Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 16
  1. #1

    Bauchmuskeltraining

    Hy!
    Ist es eigentl. gut, wenn man jeden Tag den Bauch trainiert od. sollte man ihn auch nur 1-2x in d. Woche trainieren oder kann man den Bauch öfters beanspruchen?
    mfg
    Hannes

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    1-2 mal die woche reicht aus!

    Mit Mentzer hat seinen Bauch mit nur 1 satz crunches trainiert!
    Beim Kreuzheben,KNiebeuge ect. wird der Bauch schon mittrainiert!

    gruß,stefan

  3. #3
    Kann mich meinem Vormann nur anschließen. Der Bauchmuskel , ist genau so ein Muskel wie jeder andere auch und benötigt deswegen die gleiche Regenaration. Vielde denken mann könnte den Bauch jeden Tag trainieren , da er nicht die Regenaration braucht wie die anderen Muskeln. Das ist aber falsch. So wie Sportler 16 schon gesagt hat: 1-2 mal pro Woche reicht völlig aus!
    Mfg Tobi 87

  4. #4
    destructivus
    Gast
    man kann ihn auch jeden 2ten tag trainieren, ich lege nicht die hand ins feuer dafür dass das bei jedem gut funktioniert aber grundsätzlich geht es

  5. #5
    Sicher geht auch jeden 2 Tag , es gibt auch welche die jeden Tag trainieren und beachtliche Erfolge erzielen. Aber man geht ja immer von der Regel aus und die besagt halt 1-2 mal pro Woche. Das ist einfach der sicherere Weg für die Allgemeinheit und gewährleistet ein ordentliches, erfolgreiches training.

  6. #6
    destructivus
    Gast
    naja die frequenz gewährleistet noch lange kein ordentliches training(wenn ich mir die crunches von manchen ansehe kommt mir das grauen) aber wenn man den bauch 1-2 mal in der w trainiert kann man auf keinen fall daneben liegen

  7. #7
    leute, es kommt immer auf die intensität an. wenn du den bauchmuskel richtig platt machst, dann reicht einmal die woche. ein tägliches training beinhaltet dann nur ein paar crunches.

  8. #8
    destructivus
    Gast
    naja ich mach in der regel(zu oft scheiss ich drauf) jeden 2ten tag 4 sätze crunches, danach hat der bauch nicht mehr viel zu melden

  9. #9
    Solang es Erfolg bringt mach es doch ruhig, wenn du mit der Regenartion im reinen bist ist es ja ok. Aber Kinkapu hat Recht es kommt nur auf die Intensität an. Du würst dann wahrscheinlich nicht so super intensiv trainieren sonst würde es mit der Reg Phase nicht hinhauen.
    Mfg Tobi 87

  10. #10
    Ich trainiere den Bauch 5 mal in der Woche und zwar sehr intensiv.

  11. #11

    Bauchmuskeltraining

    Zum Bauchmuskeltraining und der Effektivität:

    3 Serien Reichen aus. Es kommt nicht auf die anzahl Wiederholungen an, die du machst, man sollte z.B. Situps ganz langsam machen. Bei Anspannen die Luft rauspumpen, und bei entspannen Luft in den Körper lassen. Umso langsamer man es macht, desto effektiver ist es. Wenn man denkt, dass man nicht mehr kann, weitermachen! Denn da wird der Muskel am meisten Beansprucht, was euch weiterbringt, nen Six-Pack zu kriegen. Man arbeitet wie gesagt in Serien. Wenn ihr ausser dem Bauchmuskeltraining noch andere Übungen macht, macht eine Serie anderer Übungen dazwischen (z.B. Bizeps). Falls ihr nur die Bauchmuskeln trainiert, dann ne kurze Pause dazwischen einlegen und ne Banane essen (Kohlenhydrate!). Keine Ahnung ob es hilft ne Banane zu essen, schaden wirds wohl net .
    Jeweils die drei Serien so durchführen, bis ihr nicht mehr könnt.

    Anfänger: Jeden 2. Tag. Nach 8-10 Wochen (kommt auf die Person an), jeden Tag, da eure Muskeln sich daran gewöhnt haben, und nicht so schnell abspannen.

    Fortgeschrittene: Jeden Tag.

    Das allerwichtigste überhaupt: Ihr solltet sowohl auf Chips, Gummibärchen als auch auf Cola, Fanta und ähnliche Getränke mit vielen Kalorien verzichten (1L Cola hat mehr als 400 Kalorien!). Jedoch solltet ihr euch einmal in der Woche ein süßes Getränk gönnen.

    Ich mach das jetzt seit 3 Wochen, aber direkt für Fortgeschrittene (da ich schon seit 2 Jahren Tanze, denke ich mal, dass das geht), und man sieht wirklich schon Fortschritte, ein Sixpack hab ich natürlich noch nicht, aber der Speckbauch hat sich drastisch verkleinert.

    Ich hoffe euch mit diesem Beitrag geholfen zu haben, wenn nicht, dann Sorry ...

    MFG xAden und sorry wegen der ganzen Rechtschreibfehler, sind mir wayne

  12. #12
    Bauchmuskel training 2mal die woche mit gewicht 5-6 sätze 15-25 wdh..
    mal schauen was ihr erfolge damit erzielt..

  13. #13

    Re: Bauchmuskeltraining

    Zitat Zitat von xaden
    Ich mach das jetzt seit 3 Wochen, aber direkt für Fortgeschrittene (da ich schon seit 2 Jahren Tanze, denke ich mal, dass das geht), und man sieht wirklich schon Fortschritte, ein Sixpack hab ich natürlich noch nicht, aber der Speckbauch hat sich drastisch verkleinert.
    Ich hab den Speckbauch drastisch mit Joggen verkleinert. Das spricht also nicht wirklich für die Wirksamkeit deines Bauchtrainings.

    Soweit ich weiß bringt es eh nichts den Bauch zu trainieren, wenn man Fett am Bauch weg haben will und beine Trainieren, wenn man Fett an den Beinen hat Beine zu trainieren. Wo der Körper Fett anlagert ist haptsächlich genetisch bedingt. (Korrigiert mich, falls das falsch sein sollte.)

  14. #14

    Re: Bauchmuskeltraining

    Soweit ich weiß bringt es eh nichts den Bauch zu trainieren, wenn man Fett am Bauch weg haben will und beine Trainieren, wenn man Fett an den Beinen hat Beine zu trainieren
    Genau so ist es

  15. #15
    Wie gesagt, ich tanze nebenher, also kanns auch daran liegen, dass der Bauch weggeht .. Versteh ich aber nicht, warum Speckbäuche net mit Bauchmuskeltraining weggehn sollten? Weil man wandelt ja dadurch Fett in Muskeln um, oder nicht? Egal, bin kein Biologe Wollt nur sagen wie ich trainier..

    MFG xAden

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte