Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 30
  1. #1

    Dextrose - aber welche?

    Ich habe jetzt mehrfach hier gelesen, dass Dextrose in Ergänzung zum Whey eingenommen werden soll. Welche Dextrose wäre das z.B.? Gibt's da genauso viel Auswahl wie bei den Shakes oder auf soll ich da besonders achten?

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    einfach zu kaufland und den traubenzucker von der hausmarke kaufen

  3. #3
    Muss nich Kaufland sein^^ Is doch egal, hauptsache billig.

  4. #4
    mein ich doch ... einfach in der backabteilung gucken und traubenzucker kaufen

  5. #5
    Wo hier schonmal ein Thread dazu ist: Wieviel Dextrose kommt in einen Shake mit 30 g Whey. Habe ich 60 g als richtig in Erinnerung?

    Bin mir nicht sicher, ob in meinem Whey (Weider Premium) schon Dextrose drin ist. Ein wenig Zucker ist laut Nährwertangaben jedenfalls drin.

  6. #6
    als grober richtwert gilt wohl 0,7g/kg körpergewicht..

  7. #7
    Zitat Zitat von Doow Beitrag anzeigen
    Wo hier schonmal ein Thread dazu ist: Wieviel Dextrose kommt in einen Shake mit 30 g Whey. Habe ich 60 g als richtig in Erinnerung?

    Bin mir nicht sicher, ob in meinem Whey (Weider Premium) schon Dextrose drin ist. Ein wenig Zucker ist laut Nährwertangaben jedenfalls drin.
    60 Gramm sind aber doch mörderviel Kalorien, oder?

  8. #8
    Bei deinem Trainingsziel, ich denke mal Gewichtsreduktion, würde ich auf Dextrose zum Whey verzichten! Macht wenig Sinn, da der Körper den katabolen Zustand nach dem Training gut zur Fettverbrennung nutzen kann, und die Dextrose würde den Katabolismus hindern und außerdem, wie bereits vermutet, recht viel Cal liefern...
    Geändert von Sixpack (07.01.2010 um 14:31 Uhr)

  9. #9
    Bei deinem Trainingsziel, ich denke mal Gewichtsreduktion, würde ich auf Dextrose zum Whey verzichten!
    wie waers wenn sie einfach 30g nimmt

  10. #10
    Zitat Zitat von Sixpack Beitrag anzeigen
    Bei deinem Trainingsziel, ich denke mal Gewichtsreduktion, würde ich auf Dextrose zum Whey verzichten!
    Damit sie nach dem Krafttraining in ein kataboles Loch fällt?

    Ich hab in meiner Diät nach jedem Training ein Malzbier getrunken, schafft wieder ein anaboles Umfeld für die Muskeln.

  11. #11
    Was denn jetzt - gar nicht, 30 gr. oder alles?

  12. #12
    Um abzunehmen müssen über den Tag hinweg die katabolen Momente überwieden, klar kann die Muskulatur dadurch weniger vorm Abbau geschützt werden.
    Aber Auf- und Abbau geht, wie wir wissen, nur mal nicht gleichzeitig...
    Aber was ist hier wichtiger? Die Muskulatur zu schützen oder die Zeit nach dem Training zum Fettabbau zu nutzen? Meiner Meinung nach letzteres...

  13. #13
    wenn es dir vornehmlich um gewichtsreduktion geht, dann bin ich sixpacks meinung, dass du dextrose gern weglassen kannst..

    wenn du es unbedingt probieren möchtest, dann reichen 30gr völlig aus.

  14. #14
    Wie kriegt ihr so nen Shake mit 60g Dextro runter, ich find das schrecklich....einfach nur Zuckerwasser...da spürt man das leckere Whey gar nicht mehr

  15. #15
    Zitat Zitat von Sixpack Beitrag anzeigen
    Um abzunehmen müssen über den Tag hinweg die katabolen Momente überwieden, klar kann die Muskulatur dadurch weniger vorm Abbau geschützt werden.
    Aber Auf- und Abbau geht wie wir wissen nur mal nicht gleichzeitig...
    Aber was ist hier wichtiger? Die Muskulatur zu schützen oder die Zeit nach dem Training zum Fettabbau zu nutzen? Meiner Meinung nach letzteres...
    In einer Bodybuilding orientierten Diät meiner Meinung nach Ersteres.
    Da könnte man ja gleich die Kalorien drastischer senken, um immer den größtmöglichen katabolen Effekt zu nutzen.

    Das Krafttraining während der Diät ist auch nicht dafür gedacht Fett abzubauen, sondern um die Muskeln durch Aufrechterhaltung der Reize zu schützen.
    Wenn man das schon zum Ziel hat dann sollte man am Einfachzucker nach dem Training nicht sparen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Dextrose welche ?!
    Von Shephard im Forum Ernährung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.04.2009, 12:14
  2. Gartenstühle - aber welche?
    Von robert234 im Forum Lifestyle
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 16.03.2009, 23:34
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.02.2009, 21:08
  4. Trizepsübung, aber welche??
    Von Muskelprotz 2000 im Forum Training
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.06.2007, 21:15
  5. Dextrose essen - aber wie?^^
    Von Liquid123 im Forum Ernährung
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 02.11.2006, 18:29