Ergebnis 46 bis 60 von 69
-
16.01.2010, 19:03 #46eine menschenkenntnis beeindruckt mich Ansehen ? ich denke man kann es nicht so pauschalisieren.
Manche machens halt trotzdem,das sind aber meistens Wiederholungstäter die schonmal sich für sowas Verantworten mussten,aber nicht hart genug bestraft worden sind um das sein zu lassen.
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
16.01.2010, 19:06 #47
-
16.01.2010, 19:10 #48@threadersteller, sofern es nur ein schal ist, mach einfach nix, hast letztendlich noch weniger stress
-
16.01.2010, 19:11 #49
-
16.01.2010, 19:12 #50
-
16.01.2010, 19:13 #51
-
16.01.2010, 19:39 #52hat man da nicht das recht die aussage zu verweigern
-
16.01.2010, 19:47 #53
Ich wäre auf jeden Fall auch der Meinung, dass Du den Typ anzeigen solltest. Das mit der Identität ist ja schnell geklärt, wenn ihn Dein Bekannter kennt und es von der Party Bilder gibt.
Und Leute, die so etwas machen, sind meist schon öfters aufgefallen bzw. polizeibekannt. Ich habe auf Grund meines Berufs eigentlich jeden Tag mit Straftätern, Anzeigen, Urteilen usw. zu tun.
Der einzige Weg, solchen Typen dauerhaft beizukommen ist, sie anzuzeigen und das anschließende Verfahren durchzuziehen. Viel erwartet einen sowieso nicht. Im Regelfall wirst bei der Polizei eine Aussage machen müssen und im Falle einer Verhandlung evtl. noch als Zeuge geladen. Ist aber auch kein allzu großer Akt.
Wenn man solche Taten durchgehen lässt, ermutigt es die Täter nur weiterzumachen, weil sie sich ja nie mit den Konsequenzen konfrontiert sehen. Haben sie aber erst mal nen echten Nachteil wegen so einer Geschichte (Eintrag im Führungszeugnis, evtl. berufliche Konsequenzen etc.), stehen zumindest die Chancen besser, dass sie sich künftig zusammenreißen und sich normal verhalten.
-
16.01.2010, 19:52 #54
-
16.01.2010, 19:53 #55
Zeig ihn an... für ihn war das bestimmt nur ein "Streich" zwischen Schalker und BVB Fan und er hat nicht dran gedacht wie es dem Opfer geht oder was er da wirklich macht.
Also erteil ihm eine Lektion sodass ihm mal die Augen geöffnet werden was er da eigentlich getan hat ! (Lektion in Form von Anzeige nicht schlagen oder sonst was)
-
16.01.2010, 20:04 #56
tzz, klar WÜRDE ich so einen typen sofort anzeigen, solche leute haben einfach nur eine richtige strafe VERDIENT, ABER, ich habe durch etliche situationen gemerkt, wie SINNLOS das ganze anzeige erstatten (leider) ist.
mein tipp: lass es sein, ärger dich nicht weiter drüber und nächstes mal (wenns hart auf hart kommt), gib ihm ne bombe und hau ab !!! mehr kannst da einfach nich machen...
hört sich nicht gerade fein an und eher ziemlich blöde, aber es ist leider so.
du hast null ausreichende beweise ! selbst wenn du deinen kumpel und den vater als zeuge hast, reicht das allgemein nicht.
es wird aussage gegen aussage stehen und das verfahren wird eingestellt und du hattest unmengen von stress und das wars !!
hier mal eine der krassesten situationen, die meine meinung zu dem thema entstehen lassen hat:
ich will garnicht lang ins detail gehen...
-party
-ende
-kumpel steht draussen rum
- andere prolleten kommen raus
=> schlägerei
löst sich auf.
alle gehen heim.
aufeinander treffen der schlägerei-verwichelten, an einer sparkasse,
=>es eskaliert wieder !
Ansehen ? Ansehen ? Ansehen ? UNSER FREUND UND HELFER, die POLIZEI fährt vorbei !!! Ansehen ? Ansehen ? Ansehen ?
- sie steigen aus, lange diskussionen,wir waren nat. im recht und haben nichts getan.
WAS PASSIERT ?
die polizei sagt uns, wir haben das recht, anzeige zu erstatten, aber sie würden uns davon abraten, weil es aussage gg aussage stehen wird, OBWOHL die bänder der sparkassen-kamera alles auf band haben, wird es UNGENÜGEND sein !!
Ansehen ?
-
16.01.2010, 21:50 #57
Das denkst aber auch nur Du. Man hat der polizeilichen Ladung sogar dann zu folgen, wenn man im betreffenden Einzelfall ein Zeugnisverweigerungsrecht besitzen sollte. Etwas anderes gilt nur dann, wenn man BESCHULDIGTER ist, dann braucht man der Ladung der Polizei nicht zu folgen, wohl aber der dann zu erwartenden Ladung durch die Staatsanwaltschaft.
Glaubst Du ernsthaft das wäre so pottblöd konzipiert, daß sich bei widerwilligen Zeugen immer erst in der Gerichtsverhandlung herausstellen würde wie die Tatsachen sind, und ob man den Richtigen angeklagt hat? Eine Anklage wäre erst dann zulässig, wenn ein hinreichender Tatverdacht gegen den Beschuldigten besteht, kommt man wegen nicht kooperativer Zeugen gar nicht erst bis zu diesem Punkt, kann man das nicht etwa dann in der mündlichen Verhandlung klären, sondern die Anklage ist rechtlich nicht möglich. Daraus folgt zwingend, daß die Ermittlungen und die Einvernahme von Zeugen vor einer Gerichtsverhandlung erfolgen müssen, entsprechend ist auch die Verpflichtung zur Aussage nur unter sehr engen Voraussetzungen ausnahmsweise mal nicht gegeben.Geändert von robert234 (16.01.2010 um 21:53 Uhr)
-
16.01.2010, 22:18 #58
Also ich bin Eintracht Frankfurt Fan wenn mir einer versucht die Mütze vom Kopf oder den Schal aus zu ziehen hänge ich den damit an den nächsten Baum.
Man Man alle vollen sie hier Gewichte drücken und die hälft läst sich alles von jedem da her gelaufenen Depp gefallen.
Warum wehrt sich den hier keiner kann ich nicht verstehen, will auch keine Probleme mehr mit Gewalt haben aber ich lasse mir doch nix weg nehmen.
Kann ich nicht nach vollziehen gruß Sascha
-
16.01.2010, 22:35 #59
-
16.01.2010, 22:38 #60
Nicht ganz Ansehen ?
Für die Vernehmung durch die Polizei gilt für den Zeugen ebenso wie für den Beschuldigten, daß keine Pflicht zum Erscheinen und zur Aussage besteht (BGH in NJW 1962, 1020 f.). Bei der Vorladung eines Zeugen durch die Polizei handelt es sich lediglich um eine unverbindliche Aufforderung. Deshalb hat die Polizei mangels gesetzlicher Grundlage keine Zwangsmittel (also z.B. polizeiliche Vorführung etc.), um eine Anwesenheit des Zeugen zu Aussagezwecken zu erzwingen.
Ansehen ?