Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 31

Freundliche Grüße vom neuen aus Köln

Hallo Forumgemeinde.

Ich bin 28 Jahre und habe jetzt nach einiger Zeit Pause wieder mit dem Trainieren angefangen. Das kam so:

Mit ca. 19 Jahren habe ich angefangen bei "Kieser Training" Krafttraining zu machen. Das habe ich ca. 5 Jahre gemacht und dann die Lust an dieser eintönigen Art des Trainings verloren. Nach einer knapp vierjährigen Auszeit hat mich mein Nachbar wieder zum Training zurückgebracht. Er hat mir einen Trainingsplan zusammengestellt nach dem ich jetzt seit einem halben Jahr mit gutem Erfolg zu hause trainiere. Im zuge dessen habe ich mir noch eine Trainigsbank und eine Langhantel zu meinen vorhandenen zwei Kurzhanteln gekauft. Damit kann man schon einiges tun. Mit regelmäßigem Training und sportlicher Betätigung ist das Leben echt schöner.

Zu dem Buch "Der neue Muskelguide" von Frédéric Delavier habe ich mir noch "Das Muskel Trainingsbuch" von Wolfgang Miessner gekauft. Beim nachschlagen einiger Fachbegriffe aus letzterem bin ich dann auf dieses Forum gestoßen.

Meine langfristigen Trainigsziele sind: Allgemeine Verbesserung der Leistungsfähigkeit. Kräftigung des körperlichen Erscheinungsbildes.

Gruß aus Köln.

jigsaw

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Huhu und herzlich willkommen!!! Ich komme auch aus Köln, rechtsrheinisch.

Zitat Zitat von WomanOrMachine Beitrag anzeigen
    Huhu und herzlich willkommen!!! Ich komme auch aus Köln, rechtsrheinisch.
    Hallo! Ich komme aus "römischen" linksrheinischen Teil.

Zitat Zitat von jigsaw Beitrag anzeigen
    Hallo! Ich komme aus "römischen" linksrheinischen Teil.
    Spalter!

Zitat Zitat von Rinchar Beitrag anzeigen
    Ich komm von der Schäl Sick. ^^
    Mir hast Du doch was von Eurer Villa in Marienburg erzählt.

In Wahrheit wohn ich in Köln Hahnwald. ^^

Zitat Zitat von Rinchar Beitrag anzeigen
    In Wahrheit wohn ich in Köln Hahnwald. ^^
    Das glaube ich gern - ein guter Hahn wird selten fett.

Und wieso trainiert ihr Kölner nicht im KAC in Köln-Nippes?

Zitat Zitat von Dicktator Beitrag anzeigen
    Ich trainiere zu Hause.

War ja auch eher nur daher gesagt, wäre cool wenn da jemand aus MB wäre eben, so meinte ich das

Zitat Zitat von Dicktator Beitrag anzeigen
    Das ist doch dieser Gewichtheberverein oder? Den soll es schon ziemlich lange geben. Ich war da noch nie. Kannst du mal was davon berichten?

Ja klar ,was möchtest du denn wissen? Ist halt wie du schon gesagt ein Gewichthebeverein...ich habe mich da angemeldet um die GÜs richtig zu lernen musste aber schnell sehen das Gewichtheben doch ne völlig andere Welt ist. Nichtsdesto trotz können dir die Trainier dort nicht nur Gewichtheben beibringen sondern eben auch die Kniebeuge usw. Ein paar KraftdreiKämpfer sind auch da. Naja ansonsten ists da eigentlich ne sehr nette und familäre wenn man das so sagen kann , Atmosphäre. Der Trainingsraum (im Keller eines Schwimmbads) hat alles was macht braucht. Ständer für Langhanteln ,Hanteln und Gewichte. Ein paar Geräte sind auch da aber nicht allzuviele (sind ja auch nicht nötig ) Klimmzugstange,Dipholmen vorhanden und das schönste ist dass man durch die Gummimatten die Gewichte vonsich schmeißen kann ,wenn man denn lustig ist :P

Also wie gesagt ,ich fahr einmal wöchentlich dahin der Ausführung wegen ,würde aber wenn ich in Köln wohnen würde den Kraftraum da aufjedenfall einem Fitnessstudio(oder sagen wir so ,die die ich kenne) vorziehen. Mit 10 Euro pro Monat schlägt sich das auch nicht allzustark ins Geld.

gruß

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte