Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 38
    Durchschnittlich 5 bis 6 Stunden. Reicht aber nicht Ansehen ?

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Ansehen ? Zitat von Short Dawg Ansehen ?
    2-4 std...bin aber auch immer kaputt...
    Ob das Gesund ist ??

Ich habe mal gegoolet .

Wieviel Schlaf braucht der Mensch?

Das Statistische Bundesamt kann es schwarz auf weiß belegen: Schlafen ist so zeitaufwendig und wichtig wie ein Hauptberuf. Jeder Deutsche verbringt durchschnittlich 8,22 Stunden täglich im Bett, nur noch 3,14 Stunden bei der Arbeit und 6 Minuten täglich mit dem Putzen seines Autos.

Die Erkenntnisse des statistischen Bundesamtes decken sich ungefähr mit denen der Schlafforscher. Die übliche Schlafdauer eines Erwachsenen liegt zwischen 6 und 9,5 Stunden. Einige Schlafmediziner empfehlen, am Tag nicht mehr und nicht weniger als 7 - 8 Stunden zu schlafen. Ihrer Meinung nach fühlen wir uns mit diesem Schlafpensum am wohlsten, leben am gesündesten und ergo länger. Doch eine solche Normierung des individuellen Schlafbedürfnisses ist schwierig, denn auch im Schlaf bestätigen Ausnahmen die Regel.

Es gibt selbstverständlich Kurz- und Langschläfer, gute und schlechte Schläfer, Morgen- und Abendtypen. Albert Einstein schlief angeblich täglich 14 Stunden und revolutionierte dennoch die moderne Welt mit seiner Relativitätstheorie. Napoleon wiederum soll täglich nicht mehr als 4 Stunden im Bett verbracht haben, in der restlichen Zeit des Tages eroberte er lieber das damalige Europa.
    Ob wir eher Lang- oder Kurzschläfer sind, ob wir morgens nur langsam in Gang kommen und dafür abends vor Tatendrang sprühen oder umgekehrt ist unwichtig, solange wir unseren Schlaf als erholsam empfinden. Eine manifeste Schlafstörung liegt erst dann vor, wenn wir mindestens einen Monat lang mindestens dreimal in der Woche schlafabhängige Beschwerden haben, die unser Wohlbefinden und unsere Leistungsfähigkeit deutlich beeinträchtigen.

Schlafmangel macht krank
    Ansehen ?

Schlafmangel kann schwerwiegende Folgen nach sich ziehen. Dabei ist der geminderte Erholungseffekt des Schlafs wohl genauso bedeutsam wie die verkürzte eigentliche Schlafdauer. Allgemeine Beeinträchtigungen der geistigen und körperlichen Leistungsfähigkeit, Unruhe, Reizbarkeit, Angst, Niedergeschlagenheit und Erschöpfung sind die häufigsten Auswirkungen einer geminderter Schlafqualität.

Ansehen ?

Das ist die Seite .

MfG

ich schlafe 9-9,5 stunden dann bin ich gut drauf ... wenn ich weniger schlafe fuehel ich mich geistig abwesend ... is ganz ekelig Ansehen ?

ca. um 11 ins Bett und zwischen 6 und 7 aufstehen, also 7-8 Stunden Schlaf.

Heute waren es ca. 7 h... Und dies waren defenitiv zu wenig... Kaffee ole ole Ansehen ?

Ansehen ? Zitat von Knackig Ansehen ?
    Das Statistische Bundesamt kann es schwarz auf weiß belegen: Schlafen ist so zeitaufwendig und wichtig wie ein Hauptberuf. Jeder Deutsche verbringt durchschnittlich 8,22 Stunden täglich im Bett, nur noch 3,14 Stunden bei der Arbeit und 6 Minuten täglich mit dem Putzen seines Autos.
    Schade, dass ich nicht durchschnittlich bin Ansehen ?

... ich schlafe auch 7-8h - das reicht mir auch nicht so ganz.

Wo nehmen manche die Zeit her, so viel zu schalfen (~12h) ? Mein Wecker klingelt 4.45Uhr - ins Bett versuche ich immer ca. 21Uhr zu gehen. Wenn ich dann allerdings nur 3,24h arbeiten müsste - hm Ansehen ?

7-8, ansonsten kann ich die Tage vergessen, wenn ich das länger so mach, sonst penn ich irgendwann am Tag ein

Wo nehmen manche die Zeit her, so viel zu schalfen (~12h) ? Mein Wecker klingelt 4.45Uhr - ins Bett versuche ich immer ca. 21Uhr zu gehen.
    geh doch einfach 20 uhr ins bett :P
    dann haste schon ne stunde shclaf mehr Ansehen ?

20Uhr komme ich meist erst vom Training heim ...

Ich stehe ja auch um 4.30 Uhr auf, aber vor 21 Uhr KANN ich selten einschlafen- da wälze ich mich nur im Bett rum. Freitagsabends bin ich dann meist so tot, daß ich um 19 Uhr schon im Bett liege- um 3.00 Uhr könnte ich dann aufstehen....

Ich bin Freitagabend auch immer tot - deshalb gehe ich freitags auch fast nie weg. Selbst wenn wir was vor haben wird das meist nix.

Freitagsabends bin ich dann meist so tot, daß ich um 19 Uhr schon im Bett liege- um 3.00 Uhr könnte ich dann aufstehen....
    freitags bin ich noch kaputter Ansehen ? aber an aufstehen is dann nich zu denken

Ganz egal, wie lang ich schlafe, ich bin immer müde, egal obs 6, 8 oder gar 12 Stunden sind. Wenn ich wach werde, könnt ich gleich weiterpennen.

Ansehen ? Zitat von Chaser Ansehen ?
    Ganz egal, wie lang ich schlafe, ich bin immer müde, egal obs 6, 8 oder gar 12 Stunden sind. Wenn ich wach werde, könnt ich gleich weiterpennen.
    So geht es mir auch. -.-

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte