Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 20 von 20
    naja ich esse nicht mehr in der truppenküche, zumindest wenn ich genug zeit habe mir selbst was zu kochen, in einigen kasernen ist das essen aber sogar sehr gut. Naja ka wo ihr alle stationiert wart, hättet halt mehr arbeiten müssen udn net nur abpimmeln auf stube... ich kenne das, war selber lange genug manschafter
    HG geilster dienstgrad ever

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Doch, doch, ich kenn auch einige die durch ihre Zeit bei der Bundeswehr zugelegt haben.

Dann natürlich der viele Alkohol^^
    ... muss man sich dann wundern?

Also ich hab eigentlich auch nur Positive erfahrung gemacht bei der BW.
    Ich bin Sportlicher damals geworden definierter & sonst was,man muss halt auch da einfach aufpassen auf die ernährung.
    Nachts hab ich die letzte Mahlzeit weggelassen,und wir worden immerso sportlich Gefordert das man nicht wirklich zugenommen hat.

Sorry, aber das ist einfach nur Lächerlich. Ich bin derzeit beim Bund (Kiel, Marine) und kann zwar beipflichten, dass das Essen nicht IMMER ideal ist, aber niemand zwingt einen, die fettige Sauce und den doppelten Nachttisch zu essen. Ich verpflege derzeit in zwei verschiedenen Kantinen und schaffe es bisher immer, mich einigermaßen gut zu ernähren - die erste Anschaffung für die Stube war ein eigener, kleiner Kühlschrank und wenn es hart auf hart kommt, dann pack ich auch meine "eiserne Ration" ein, die ich im Notfall immer futtern kann.

Selbst ohne "Eigenversorgung" kann man eine Menge an der "miesen Truppenküche" tricksen: Sauce weglassen, statt Nudeln zu Kartoffeln greifen und die Pommes mal weglassen. Salatbars gibt es nahezu in jeder Truppenküche und Obst ist morgens auch meist vorhanden. Beim Fleisch hat man auch oft die Wahl zwischen mehreren Menüs und den Nachttisch muss man sich auch nicht tagtäglich geben. Schwarzbrot und Co. gibt es auch morgens und man muss nicht das Croissant mit extra dick Butter nehmen.

Und was noch essenzieller ist: ich hab einen Kameraden auf Stube, der sich nahezu tagtäglich die Kante gibt mit ein paar anderen Mannschaftern. Abends zieht er sich Döner und Co. rein und in letzter Zeit wundert er sich, warum er 6 kg zugelegt hat. Mal ehrlich: zum saufen wird auch keiner gewzungen - ich habs bisher ganz gut ohne Alk geschafft. Alles eine Frage der Disziplin.

Wo sonst hat man außerdem die Möglichkeit während des Dienstes Sport zu machen? Bei mir steht jeden Dienstag Dienstsport auf dem Plan, nebst Schwimmen am Mittwoch. Dazu noch das Gym, welches ich regelmäßig besuche und zum Laufen geh ich einfach an den Kai beim Stützpunkt - der ist sogar in der Nacht mit Flutlicht beleuchtet, so dass man da zu jeder Tages- und Nachtzeit joggen gehen kann.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12