Ergebnis 16 bis 19 von 19
Thema: Welches Sprungseil?
-
01.11.2003, 15:03 #16destructivusGast
naja ich gehe laufen aber viiieel zu selten,
aber beim joggen heisst es ja dass der körper mit den verbrennungsprozessen erst nach ca einer halben stunde beginnt
ist das beim seilspringen anders? sonst würdest du ja mit 18 min springen keinen effekt bezüglich fettverbrennung erzielen, oder gehts dir darum auch gar nicht!?
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
01.11.2003, 15:07 #17
Das stimmt. Erst nach einer halben Stunde geht die Fettverbrennung richtig
los. Vorher geht es hauptsächlich den Kohlenhydraten an den Kragen. Ich denke beim Seilspringen verhält es sich ähnlich , aber nicht in diesem Maße ( denn niemand kann eine halbe Stunde Seil springen wenn er nur eine halbe Stunde laufen kann ). Aber du steigerst dich ja auch und mein Ziel ist es irgendwann einmal 1 Stunde oder mehr im Seilchenspringen zu schaffen. Und ach ja ob jetzt nun mehr Kohlenhydrate oder Fett verbrennst , Cardio ist immer gut zum abnehmen Ansehen ?
Mfg Tobi 87
-
01.11.2003, 18:38 #18
Wenn die Kohlehydrate fehlen, dann geht es dem Fett ja automatisch früher oder später an den Kragen, oder?
Hab gehört, dass 10 min Seilspringen gleich viel Energie verbraucht, wie 30 min Joggen. Wahrscheinlich wird die Fettverbrennung dann auch schneller anlaufen. Ist aber nur eine Vermutung,..
-
01.11.2003, 18:45 #19
Sicher geht es dem Fett auch an den Kragen aber , dass passiert halt erst 100% wenn du längere Zeit Jogst bzw. Seilchen springst. Na ja so kann man das nicht sagen aber ungefähr wird das wohl stimmen ( Es gibt ja Leute die joggen voll auf Power in 30 min. und welche die gemächlich ihre Runde in 30 min. joggen ).Ist halt ein ungefährer Richtwert der es aber ganz gut darstellt wie Schweine anstrengend Seilchenspringen gegenüber laufen wirkich ist.
Mfg Tobi 87
Bodybuilding-Maschine, Marke...
10.01.2025, 12:33 in Bodybuilding allgemein