen.
    Neues Jahr, neues Glück. Deswegen werde ich nun wirklich regelmäßig gehen.

Ist denn der Split in Ordnung, oder sollte ich lieber Ober und Unterkörper mischen?

Lady, melde Dich doch mal gerade im Ladies privat an. Dazu gehst Du oben auf der Seite in der Leiste ganz links auf Kontrollzentrum, da auf mein Netzwerk, dann benutzergruppen, dann Ladies und Zugang beantragen, dann kann ich Dich freischalten und wir reden über Deine Wünsche. "Drüben" wirst Du einige Gelichgesinnte mit ähnlichen Probs und ihren Lösungen dafür treffen