Ergebnis 1 bis 3 von 3

Lächeln Trainingsbeginn für schmerzfreie Bewegung & Ausgleich

Hallo,

um nicht als blinder Passagier zu enden, sag ich auch mal servus.

Auf's Forum bin ich letztendlich durch meine Rückenprobleme gekommen
    und weil ich das Gefühl habe, dass ich etwas Ausgleich von der Rumhockerei im Studium gut gebrauchen kann..

Fahre etwas Enduro und Motocross, wobei eben Rückenschmerzen(im unteren Drittel, teils Ausstrahlung bis ins Knie!) auftraten,
    da mir dieses Hobby und mein Körper wichtig ist, hab ich eben beschlossen etwas dagegen zu unternehmen.
    Will sowieso etwas fitter für mein Hobby werden, weil ein guter Muskel"käfig" bei Stürzen vor Verletzungen schützt
    und man doch etwas Kraft fürs Fahren braucht, an ders mir glaub ich etwas fehlt.
    Schaden tuts sowiso nicht, bei 62kg auf gute 1,80 ....

Leider tu ich mich etwas schwer zu zu nehmen, unter anderm,
    weil ich durchs Studium nicht sonderlich viel Zeit habe um mich so zu Ernähren wie ich gerne möchte...

Habe vor ausschließlich zuhause zu trainieren,
    so spaare ich mir Zeit und muss mich nicht dazu überwinden irgendwo hin zu fahren...

Bin also blutiger Anfänger und Versuche mich z.Z. am:
    BD(popelige 35kg), KZ, KH, LH-Rudern, KB, Shrugs an 2 Stangen, KH-Seitenheben

Wenn ihr Tipps für mich habt, bitte unbedingt posten!

Seies das Training zu erweitern oder weil ihr selbst schon solche Probleme hattet usw.....

Ziele wären für mich:
    -schmerzfreier und belastbarer Rücken
    -mehr Kraft
    -Annäherung an die 70kg

so, jetzt hoff ich mal auf produktive Beiträge

Gruß

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Erstmal: Willkommen im Forum
    Na also das schaut auf den ersten Blick doch schonmal gut aus was die Übungsauswahl anbetrifft. Klimmzüge wären vielleicht noch schön ,aber das kann man auch durch das LH-Rudern ersetzen...eine Frage aber was ist KZ? Vielleicht kannst du den Plan ,wie und wann du ihn durchziehst mal posten.(Ich nehme an einen Ganzkörperplan jeden 2. Tag?)

Ansonsten ist noch zu sagen ,dass du es vielleicht einfach versuchen solltest auf 5-6 Mahlzeiten am Tag zu kommen sonst wirds schwer mit dem zunehmen.

Schön aber dass sich Leute doch nochmal einlesen hier

gruß

hey,
    danke schonmal
    ich hab Klimmzüge mit KZ abekürzt, hab einfach mal angenommen das ist hier so gebräuchlich

mahlzeitenmäßig schau ich, viel vollkornsachen zu essn, auch haferflockenmüslizeugs,
    meißt eher so dass ich Kohlenhydrate vormittags-mittags bevorzuge
    und Abends dann verstärkt Eiweißzeugs, vorallem MQ-bananen-milch-shakes trinke ich in letzter Zeit schön öfters
    versuch eh mitzunehmen was grad so geht, aber vorallem morgens tu ich mich leider schwer viel zu essen

Training...naja, bis jetzt 3mal ^^ eigentlich alle 2 Tage, außer ich hab eben noch Muskelkater
    soweit ich jetzt gelesen habe kann das ja sogar kontraproduktiv wirken

gruß