Ergebnis 1 bis 15 von 69
-
16.01.2010, 14:05 #1
überfallen worden!wie vorgehen?
Hi leute ich war gestern auf ne party von nem freund der hat mit einen anderen geburtstag gefeiert. ich wollte mit ein anderen kumpel gegen halb 12 gehen.. weil wir uns noch mit ein paar anderen freundin in ner disko bei uns in der stadt verabredet hatten. wo wir draußen waren hat jeder sein fahrrad geholt (standen etwa 10m ausseinander) aufeinmal sah ich wie aus der tür (von den raum wo die feier war) 2 typen auf mich los maschierten und sich vor mir hinstellten. ich habe erst nicht gerafft was die wollen. typ a meinte von wegen : "was soll der scheiß?" ich: "wie welcher scheiß, mann was willst du?"
Typ A deutet auf meinen BVB Schal: "Gib den her oder du kriegst eins aufs Maul!" habe natürlich erstmal versucht mit den zu Reden von wegen das ist nur Fußball der soll mal locker bleiben, der wurde aber immer agressiver. (typ a war ein kopf größer und auch breiter als ich. typ b stand eig. nur daneben.)
Mein freund hat dann aufeinmal gerafft was los war bei mir und kam an. typ b hat ihn aufgehalten und gesagt er solle sich verpissen das ist nicht seine sache. mein freund der gut angetrunken war ( ist noch schmächtiger als ich) hat den voll ne kopfnuss auf die nase verpasst.) in den moment hat typ a mein schal gekrallt. Ich bin sofort rein gerannt um hilfe zu holen. der vater der auch auf der party war kam raus. und wir sind zu dritt hinter die 2 typen her. Wo wir sie eingeholt hatten tat typ a als wenn nichts gewesen wäre und er nur draußen sei um kippen zu holen. der hatte mein schal unter seiner jacke die er an hatte. er weigerte sich natürlich diese auszuziehen. der vater wollte den natürlich nicht anpacken um keine anzeige daraus nachher zu bekommen oder weil er wohl selber angst hatte.
auf jedenfall ist der typ mit meinen schal abgehauen.
das problem ist jetzt nur angeblich will Ihn keiner kennen. mein freund der geburtstag gefeiert hat weiß nicht wer das ist.sein kumpel der mit ihn gefeiert hat, hatte ihn eingeladen. nur der sagt den namen nicht, weil er schalke fan ist - genau so wie die 2 die mich bedroht haben.
meine frage ist wie würdet ihr vorgehen??
ich bekomme später von mein freund der geb gefeiert hat bilder dann kann ich den nochmal zeigen!
sein vater hat gesagt der besorgt mir ein neuen schal!
aber ich find so was kann man nicht durchgehen lassen....
was meint ihr .... den namen krieg ich schon noch raus....
soll ich das zur anzeige bringen? oder nochmal mit ihm reden?
ich muss noch dazu sagen ich bin kein typ der sich schlägt sowas ist für mich keine lösung.
schon mal danke. falls sich das jemand durchliest ... Ansehen ? =)
haut rein Ansehen ?
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
16.01.2010, 14:09 #2
Ist doch nur ein Schal kauf dir einfach einen neuen
-
16.01.2010, 14:10 #3
-
16.01.2010, 14:13 #4
-
16.01.2010, 14:17 #5
Die Tat erfüllt den Tatbestand des Raubes bzw. der räuberischen Erpressung und ist strafbar. Die Tat hat eine andere Qualität, als wenn der Schal einfach nur an der Garderobe geklaut worden wäre, an sich wäre der Ablauf so richtig: Anzeige bei der Polizei, notfalls gegen unbekannt, wenn Du den Namen nicht herausfindest. Sodann müßte die Polizei dann ermitteln und die Sache der Staatsanwaltschaft übergeben. Unter Umständen wird das Verfahren aber dann wegen Geringfügigkeit eingestellt, wogegen Du Dich aber ggf. mit einer Beschwerde an den Generalstaatsanwalt Deines Bundeslandes wenden könntest. Dieser ordnet nach Prüfung entweder die Wiederaufnahme des Verfahrens an, oder es bleibt alles beim alten.
-
16.01.2010, 14:19 #6
ist ja schön und gut das schl*ker dortmunder hassen. aber so ne scheiße hat mit fußball nichts mehr zu tun. diebstal ist kein kavaliersdelikt! der spinner macht das bestimmt auch bei 15 jährigen und so was find ich einfach nur assi.
also meint ihr ich soll da mal vorbei und mit den reden?
-
16.01.2010, 14:21 #7
Wozu reden - Anzeige erstatten und fertisch.
-
16.01.2010, 14:22 #8diebstal ist kein kavaliersdelikt!
-
16.01.2010, 14:22 #9
@robert234
seh das genau so! ich kann ja auch nicht einfach in ein geschäft gehen und ein radiergummi für ein 1€ klauen und mir passiert nichts wenn das auffällt.
ich will mein schal zurück oder das geld.(es geht sich um das prinzip)
-
16.01.2010, 14:23 #10Anzeige bei der Polizei, notfalls gegen unbekannt, wenn Du den Namen nicht herausfindest.
-
16.01.2010, 14:33 #11
ist doch ganz einfach
du kennst den namen von dem typen, der die namen von den typen weiß, die dir den schal geklaut ham
das sagste den polizisten und dann muss der die namen rausrücken, sonst ist das ja behinderung der ermittlungen
-
16.01.2010, 14:46 #12
hat man da nicht das recht die aussage zu verweigern. okay habe nicht gedacht dass das so einfach ist. okay danke ihr habt mir erstmal gut geholfen!! danke
-
16.01.2010, 14:50 #13
auszug aus dem österreichischen strafgesetzbuch
Raub:
§ 142. (1) Wer mit Gewalt gegen eine Person oder durch Drohung mit gegenwärtiger Gefahr für Leib oder Leben (§ 89) einem anderen eine fremde bewegliche Sache mit dem Vorsatz wegnimmt oder abnötigt, durch deren Zueignung sich oder einen Dritten unrechtmäßig zu bereichern, ist mit Freiheitsstrafe von einem bis zu zehn Jahren zu bestrafen.
und hier noch absatz 2 ... zum thema ist doch nur ein schal, kauf dir einen neuen:
(2) Wer einen Raub ohne Anwendung erheblicher Gewalt an einer Sache geringen Wertes begeht, ist, wenn die Tat nur unbedeutende Folgen nach sich gezogen hat und es sich um keinen schweren Raub (§ 143) handelt, mit Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu fünf Jahren zu bestrafen.
Quelle: Ansehen ?
es gibt sicher solche rechtsseiten auch für deutsches recht, was ich mit diesem auszug nur deutlich machen möchte ist, dass wenn er verurteilt wird, das mindeststrafmas 6monate also ein halbes jahr beträgt. wenn eine tat mit einem halben jahr freiheitsstrafe bestraft wird, dann ist es kein kleines vergehen.
für die zukunft kann ich dir nur raten nicht öffentlich flagge zu bekennen. leute die sowas machen bekommen immer aufs maul, merk dir das Ansehen ?
-
16.01.2010, 14:59 #14
ich hatte mit sowas eigentlich noch nie probleme. okay einmal in der disko -war arschkalt draußen die türsteher meinten nur zu mir ich soll den in die jacke stecken wenn ich rein gehe....werd ich ab jetzt auch nicht mehr anziehen auf partys oder wenn ich abends weg gehe.... das habe ich aufjedenfall daraus gelernt Ansehen ?
-
16.01.2010, 15:00 #15