Ergebnis 1 bis 3 von 3

Da kommt er angerollt...

...und stelllt sich vor:

Männlich, 29, Freund absurden Humors

Lebe im Rheinland (NRW), wurde geboren in Thüringen, lebte einige Jahre in Berlin, im Hunsrück und ziehe demnächst nach Aachen (wg. Studium) oder über die Grenze zu den Leuten, die diese Wohnwagen sammeln und damit die Autobahnen verstopfen.

Nachdem ich durch meine Großeltern (tätige Mithilfe meinerseits wird nicht geleugnet...) ordentlich gemästet wurde, begann meine Karriere als Rollmops. Die wollten nicht akzeptieren, dass ich nach der Schulspeisung (DDR...) satt war. Mit wachsendem Alter wurde der Druck geringer (und hörte irgendwann ganz auf), das Gewicht allerdings nicht. Die typische Fettwanst-Karriere eben, einmal dick und bequem und alles wird nur noch schlimmer.

Vor 5 Jahren brachte ich dann ganze 150kg auf die Waage und das deprimierte doch extrem. Also habe ich auf biegen und brechen, mit viel Blut, Schweiß und Tränen, mein Gewicht auf jetzt 115kg reduziert.
    Zwischenzeitlich lag ich sogar mal unter 100kg, aber Rückblicke sind meistens schmerzhaft (2 Kapselrisse, 1 Außenbandanriß, entzündete Achillessehne, angerissene Achillessehne in 1 1/2 Jahren). Der Motivationsverlust war hoch, der Appetit leider ebenso.

Mein Ziel: 80kg, mehr oder weniger zumindest.
    Die ersten 35kg waren durchaus zu schaffen, aber jetzt stagniert das Vorhaben.

Ich hoffe (beten kommt nicht in Frage, bin Atheist), dass ich mich irgendwie zu meinem Ziel hinquälen und mir der eine oder andere Rat dabei helfen kann. Habe vor einem jahr mit Hanteltraining begonnen, da an Radfahren mit läderter Sehne und kaputtem Knie nicht zu denken war.

Hobbys sind (wen es nicht interessiert, der kann die Liste überspringen...):

• Radfahren (Rennrad, verdanke ihm diverse verbrannte Kilos und eine entzündete Achillessehne, macht aber trotzdem Spass!)
    • Basketball (Guard, zum Center reichte es irgendwie nicht...), was bei meinem Gewicht allerdings nicht wirklich gesund ist/war. Deswegen nurmehr als Zuschauer. Aber einen Pinpoint Bounce Pass bekomme ich noch hin...
    • Computer (Jaja, ein Grund für mein Gewicht und fürs Studium. Ich schäme mich...)
    • Gitarre spielen
    • Musik hören (Muß rumpeln und/oder grooven!)
    • ungesunde Filme aller Art (Fulci, Waters, Cronenberg)
    • Kochen (Noch ein Grund für mein Gewicht. Ich koche verdammt gut. Meine gefüllten Thunfischbällchen sind Legende und dann erst mein Boeuf Stroganoff...)
    • Schach (ergänzt sich gut mit dem Computer)
    • Zeichnen
    • diverse andere Dinge, aber das würde jetzt zu lang werden...
    So, das wars im Grunde zu meiner Person.

Naja, evtl. eine Erklärung zu meinem Nickname: Wombscut = womb is cut = war ein fieser Racker und mußte meiner Mutti aus dem Bauch geschnippelt werden = Kaiserschnitt.
    Sie vergißt nie, mir das auf die Nase zu binden. Vermutlich zurecht. Wie daraus mein Nick wurde ist eine andere Geschichte...

Zum Schluß noch ein großes HALLO!!! an alle hier.

Freue mich über jeden Tipp oder Rat, der mir weiterhelfen kann. Habe die diversen Ernährungspläne schon gesichtet und werde erstmal damit versuchen, weiterzukommen.

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Also erst mal hallo.
    Mußt mal gucken hier gibt es unter Ernährung einen haufen Ernährungspläne.
    Die mir persöhnlich nicht ganz so viel gebracht haben.
    Es gibt im Handel viel LowCarb Kochbücher mit dem du die ein oder anderen kg abbauen kannst.
    Also ich erziele die Größten Erfolge ihn dem ich beim Frühstück 2 Witabix esse langt mir mittags esse ich ganz normal eine Portion die es gibt obwohl wir Sahne, Schmand, Creme Fraich und so sachen durch milch ersetzt haben und versuchen mit viel Geflügel, Gemüse, Fisch zu kochen ab ein mal im Monat muß auch mal so was wie Pizza drin sein sonst werde ich bekloppt.
    Ich könne mir auch mal nach dem Training ein stück Schokolade so lang es keine Tafel ist finde ich das nicht schlimm.
    Ich habe fest gestellt wenn man sich alles verkneift kommt irgendwann der unaufhaltbare Hunger und dann sind alle Erfolge zu nichte.
    Worauf ich sehr gucke ist ein Abendessen komplett ohne Kohlenhydrathe mach mir den hier berümten Magerquark an 250gr das langt mir hab zwar ab 9 wieder hunger aber so werde ich meine Pfunde los und freu mich schon immer wie Polle auf das Mittagsessen nächsten Tag.
    Kombeniere das auch mal und Esse nur einen Salat mit Thunfisch, oder machen mir einen schönen Kräuter Quark mit Paprika und Karottenstreifen obwohl ich mehr auf Karotten stehe.
    Hauptsache abends so keine oder so gut wie keine Kohlenhydrathe und das klappt bei mir haben schon einen haufen ab genommen.
    Jeder muß seinen eigenen Weg finden wie er es am besten hin bekommt nicht jeder kann das gleich.
    Ich kann zb nicht wie das viele hier machen 5 Mahlzeiten zu mir nehmen das ist mir viel zu viel Essen da neheme ich kein gr ab habe ich schon probiert gruß Sascha

Hört sich an, wie ne ungesunde Mischung aus meinem fetten Bruder und mir-ebenfalls fett!
    Wir beide haben eins gemeinsam: Ich hatte mal 110kg und bin auf 88 runter, nur wills leider nicht weiter runter....
    Herzlich willkommen bei uns!