Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1

    Fleisch gemahlen = Proteine weg ?

    Hey, wenn ich 300g Pute klein schneide, bisschen würze und in der pfanne anbrate, verkleinert sich das alles sehr, aus 300gpute siehts nun aus, als ob es 100g wären, frage deshalb, verschwinden die Proteine ?

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Das wasser weicht beim braten aus dem fleisch

  3. #3
    Von 300g auf 100g?
    Das muss ein neuer Züchtungstrick der Landwirte sein.:verschwörungstheoretiker:

  4. #4
    wahrscheinlich son wasserhähnchen aus holland

  5. #5
    spammer69
    Gast
    Oh Mann, manche Fragen hier...

    Hey, wenn ich 100 g Nudeln ins Wasser werfe und koche, werden aus den 100 g mindestens 300 g. Frage deshalb, woher kommen die Nährstoffe?

  6. #6
    wenn du 300g klein schneidest bleiben es 300g^^
    beim braten geht halt wie gesagt wasser raus ist ja klar.

    aber an silvester hab ich mir das auch gedacht, wir hatten fondü und wo das ganze fleisch dann so aufgeschnitten dagelegen ist, hab ich mir gedacht, dass das so wenig ist das ess ich ja allein.
    die knapp 4kg haben aber dann doch auch aufgeschnitten für 10 personen gereicht...

  7. #7
    Zitat Zitat von Pr0t0typ Beitrag anzeigen
    Hey, wenn ich 300g Pute klein schneide, bisschen würze und in der pfanne anbrate, verkleinert sich das alles sehr, aus 300gpute siehts nun aus, als ob es 100g wären, frage deshalb, verschwinden die Proteine ?
    Nein, die Proteine sind so klein, die bekommst du mit dem Messer nicht kaputt geschnitten.
    Und selbst wenn, dann hättest du Aminos, die sich andere für teuer Geld kaufen.

  8. #8
    War eigentlich ernst gemeint hehe
    ich schneide immer das fleisch in so gyros form und brate es an.....
    und alles sieht dann immer so verdammt klein aus

  9. #9
    Zitat Zitat von Ronny Kohlmann Beitrag anzeigen
    Nein, die Proteine sind so klein, die bekommst du mit dem Messer nicht kaputt geschnitten.
    Und selbst wenn, dann hättest du Aminos, die sich andere für teuer Geld kaufen.



    Ontopic:
    Ein wenig Protein tritt tatsächlich aus und kann auch verloren gehen, das ist diese weiße Labberzeugs was oft nach dem Braten am Fleisch und in der Pfanne klebt, kannste aber einsammeln und wegnaschen.
    Aber wie gesagt... hauptsächlich verdampfendes Wasser lässt das Fleisch ein wenig schrumpfen.
    Geändert von Sixpack (05.01.2010 um 18:28 Uhr)

  10. #10
    das verdampfte protein lässt sich aber gut mit der dunstabzugshaube auffangen und anschließend abschlecken

  11. #11
    Könnten die Proteine nicht teilweise denaturieren?
    edit: durch die Hitze beim Braten versteht sich
    Geändert von Indygo (05.01.2010 um 19:15 Uhr)

  12. #12
    also wenn man immer die dunsthaube abschleckt kann man über 1 jahr bestimmt 10g proteine zusätzlich zu sich nehmen

  13. #13
    Zitat Zitat von WienerWürstchen Beitrag anzeigen
    also wenn man immer die dunsthaube abschleckt kann man über 1 jahr bestimmt 10g proteine zusätzlich zu sich nehmen

    Allein der Gedanke

Ähnliche Themen

  1. Joghurt und Fleisch
    Von notyet im Forum Ernährung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.12.2008, 02:19
  2. FLEISCH!
    Von Burden im Forum Ernährung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.04.2007, 20:39
  3. so findet man das fleisch...
    Von productof76 im Forum Sonstige Diskussionen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.01.2006, 01:05
  4. fleisch
    Von menuk im Forum Ernährung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.03.2005, 19:31
  5. Das beste Fleisch???
    Von bene_16 im Forum Ernährung
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 05.06.2004, 18:17