Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1

    Eiweißreiche Ernährung, gelber Urin

    Hi,
    hab jetzt mit ersten Jänner meine Ernährung umgestellt.

    versuche eben, dass ich auf 160 - 200 gramm eiweiß komme ...

    nur seitdem ich das mache, habe ich einen dunkelgelben urin?!

    gleich vorweg trinke pro tag mehr als genug, an trainingsfreien tagen komme ich auf gute 4 liter wasser + ein paar gläser diät cola ...

    und an trainingstagen sogar noch mehr, da ich während dem training schon 1,5 liter wasser trinke

    achja die shakes kommen auch noch dazu?!?!

    kennt das jemand!? sollte ich lieber zum arzt gehen!? gibt sich das wieder?!

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Die Farbintensität hängt davon ab, wie konzentriert der Urin ist. Je mehr harnpflichtige Substanzen abgeführt werden, um so intensiver ist die Färbung. Auch können verschiedene Supplemente Einfluß auf die Färbung nehmen. Zwar würden auch bestimmte Erkrankungen zu Farbveränderungen führen, aber Du beschreibst ja einen zeitlichen Zusammenhang zur Ernährungsumstellung. Wenn Du ganz sicher gehen willst, kannst Du ja mal Deinen Arzt bitten eine labortechnische Untersuchung des Urins zu veranlassen, ich erachte eine solche jedoch gegenwärtig für nicht geboten.

  3. #3
    Ich weiß es von Vitaminen des B-Komplex. Die höher dosierten Präparate bewirken eine intensive Gelbfärbung. Bei höherem Eiweißkonsum ist mir keine Urinverfärbung bekannt.

  4. #4

  5. #5
    Zitat Zitat von Lucifer Beitrag anzeigen
    MEHR trinken...
    1. das
    2. Anfang Jänner ist noch nicht lang her. Der Körper hat sich an deine Ernährungsumstellung einfach noch nicht gewöhnt. Täte mir zum jeztigen Zeitpunkt gar keine Gedanken machen.

    Sorry wenns jetzt grauslicher wird, aber der Stuhl passt von der Konsistenz? Dort merkst eher ob dein Körper die Umstellung verträgt oder nicht.

    und zu den 4 Litern Wasser: Sinds wirklich 4 Liter Leitungs/kohlensäurefreies Mineralwasser oder ist was anderes auch noch dabei?

    pong

Ähnliche Themen

  1. Urin gegen Hautunreinheiten
    Von crapper im Forum Lifestyle
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 02.06.2009, 20:29
  2. Zuviel Eiweiß, im Urin
    Von Fantomas00 im Forum Ernährung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.09.2007, 15:12
  3. (eiweißreiche) leckere Pfannkuchen
    Von Powerbody im Forum Rezepte aus Bodybuilding und Fitness
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.07.2005, 15:46
  4. Gelber Schweiss
    Von Dendê im Forum Sonstige Diskussionen
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 08.06.2004, 15:01
  5. Protein im Urin
    Von Pharma1998 im Forum Steroide
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.11.2003, 14:29